Aktueller Inhalt von dsred

  1. D

    brauche Empfehlung für TV-Karte (DVB-C)

    Hi OBrian, zwar keine Empfehlung aber für Deine Suche evtl. hilfreich: Ich verwende in unserem familien htpc 2x TechniSat CableStar HD2. Die Karte an sich ist vollkommen in Ordnung, wenn du Linux verwenden würdest (läuft problemlos mit mythtv). Die Windows Software zu dieser Karte fand ich...
  2. D

    Eure Stromspar-PCs 2012 (+/- 15 Watt)

    Hi ghostadmin, Du hast in sofern sicherlich recht, als dass man vermeintlich nicht alles glauben sollte, was so gepostet wird. Ich habe obigen Link auch sicherlich nicht gepostet, weil ich von allem zu 100% überzeugt bin, was dort geschrieben wurde. -scallywag- ging es aber wohl um die Auswahl...
  3. D

    Eure Stromspar-PCs 2012 (+/- 15 Watt)

    Mir ist absolut klar, dass es sich bei meinen gemessenen Werten nicht um reale Absolutwerte handeln muß. Gänzlich unrealistisch halte ich die Werte dennoch nicht, da sich S1155 Systeme durchaus in den Bereich unter 20W im Idle bewegen können. Bsp.: C't 12/2012 S.108, Getestet wurden mehrere...
  4. D

    Eure Stromspar-PCs 2012 (+/- 15 Watt)

    Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, was die Komponenten sind, die laut Lidl-Verbrauchsmesser auf 16-17W idle kommen und das alles was geht auch noch abgeschaltet und undervoltet ist. Hardware: Bequiet E9-400W (Gold), i3-2120T (offset -0.2V), Asrock Q77M Pro, 2x4GB Corsair@1.4V, Intel SSD...
  5. D

    Eure Stromspar-PCs 2012 (+/- 15 Watt)

    Mir ist der Aufwand, der in dem genannten Thread teilweise betrieben wird, auch zu groß. Allerdings eignet sich dieser Thread schon ganz gut dazu, um stromsparende Komponenten von weniger effizienten zu sondieren. Mein aktueller nas/htpc verbraucht im übrigen im "nackten Aufbau" (SSD, ATX-NT...
  6. D

    Eure Stromspar-PCs 2012 (+/- 15 Watt)

    Ok, mit Notebooktechnik ist das alle mal drin. Bei Desktop-Komponenten muß man halt genau wählen. Da kann recht schnell die Wahl einer Komponente (z.B. Mainboard) entscheiden, ob Du den Zielwert erreichst oder nicht. Der von Dir genannte E350 ist sicherlich nicht schlecht (hatte ich selbst auf...
  7. D

    Eure Stromspar-PCs 2012 (+/- 15 Watt)

    hi -scallywag-, 15W sind schon ein Wort und je nach dem, was sonst noch am system hängen soll, nur schwer zu erreichen. In den meisten Fällen wirst Du in dem Bereich auch um ein PICO inkl. effizientem NT nicht herumkommen. Schau mal hier da gibt es sicherlich Anregungen. gruß dsred
  8. D

    Super Sockel 7 - Boards und Rechnerberatung

    Wie OPAAG schon geschrieben hat: Wenn's ATX sein darf, dann nimm ein MVP3G5, oder halt ein MVP3G2. Aber ich vermute, dass du da etwas suchen mußt. Mit beiden boards hatte ich schon 768MB mit einem K2+-550 am laufen. gruß dsred
  9. D

    Auswandern: von Deutschland nach Wien

    super! VIELEN DANK! Ich schau mich mal auf den Seiten um. gruß dsred
  10. D

    Auswandern: von Deutschland nach Wien

    Vielen Dank euch so weit. @Dwarf Ich habe mal im Internet nach Wohnungen gesehen. Kann es sein, dass bei einer 4-Zimmer-Wohnung in den Bezirken 12/13/14/15 so mit etwa 1200,- Euro warm zu rechnen ist? Eine weitere Frage wäre noch wie es mit den Steuersystem aussieht. Hier in D bekommt man ja...
  11. D

    Auswandern: von Deutschland nach Wien

    Hi Leute, ich wollte mal unsere österreichischen Kollegen Fragen, wie das Leben in Österreich so ist, bzw. in erster Linie, was so auf einen zukommt, wenn man nach Wien auswandern möchte. Mir geht es neben dem Leben dort auch darum, wie es mit Kindergärten, Wohnungen und auch mit den...
  12. D

    Wie lange Rechnungen, Verträge, Kündigungen aufheben?

    @all, danke für die vielen kommentare, da kann ich ja nicht mehr viel falsch machen. Den tip mit den "einscannen" finde ich zwar prinzipiell ganz vernünftig, allerdings kenne ich mich zu gut; ich bin zwar sicherlich kein schlamper, aber dafür bin ich nicht diszipliniert genug;-) gurß dsred
  13. D

    Wie lange Rechnungen, Verträge, Kündigungen aufheben?

    Hi Captn-Future, danke für die schnelle und kompetente Antwort. Das heißt zumindest (abgesehen von der Steuererklärung), kann ich alles vor 2007 entsorgen. Das ist immerhin schon eine ganze Menge. Und schafft Platz im Regal... Vielen Dank, dsred
  14. D

    Wie lange Rechnungen, Verträge, Kündigungen aufheben?

    Hi Leute, ich wollte mal fragen, wie lange Ihr Eure "Dokumente in Papierform lagert"? Ich meine damit nicht Dokumente wie Rentenbescheide, Zeugnisse usw. die durchaus längere Zeit ihre Daseinsberechtigung haben, sondern so Dinge wie: - Kopien der Steuererklärungen - alte Mietverträge...
  15. D

    WD20EARX - Software Raid5 Problem

    wie mein chef zu sagen pflegt, wenn was schief läuft: "aber man hat ja was gelernt" aber wenn du noch nicht ganz aufgegeben hast und die linux installation noch nicht verworfen hast, dann könntest du mit sudo fdisk -c -u /dev/sdX die platten so partitionieren, dass sie auch aligned sind...
Zurück
Oben Unten