Aktueller Inhalt von endorphin

  1. E

    Hitachi RMA: Darf's noch etwas älter sein?

    Ich weiß gar nicht, wieviele defekte Sektoren die Platte hatte, jedenfalls gab der DFT eine Warnmeldung raus (und Windows brauchte schon ewig, um mal richtig in die Gänge zu kommen) und auf das "Reparieren-Spielchen" lass ich mich nicht mehr ein. Klar könnte ich mich beschweren und die Platte...
  2. E

    Hitachi RMA: Darf's noch etwas älter sein?

    Hi, vor 3 Wochen beglückte ich den HGST-Service mit einer defekten 1 TB DESKSTAR 7K1000.C (2 Platter, kam 2010 auf den Markt), die restliche Garantiedauer betrug noch über 1 Jahr. Zurück kam jetzt eine 7K1000 (HDS721010KLA330). Das Modell kam 2007 oder 2008 auf den Markt und hat 5 Platter...
  3. E

    Kleiner Erfahrungsbericht - Techsolo TP-620 Plus

    Hi, dann mach sie doch kleiner, die Größe reißt da auch auch nix mehr raus. Das Laden dauert hier ewig ;) Gruß endorphin
  4. E

    günstige 2.0 / 2.1 Boxen für die Arbeit?

    V.a. haben diese billigen 2.1-Systeme doch immer einen eher "unrunden" Klang, eher tauglich für Action-Filme oder Spiele. Zumindest war das bei allen, die ich bisher besaß/gehört habe so, dass der Bass zu dominant vor sich hinrumste, egal wie sehr man ihn runtergedreht hat. Und bei 2.0 will ich...
  5. E

    günstige 2.0 / 2.1 Boxen für die Arbeit?

    Hi, an deiner Stelle würde ich z.B. die Creative T10 ausprobieren: http://geizhals.at/deutschland/a275843.html Sollten auf jeden Fall besser klingen als die typischen Standard-PC-Quäker, über die man sich nur ärgern kann. Habe mir vor kurzem selbst für diesen Anwendungszweck das Hercules XPS...
  6. E

    SSD in älteren PC (Intel P35 Chipsatz) mit Windos XP Pro, oder lieber lassen?

    Hi Chris, soweit ich weiß, ist noch der Punkt "Alignment" zu beachten.
  7. E

    HP oder Acer Lappi

    Das HP habe ich für einen Bekannten besorgt, für den Preis gar nicht übel (zumal es einen Deskjet 2050 AIO kostenlos dazugab), aber wie wichtig ist dir ein ruhiges Gerät? Wenn du empfindlich bist, könnte dich die schnelldrehende Hitachi-Festplatte etwas stören, zumindest hörte ich sie deutlich...
  8. E

    MSI 648F-Neo DDR-RAM

    Hi, manchmal hilft einfach ein Blick ins Handbuch ;) Darin steht, dass nur zwei DDR400/PC3200 Module verwendet werden können.
  9. E

    HEC P3D300

    Ok, dann kann ich bzgl. des Lüfters ja beruhigt sein. Mit den 450 V liegst du richtig, mein Fehler. Auch der Primärkondensator des Fortron weist 180 Mikrofarad auf.
  10. E

    HEC P3D300

    Meine drei bestellten P3D300 sind gestern angekommen. Auf Herz und Nieren konnte ich sie bisher nicht testen und möglicherweise ändert sich das Urteil noch, aber vielleicht interessieren den ein oder anderen die ersten Eindrücke. Verpackt waren die Netzteile in umgedrehten, alten HEC-Kartons...
  11. E

    Neues Netzteil notwendig?

    Grundsätzlich reicht das Netzteil, wie schon geschrieben wurde, ist es ein ordentliches Gerät. Sofern's nicht defekt ist, würde ich es an deiner Stelle nicht tauschen.
  12. E

    Epox 9HEAI Speicher Problem 0(°~°)0

    Kann schon sein, wenn du einen ganz alten A64 hast. Hast du's schon mit CMOS-Reset versucht? C'nQ aus?
  13. E

    benötige hilfe...Ist mein mainboard defekt???

    Bei dem Preis muss man natürlich nicht lange überlegen ;) Mehr als fair.
  14. E

    benötige hilfe...Ist mein mainboard defekt???

    Sicher, das reicht allemal, damit bist du gut bedient. Wieviel will er noch dafür?
  15. E

    benötige hilfe...Ist mein mainboard defekt???

    Um was für ein Nt handelt es sich? Hatte ich auch mal mit einer Nt-Board-Kombi, beide Teile waren ok, wollten aber irgendwie nicht so recht zusammen.
Zurück
Oben Unten