Aktueller Inhalt von da-real-big

  1. da-real-big

    Tip: Shop hat Jubiläum!

    Jo, ohne Versandkosten geht das ja noch für ein Ladengeschäft, aber 12,50 für den Versand sind echt happig.
  2. da-real-big

    Rechner bricht Bootvorgang ab

    So, die Typen von Elitegroup meinen es kann an inkompatiblem RAM liegen. Allerdings werden auf der SIS Seite nur drei Infineon Modelle aufgeführt, die mit PC266 laufen. Das kann doch nicht der einzige Infineon RAM sein, der mit diesem Board läuft, oder?
  3. da-real-big

    Zwei Mäuse/Tastaturen an einem PC?

    Ok, dass hilft mir schonmal weiter. Sämtliche Eingabegeräte sind PS/2, weshalb ein mechanischer Umschalter wohl genau das richtige wäre. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch eine Bezugsquelle. greets big
  4. da-real-big

    Zwei Mäuse/Tastaturen an einem PC?

    Hmm, also eigentlich habe ich schon sämtliche Eingabegeräte (Tastatur/Maus-Kabel & Tastatur, Maus Infrarot), mir fehlt nur noch eine Möglichkeit bei Bedarf zwischen diesebn beiden Kombi s umzuschalten. Der KVM Switch (Konventionell, nicht intelligent) war nur ein Beispiel. greets
  5. da-real-big

    Zwei Mäuse/Tastaturen an einem PC?

    Ok, dass habe ich auch schonmal festgestellt, allerdings wollte ich für das geplante Projekt eigentlich nicht in zwei solche Geräte bzw. irgendwelche Adapter investieren. greets & thx big
  6. da-real-big

    Zwei Mäuse/Tastaturen an einem PC?

    Kennt jemand eine Möglichkeit (ähnlich wie beim KVM Switch) einen Rechner mit zwei Mäusen und Tastaturen zu steuern (abwechselnd). greets big
  7. da-real-big

    Rechner bricht Bootvorgang ab

    CDROM und HDD laufen an zwei verschiedenen IDE Kabeln, die beide einwandfrei funktionieren. Auch mit ausgeschalteten OnBoard features habe ich das gleiche Problem. Kann mir das echt nicht erklären. Eine Rechnung habe ich übrigens nicht, dieses Board ist also die einzige Möglichkeit da noch...
  8. da-real-big

    Rechner bricht Bootvorgang ab

    Mhh, oki. Also der Speicher war es auch nicht habs jetzt mit 100%ig einwandfreiem Infineon DDR266 DoubleSided CL2 getestet. Immer noch das gleiche Problem.
  9. da-real-big

    Rechner bricht Bootvorgang ab

    Ok, dass liest sich für mich so, als ob diese Dinger manchmal aus Prinzip Probleme machen. Sag mal welche Bios Version war drauf?
  10. da-real-big

    Rechner bricht Bootvorgang ab

    Oki, also dass es kein P4 ist war mir eigentlich klar, wollte nur darauf hinweisen, dass das Netzteil laut Hersteller einen P4 unterhalten können sollte. Hab jetzt mal ein anderes Netzteil ausprobiert (300W), wobei jedoch das gleiche Problem rauskam. Werde morgen mal anderen RAM testen. Was...
  11. da-real-big

    Rechner bricht Bootvorgang ab

    Folgendes Problem mit folgendem Rechner: Mainboard: K7SOM+ 7,5 mit 1300Mhz CPU RAM: 256MB Infineon Festplatte: 120GB WD Netzteil: 200W (angeblich P4 fähig) Problem: Der Rechner bootet vorerst normal und führ den Memory Check und die Erkennung der Laufwerke durch (funktioniert), auch im...
Zurück
Oben Unten