Aktueller Inhalt von char

  1. char

    News Fehlerhafte Seagate-Festplatten: Hersteller bietet Direktsupport

    Meine 320er sind beide betroffen, na super. Nagelneue Festplatten in einem nagelneuen System, toller Jahresstart.
  2. char

    Seagate - soviel zum Thema Zuverlässigkeit

    Dank dir. bin ja gespannt wohin es mit Seagate geht, anscheinend nimmt es keinen guten Verlauf mit denen.
  3. char

    Seagate - soviel zum Thema Zuverlässigkeit

    Mal ne Frage, ich habe zwei neue Seagate 320er Festplatten mit einer 42er Firmware drin. Bei denen muss ich doch eigentlich keine Angst haben, wenn ich die News richtig gelesen habe, oder?
  4. char

    2000 Windows 2000 Software unter XP Installation erzwingen

    haha danke. ;) Bringt nix. Das habe ich schon probiert und auch schon den registry trick und dort alles umgeschrieben, trotzdem sagt er, dass er nur unter windows 2000 sich installieren lassen wird. Sonst noch eine Möglichkeit z.b. DLLS verändern um die Installation zu erzwingen?
  5. char

    2000 Windows 2000 Software unter XP Installation erzwingen

    Hallo, ich habe eine Software, die bei der Installation sagt, dass sie nur unter 2000 installiert werden soll, aber ich würde genre versuchen die Installation unter XP trotzdem zu erzwingen, da ich auch aktuell an keine Updates komme. Gibt es da eine Möglichkeit dem Installationsprogramm 2000...
  6. char

    Hardware von der Steuer absetzen.

    Ich werde mir auch eine 4000er ATI reinbauen, da das Ganze doch auf die Graka geht und man leider bei dieser Spezialsoftware nicht weiß, was genau wie beschleunigt. Lohnsteuerhilfeverein habe ich auch schon einen, kostet aber etwas mehr, da abhängig vom Jahreseinkommen. ;) Aber was meint ihr...
  7. char

    Hardware von der Steuer absetzen.

    Also um kurz vielleicht auszuholen. 1. Die Sachen sind noch nicht gekauft. 2. Ich sage deshalb 80-90% da die Hardware bzw. der PC (ich würde halt doch gerne die Zusammenbaukosten sparen wollen) weil ich ihn extra nur für eine bestimmte Tätigkeit hole, bzw. dann alles was ich schon jetzt an...
  8. char

    Hardware von der Steuer absetzen.

    Hallo, ich habe mich jetzt schon etwas durchs Internet gekämpft und habe noch ein paar Fragen bezüglich des Absetzens von PC-Hardware von der Steuer. Ich weiß, dass PCs über 410 Euro über 3 Jahre abgesetzt werden. Monitore können glaube ich, soweit sie unter 410 Euro sind direkt in dem Jahr...
  9. char

    Neuer PC wird benötigt. Brauche mal ein paar Tipps

    Hi, danke erst mal für die vielen Infos. Also kurz zu der Software. Das Problem ist, ich kann dir nicht mal genau sagen, was für Anforderungen diese Software hat, da das ja keine normale software ist, die man im Laden kaufen kann, sondern spezielle medizinische Software, die es mit diesem...
  10. char

    Neuer PC wird benötigt. Brauche mal ein paar Tipps

    Hallo, ich muss mir für die Arbeit einen neuen PC kaufen, da die Software die darauf laufen soll recht anspruchsvoll ist. Ich hab die Software mal hier auf meinem X2-3800er mal probeweise laufen lassen und es ruckelt schon richtig stark und das, obwohl er nur gerade mal die Fenster nur anzeigt...
  11. char

    Mängel bei Einzug in die neue Wohnung. Was tun, wenn Vermieter die Mängel nicht beseitigt?

    Ja da weiss man leider erst später, warum die Wohnung so günstig ist. Bei mir waren das ganz komische Verhältnisse. Das war eigentlich eine offizielle und grosse Wohnungsgesellschaft mit über 500 Wohnungen und eigenen Handwerkern! Aber dann stellte sich heraus, dass die Wohnung dem Handwerker...
  12. char

    Mängel bei Einzug in die neue Wohnung. Was tun, wenn Vermieter die Mängel nicht beseitigt?

    Also man hat damals bei der Besichtigung die Mängel so nicht gesehen. Ich war in der Eile und hatte nur grob drüber geschaut. Die Mängel wurden erst bei besserem Licht deutlich. ABER nun hat sich das Ganze eh geklärt, da wir den Vertrag aufgelöst haben. Vertrag hat sie zerissen, Kaution hab ich...
  13. char

    Mängel bei Einzug in die neue Wohnung. Was tun, wenn Vermieter die Mängel nicht beseitigt?

    Naja die Handwerker kommen ja erstmal nächste Woche. Das wäre ja auch der Extremfall, aber ich wollte nur wissen, was wohl im Worst Case wäre. ;)
  14. char

    Mängel bei Einzug in die neue Wohnung. Was tun, wenn Vermieter die Mängel nicht beseitigt?

    Hallo, ich habe heute meine Wohnungsübergabe gemacht und wir haben ein Übergabeprotokoll erstellt. Dabei haben wir sehr detailiert alle Mängel (Es waren ziemlich viele) schriftlich festgehalten. Das Haus wird von einer Hausverwaltung betreut. Nächste Woche sollen die Handwerker kommen und die...
  15. char

    Wertanfrage. FSC Amilo Pro V3205 3 Jahre Garantie 12 Zoll, C2D 1,6, 2 GB Ram, 120 GB, usw

    Hallo, ich habe gerade Probleme mein Notebook vom Wert her einzuschätzen. Handelt sich um folgendes Gerät: V3205 3 Jahre Garantie (Bring In) 12 Zoll, C2D 1,6, 2 GB Ram, 120 GB, Windows Vista Business, WLAN, DVD-Brenner, Bluetooth, Intel GMA950. Rechnung und OVP sind komplett vorhanden...
Zurück
Oben Unten