Aktueller Inhalt von CeEstMoi

  1. C

    Wikipedia... ihr seids doch fit und könntet das mal aufarbeiten (?)

    Ooohhh - es tut weh ein allerletzter Versuch! Wo schaut ein nicht unerheblicher Teil der hiesigen Internetnutzer auch mal nach, wenn dieser besagte Internetnutzer sich über Prozessoren "etwas näher beschäftigen will" ... evtl. mit dem Gedanken, sich einen neuen Rechner zu zu legen...
  2. C

    Wikipedia... ihr seids doch fit und könntet das mal aufarbeiten (?)

    einer alleine kann es wohl nicht... APU, Ryzen, Threadripper, EPYC - vier Themenbereiche... und ausgesprochene Fachleute sind hier vertreten. Schwarmwissen kommt hinzu... @tom1tom: brauchen wir eigentlich ein Forum? Für was??? Jede Frage kannst mit Deiner Hotline, Garantie oder Mülleimer...
  3. C

    Wikipedia... ihr seids doch fit und könntet das mal aufarbeiten (?)

    ich hab's satt hier! Eben, weil ich kein umfassendes und fundamentales Wissen habe, schreibe ich mich in Wiki nicht zum Idioten. Dass Du es auch nicht hast - kann man sich denken. Wenn ich aber die Serienauflistung anschaue, denke ich, dass etwas Therapie nicht schaden könnte! Wie war mal das...
  4. C

    Wikipedia... ihr seids doch fit und könntet das mal aufarbeiten (?)

    Moin, ja, erschreckend, was da in wiki/AMD#Mikroprozessoren so alles noch bzw. nicht drin steht. Im Moment ist's doch relativ ruhig... Viel Spaß ;D LG Ce
  5. C

    News AMD Ryzen Threadripper 3990X Reviewübersicht

    schön wäre es - aber es Bedarf weit mehr Nägel...
  6. C

    News AMD wird Sponsor des Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Teams

    an welche Intel-Werbung kann ich mich erinnern? ganz früher: Blue Man Group .. geile Fernsehwerbung gab viele Aufkleber mit ...-inside und dann die Variationen: Baby, Tussi, Brain... Aber dass da ein Schriftzug auf einem Boliden war??? Zusätzlich: F1 hat immer weniger Zuschauer, Ferner...
  7. C

    News AMD wird Sponsor des Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Teams

    für mich ist das rausgeworfenes Geld. Aber wer weiß und sie halten es wie Henry Ford: "„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Wie viel kostet so etwas? 30 Mio? oder 50...? Für 9 Monate und dann vergessen? Dann lieber 50.000 Laptops...
  8. C

    News Umzug VMs von Intel nach AMD - auch eine Ursache für unerklärliche Treue?

    https://www.zdnet.de/88376493/praxis-migration-virtueller-computer-von-intel-zu-amd-basierten-servern/ ... wenn das ein Grund für "ich mag kein AMD/EPYC" wäre - da mal ein paar Dollar in Praktikanten investieren und als Umzugshelfer ausbilden.
  9. C

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    ... klar - wenn schon keine IGP in den Leistungsfähigen Ryzen vorgesehen sind, eine kleine Onboardgrafik drauf und gut. Wieviele rechner existieren, die von der Grafikkarte nur 10% von brauchen?
  10. C

    News AMD mit Livestream der CES-Pressekonferenz am 6. Januar

    soweit ich das gelesen habe, ist da 500 Mio auf der Habenseite Wobei ich das immer noch nicht verstehe, da eine kleine Harwareschmiede zu übernehmen und tolle Produkte Retail anzubieten (speziell Laptops/Notebooks)
  11. C

    Kaufberatung - Tablet rein zum spielen

    Hi @ll, gesucht wird: ein Tablet, 10", einzige Aufgabe damit: Spielen, Daddeln und ab und an Videos (Youtube) schauen… Also flotte Grafikleistung und gute Darstellung und um die 200€ Aus der Liste der aktuelleren Geräte werde ich nicht schlau, was denn da von Vorteil ist. Hat jemand...
  12. C

    Ich könnte kotzen... PART V

    tja... wäre ich mal bei Chemie geblieben Hatte da 32 Tage und 4 Tage wegen Arbeitszeiten Erstaunlicher fand ich, dass manch Kollega meinte, noch 1-2 Wochen gelben Urlaub dazu nehmen zu müssen...
  13. C

    Wie wird der Umsatz von AMD für das dritte Quartal 2019 aussehen?

    was mich viel mehr interessiert: Wie ist der Ausblick? Welche Auswirkungen wird HPE/Cray haben? Werden Serversysteme auch geordert oder klebt da immer noch "billig" dran? Wer müsste noch überzeugt werden, dass die Allgemeinheit "wach" wird? Was macht AMD mit dem gehorteten Geld? Zinsen gibt's ja...
  14. C

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    CNG: das reeescht mich sowas von auf. Im Fuhrpark 2007 4 CNG Fahrzeuge zugelegt mit der Aussage von allen Seiten: es wird in den nächsten 3-5 Jahren doppelt so viele CNG-Zapfmöglichkeiten geben. In meinem Einzugsgebiet sind 2 weg gefallen. 1 abgebaut, eine nur noch für "Eigenbedarf". Weiter: 1...
  15. C

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    wäre denn Win 95 auf 80386 dann auch ok? Den habe ich immer noch, könnt ich leihen...
Oben Unten