Aktueller Inhalt von Emploi
-
WLAN Topologie hinterfragen (dank Umstellen von Möbeln und PC)
Habe die Lösung für eine Verwanden gemacht mit von zentraler Fritzbox durch die Decke quer routen zum Dachboden an den LAN-GamingPC... D-Link DAP-X1860 (gabs bei MM Markt öfters für 9,99€, 15€ bzw. 19,99€ im Angebot). Der lässt sich zum recht einfach zu OpenWrt umfashen...- Emploi
- Beitrag #101
- Forum: Netzwerk-Technik & Internet
-
Neues Projekt und noch kein Planet 3DNow! Team?
Es geht auch mit Containern, wenn nicht die 100 GB Festplatte irgendwann voll wäre. Aber dennoch reichlich Handarbeit.- Emploi
- Beitrag #326
- Forum: Café Planet 3DNow!
-
Wahrscheinlich aus politischen Gründen gebannt... Eine Russische Wissenschaftlerin (hat man die Tage nicht leicht) ist daran beteiligt, es gab da zu u. A. seltsame verwirrende Diskussionen bei Rechenkraft. Da mir das zu affig ist und es andere Teams ebenfalls nicht interessiert, siehe...- Emploi
- Beitrag #315
-
Ja, dass ist wieder so ein..... *drooling* * Projekt für 3600 Sekunden...gibt es pro WU: mit unberenchten Linuxkisten gibst 7 Cr... miserabel virtualisierten hyper-v ionos AMD EPYC-Milan 22 Cr. Windows 11 Ryzen9 5950X 40 Cr... mit der Ryzen 5 4650 Pro APU im Proxmox LXC Container 63 Cr. *chatt*...- Emploi
- Beitrag #312
-
Sorry, habe es nur am kurz gesehen bei Wuprob, Account erstellt, gejoint ein paar Server-Rechner reingeschmissen die eh immer laufen und war das ganz WE unterwegs. Praktisch offline. Nero24 war schon drin, wahrscheinlich automatisch erstellt? In FreeDC tauch es noch nicht auf, habe Angst um...- Emploi
- Beitrag #290
-
Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV
Eine Spielerei... Prozesse sortieren... Nutzung auf eigene Gefahr... Hatte mir vorgestern ein paar RALPH WU (Generalized biomolecular modeling and design with RoseTTAFold All-Atom v0.02 windows_x86_64) eingefangen und unbeabsichtigt 32 Stück nach 12 Stunden geschrottet (wollte Tatsache etwas...- Emploi
- Beitrag #2.270
-
Günstiges Board für sparsamen Server
Neues Spielzeug ist angekommen, zum einen die Tasmota Refoos-P11 und dann das Datengrab ST16000NM00J.... Tasmota Refoos-P11 mit Tasmota/Voltcraft (Refoos 8266 Schätz-o-Meter hängt vor dem Voltcraft, wird also "mitgemessen") Habe es vorher mit unterschiedlichen Lasten gemessen, sagen wir mal...- Emploi
- Beitrag #40
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
Könnte man ja als "Bereitschaft" bezeichnen. Ich meine meine Kabelfritzbox schnorchelt hier auch locker 16 Watt aus der Dose, während sie lediglich "nichts macht": Die Kabelverbindung aufrecht erhält, es hängen ein paar Geräte dran, sie stellt etwas WLAN, DHCP und ein ultralowperformance NAS...- Emploi
- Beitrag #27
-
Ich habe mit das GIGABYTE MC12-LE0 im Angebot für 40€ gekauft (auf Empfehlung hier im Forum).. Dazu ein Pro 4650G von ebay mit Versand für 85€ Dazu 2x16BGB 2666 ECC von ebay für 42€ Systemplatte ist eine alte 256er M.2... Das Ganze an einem ATXC DC-DC Netzteil, die teuerste Komponente ""be...- Emploi
- Beitrag #25
-
Sammelklage gegen Vodafone "Basispreisanpassung"
Es geht nicht um die 5€, es geht auch nicht um Lebensmittel liebe trethupe, es geht auch nicht um deine Sicht der Dinge oder um deine Empfindung in Bezug auf andere Dinge in der Welt in diesem Faden. Es geht auch nicht darum das auch andere die Preise erhöhen, denn das sieht man in der Regel...- Emploi
- Beitrag #15
- Forum: Internetrecht und Onlinemedien
-
Extrem langsame Leserate Sandisk Ultra 3D 1TB
Moin, sicher das es an der alten SSD liegt, die "neue" SSD ist nicht zufällig eine Fanxiang? Wenn der Benchmark der alten SSD an sich gut läuft, es aber nur beim kopieren auf die Neue einbricht, würde ich den Fehler erstmal dort bei der Neuen suchen.- Emploi
- Beitrag #11
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV
Gebraucht NAS bzw. Jellifin Server Projekt, irgendwann... *AMD Ryzen 5 Pro 4650G APU ebay 85€ *32GB 2x16GB ECC RAM DDR4 2666 UDIMM ebay 42€ *Gigabyte Mainboard MC12-LE0 AM4 im Angebot 40€ -1x PCIe 3.0x16 und x4 -6x SATA -2x GBit LAN intel 210 -1x Management 100MBit -1x PCIe...- Emploi
- Beitrag #3.131
- Forum: Planet 3DNow! Party-Keller
-
Kuhdorf sucht Internetzugang
Naja, nicht alles ist Golden was glänzt -> Silber zum Beispiel. *chatt* Während hier mein Kabel in DD auf Maximum läuft (1Gbit/s down, aber grottigen 54 Mbit/s Upload, dafür stabil)... ist unweit von hier in PIR Kabel unbrauchbar mit Paketlost und Abends synct es gern mal neu, über bucht und...- Emploi
- Beitrag #34
-
Kuhdorf sucht Internetzugang
Vielleicht ist ja bei der Funktmastensuche auch https://www.cellmapper.net für dich interessant (die Daten sind natürlich nur so gut, je nachdem wer dort schon gescannt hat). Oder die dazugehörige Andorid App. ;) Da hast du dann Gewissheit, wie du gerade verbunden bist.- Emploi
- Beitrag #22