Aktueller Inhalt von CleanerWolf

  1. CleanerWolf

    Videoschnitt AVCHD womit? Wirklich?

    Ich arbeite hier mit Edius 5.51 auf einem Phenom II X6 1090T. Sowohl der H264-Encoder in Edius als auch der in Avidemux integrierte x264 lasten alle 6 Kerne voll aus. Wenn man in 2 Passes encodiert (was empfehlenswert ist) werden die Kerne beim ersten Pass allerdings etwas weniger ausgelastet...
  2. CleanerWolf

    Download Media Player Classic Home Cinema 1.5.2.3456

    Muss man das explizit irgendwo einstellen, damit er die ffdshow-Filter verwendet, oder passiert das automatisch, sobald man sie installiert hat?
  3. CleanerWolf

    News Microsoft mit Schnüffeltechnik für Skype?

    Gibt es: http://ekiga.org/ oder http://trac.qutecom.org/
  4. CleanerWolf

    News Microsoft Windows 7 offiziell gestartet

    Womit sie Kandidaten für einen Umstieg auf (k)ubuntu wären :) Ich hab Win 7 x64 seit einigen Tagen auf meiner neuen Workstation (gezwungenermaßen, da 8 GB RAM) und muss selbst als notorischer MS-Hasser zugeben, dass es insgesamt ganz gut gelungen ist. Was mich allerdings echt nervt ist...
  5. CleanerWolf

    News Neuer Artikel: Wissen: Luftkühlung im Detail

    Sehr interessanter Artikel, vielen Dank dafür. Wann ist denn ungefähr mit dem Testbericht zu rechnen?
  6. CleanerWolf

    News Lieferschwierigkeiten bei NVIDIA?

    Doch, hab ich. Erstens weil ich aus diversen Gründen eine Nvidia-Karte brauche und zweitens weil ich lieber was halbwegs Ausgereiftes kaufe, anstatt immer dem neuesten Krempel hinterherzurennen.
  7. CleanerWolf

    News Lieferschwierigkeiten bei NVIDIA?

    Die Meldung wurde von einem berüchtigten ATI-Fanboy in die Welt gestreut. Der Typ kichert sich wahrscheinlich darüber kringelig, dass er von so vielen Leuten ernst genommen wird. Mehr dazu hier: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=306348 Hab mir heute eine GTX 260 gesichert und kann...
  8. CleanerWolf

    Fragen zum AMD Overdrive Tool und Energiesparen

    @starled: Danke für die ausführlichen Infos, das hilft mir auf jeden Fall weiter *great* @Windhund: Wow, 60 Watt nur durch Absenkung der Corespannung ist enorm. Allerdings muss man wohl etwas Glück haben, um eine CPU zu erwischen, die sich so gut undervolten lässt. Erschreckend sind...
  9. CleanerWolf

    Fragen zum AMD Overdrive Tool und Energiesparen

    Hi ! Ich überlege gerade hin und her, aus welchen Komponenten mein nächstes System bestehen soll, wobei ich den bestmöglichen Kompromiss zwischen Energieverbrauch und Leistung erzielen möchte. Im normalen Desktop-Betrieb soll die Kiste möglichst wenig Strom verbrauchen, nur beim Zocken...
  10. CleanerWolf

    News NVIDIA zeigt Fermi Architektur

    Und wieder ein Grafikchip, bei dem man auf die Refresh-Generation warten sollte, bei dem dann hoffentlich die gröbsten Bugs beseitigt und der Stromverbrauch auf ein akzeptables Maß gesenkt wurde. Auch die Treiber dürften bei einem so komplexen Chip ein wenig Zeit zur Reife brauchen. Also für...
  11. CleanerWolf

    Download NVIDIA GeForce 186.03 für Notebooks

    Und Win XP is ab sofort gestorben, oder wie? :]
  12. CleanerWolf

    News Computex: AMD zeigt ersten DirectX 11 Grafikprozessor

    Die Überschrift ist etwas irreführend, denn lauffähige DX11-Chips hat AMD noch nicht. Es wurden lediglich ein paar DX11-Features demonstriert, um einen Ausblick auf die damit verbundenen Möglichkeiten geben. Das sagt heise dazu...
  13. CleanerWolf

    Artikel Neuer Artikel: Phenom II X2 550 BE & Athlon II X2 250 - Aufstand der Zweikerner

    Anandtech hat einen CnQ-Bug beim Athlon II entdeckt: http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3572&p=2 was wohl die teilweise enttäuschende Performance erklärt. Beim Übertakten hatte man dort mehr Glück. 3,6 GHz bei Default Voltage und 3,75 GHz bei erhöhter Spannung.
  14. CleanerWolf

    News Gehirne aus Silizium?

    Kann das Ding schon "Guten Morgen, Dave" sagen? *joy*
  15. CleanerWolf

    Artikel Neuer Artikel: Tagan Superrock TG680-U33II 680W

    Respekt. Ich habe noch nie einen Netzteiltest gelesen, bei dem jedes elektronische Bauteil erklärt wurde *massa*
Zurück
Oben Unten