Aktueller Inhalt von erde-m

1. erde-m

Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Das Problem hängt definitiv mit der cpu-x-Version zusammen. @eiernacken1983 Was sagen denn die Berechnungszeiten der 3950X und 5950X? Wenn der 5950X 25% schneller ist, ist mir egal, welche Frequenz anliegt - wäre nur einZeichen einer höheren, sprich effektiveren Auslastung. Höhere Frequenz...
  2. erde-m

Siehe System ;) be quiet Silent Loop 280 mm 1655383051 Mint 20.3 mit optionalen Kernel: 5.13.0-51-generic x86_64 Kannst Du bei der Aktualisierungsverwaltung unter Ansicht/Kernel auswählen. Gibt sogar schon 5.15.33
  3. erde-m

Mein 5950X ECO unter Numberfields auf CPU und GPU: CPU wird richtig erkannt. Könnte also bei dir passen für den 5950. Unter Windows habe ich jetzt nicht geschaut.
  4. erde-m

AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

@pipin Danke für die Präzisierung - hatte es tatsächlich nur auf den Ryzen 7000 und nicht auf den Socket AM5 "gemünzt" 230W für den AM5 lässt ja viel Spielraum - wenn die Lebensdauer auch wieder 5 Jahre werden, da kann mit Zen 5 (oder gar 6) ja noch einiges in der Pipeline sein... 24/32-Kerner...
  5. erde-m

Für ca. 85W mehr PPT sind 15% Mehrleistung dann aber eher Rückschritt...die 15% bekommt man jetzt schon bei der 230W PPT hin.
  6. erde-m

Die Position der CPU-Dies (und damit die Hotspots) wandert durch die Verkleinerung auf 5nm scheinbar noch weiter außermittig, das I/O-Die dafür ebenfalls noch weiter in die Mitte? Das Bild in der Präsentation muss allerdings nicht den tatsächlichen 7000er zeigen... Ryzen 7000 Das "Problem"...
  7. erde-m

Die Präsentation hält die Zeit über den Sommer jedenfalls spannend. Genug Raum für weiteres Spekulatius. Die neue AMD-Linie mit eher konservativen Angaben finde ich ganz gut. Man steht auch nicht mehr so unter Druck wie zu Bulldozer-Zeiten. Weniger Grundverbrauch wäre schon gut. Da zieht das...
  8. erde-m

P3D Grillen an der Drachenschänke in Dresden am 9.7.2022

Und außerdem eine erlesene Gesellschaft ;)
  9. erde-m

13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Wenn ich mir die Wingman meiner Pending-WUs so anschaue, kann es noch Wochen dauern bis alles auf 0 steht...
  10. erde-m

Bei mir ist alles leer. Ohne die "DDos"-Script-Attacken war dann alles schnell via upload auf dem Server. · In Bearbeitung (0) · Überprüfung ausstehend (1128)
  11. erde-m

Status: Alle (12253) · In Bearbeitung (1498) · Überprüfung ausstehend (1940) Der 5950X hat weiter WUS bekommen und aktuell einen Vorrat, der V12 wegen des Upload-Staus nur Einzelstücke. Upload-Bestand des V12 ist aber in 24 Stunden um ca. 200 WU gesunken *zweifel* In Bearbeitung (636) ·...
  12. erde-m

Kann man, die Frage ist nur, ob man dann nicht nur noch mehr fertige WUs in der Schleife hat, welche der Server nicht abnimmt...
  13. erde-m

Falsches Forum, muss hier rein Server Thread Universe :P
  14. erde-m

Status: Alle (12617) · In Bearbeitung (1179) · Überprüfung ausstehend (2240) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (9194) Sehr leichte Besserung Zumindest der R9 hat immer was zu tun, ansonsten Einzel-WUs
Oben Unten