Aktueller Inhalt von eiernacken1983

  1. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    @Maverick-F1 : WSL?
  2. E

    Formula Boinc 2021

    Nicht nur, dass PG blöd auf AMD Karten läuft, das ist auch der erste Fall, wo bei meiner Karte die Spulen Zirpen, richtig schön hochfrequent, und dass bei 80 W Leistungsaufnahme.
  3. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    Erst nach dem WE. Rechner müsste runtergefahren werden, um im BIOS Virtualisierung zu aktivieren. Bei SMT an, weiß WIndws schon von 128 Threads, aber BOINC kann nur 64 (1 Prozessorgruppe) verwenden. Eine 2. Instanz BOINC geht auf die gleiche Prozessorgruppe, da gleiche Anwendung. Ich werde das...
  4. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    Und er (also ich) hat es schon wieder getan :-) Ist ja gut, dass ich das vorm Pentadings eingerichtet habe. Interessante Frage: BOINC i.V.m. Win 10 kann ja nur 64 Threads bearbeiten. Wenn ich nun SMT aktiviere und eine VM starte, kann ich dann 64 Threads im Windows-BOOINC belassen und die...
  5. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    War offenbar wirklich idiotensicher:
  6. E

    Pentathlon 2021

    Hängt sie doch an Fleischerhaken an die Decke.
  7. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    Eine der Kisten ist ein 3990X, der unter Windows zwangsweise ein 64/64-Dasein fristet. Und die 128 logischen Kerne würde ich gern irgendwann ausfahren. Unter Windows klappt das halt nicht!
  8. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    Oder wie man an mir sieht, neben nicht mit entsprechend hartem Aufschlag in der Realität. 2 der Kisten sollen eigentlich komplett auf Linux umgestellt werden, rechnen aber 24/7 Milkyway. Ich hatte hier schon einmal angekündigt, die Experten im Forum zu behelligen, aber Systemwechsel mach ich...
  9. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    Okay, dann lass ich auslaufen. Is ja sonst Vergeudung...??? Nicht mein Wochenende mit Universe@Home (anti-win) und Primegrid (anti-ati). 1618576613 So einen erheblichen Unterschied bei der Laufzeit habe ich zwischen Win und Linux habe ich bisher bei keinem anderen Projekt gesehen.
  10. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    Sagt mal, läuft Universe@home auf Linux einfach extrem besser oder schwanken die WU-Batches sehr stark? Mein Eindruck nach Statistik stöbern ist, dass es auf Linux-Kisten nur halb so lange läuft. Mein Win10 Rechner mit dem ich ein bisschen gebunkert habe, hat 7000 - 8000 Sekunden Laufzeit...
  11. E

    Pentathlon 2021

    Hier übrigens Live-Bilder aus Mavericks Wohnzimmer:
  12. E

    Formula Boinc 2021

    Per hosts geblockt? War dein höchstpersönlicher Tipp eine Seiite zuvor. mit iPad klappt’s, mit daddelkiste nicht. Die hat aber auch hosteintrag
  13. E

    Formula Boinc 2021

    Dann sieht’s bei Dir natürlich anders aus und ich wäre mit PPS richtig all in gegangen. ich kann zumindest sagen, dass bei 3 PPS gleichzeitig die Laufzeit zwischen 17 und 22 Minuten liegt. 17 häufiger als 22
  14. E

    Formula Boinc 2021

    Also eher WWSS rechnen, wenn die VII 8 Minuten für 3000 und 12,5 Minuten für 12000 brauch. Auch eine Erkenntnis. Wird bei Navi dann ähnlich sein.
  15. E

    Formula Boinc 2021

    Ich habe zumindest die Navi 10 Karte drauf angesetzt und mir einen Tagesvorrat gezogen. 77 W bei 3 PPS gleichzeitig mit rd. 17 - 22 Minuten Laufzeit). Die Vega unter Linux produziert sofort Berechnungsfehler (ROCm lässt wahrscheinlich grüßen).
Oben Unten