Aktueller Inhalt von Fortran77

  1. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Wenn er funktioniert, wüsste ich auch keinen Grund den nicht zu nehmen. Ich erinnere mich nur noch ganz dunkel, aber nach einer Neuinstallation von Win7 und dem damals aktuellen ATI-Treiber gab es bei mir Probleme mit den OSD-Einblendungen der Lautstärke, Helligkeit, usw. Das kann aber auch an...
  2. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Wirtschaftlich betrachtet ergibt das vermutlich keinen Sinn, aber bis ich ein neues Notebook so eingerichtet hätte, dass es mir gefällt, wären vermutlich Monate vergangen. Mit dem Zoll hatte ich Glück. ;-) Bitte schön, HPDU.rar
  3. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Eigentlich wollte ich mich hier schon verabschieden, denn das Motherboard meines viel genutzten und liebevoll gepimpten HP625 hat auch seinen Geist aufgegeben. Angekündigt hat es sich durch gelegentliches Einfrieren, keine Grafikfehler oder ähnliches bis dann eines Tages nach dem Einschalten das...
  4. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Ich habe nicht den leisesten Schimmer. ;-) Das Tool kenne ich nur von den Posts aus diesem Thread. Und da ist gelegentlich von "Grantigs Tool" die Rede....
  5. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Danke für die Antworten, dann werde ich bei Gelengenheit ein BIOS-Update riskieren und Rückmeldung geben. Leider scheint es unter Linux keine so schöne Methode zu geben, die Lüftersteuerung zu beeinflussen wie mit dem überhaupt nicht grantigen Tool von Herrn oder Frau Grantig. (Die DSDT-Methode...
  6. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Ja, leider... Weiß denn jemand ob das Grantig-Tool unter Win mit F.50 funktioniert? Danke!
  7. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Der in Version F.50 gefixte Bug im BIOS scheint ja echt übel zu sein, siehe z.B. Heise. Ich würde auch gerne von F.20 updaten, aber leider bin ich für die Lüftersteuerung unter Linux auf die DSDT-Methode angewiesen. Daher meine Frage: Funktioniert die Lüfterruhigstellung auch per DSDT unter F.50...
  8. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Hallo Hans, kann deine gewünschte Kombination nur empfehlen: Die benutze ich nämlich. ;-) Der Prozessorwechsel hat bei mir nicht so viel gebracht: Der N620 hat 500MHz mehr als der bei mir original verbaute P360, zusätzlich einen größeren Cache und die Speicheranbindung ist schneller. So lange...
  9. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    @seppo: Dann dürfte dein Mainboard defekt sein. ;-( Dein MB erkennt korrekt, wenn keine CPU oder Ram vorhanden ist und die anderen Komponenten hattest du ja schon abgeklemmt. Da bleibt kaum noch etwas über. Wenn du handwerklich fit bist, kannst du versuchen dir einen gebrauchten HP mit zB...
  10. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    @seppo Hört sich nicht gut an. Der Lüfter und die Hintergrundbeleuchtung funktionieren? Wenn du die CPU entfernst, blinkt die LED nur einmal? Und das jetzige Blinken ist wirklich regelmäßig ohne eine kleine, etwas längere Pause?
  11. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Tja, da man den vermutlich schlecht pimpen bzw. durch einen schnelleren ersetzen kann, gibt es hier wenig feedback. ;-) Schaue mal in das Servicemanual wo der genau sitzt - MB oder separate Platine - und werfe dann die entsprechende HP-Ersatzteilnummer in google rein. Normalerweise solltest...
  12. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Deshalb ja auch die ganzen Fragen: ;-) memtest86 von cd gebootet und Fehler tritt auf -> GARANTIERT kein Treiberproblem
  13. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Nur das Dsiplay geht aus oder der ganze Rechner? (z.B läuft der Lüfter noch?) Wie lange braucht der Fehler denn so ungefähr bis er auftritt? Und der Absturz ist nie aufgeteten während memtest lief? Hm, das Wlan-Modul kannst du einfach abziehen, den HP testen und dann evt. ein neues Modul...
  14. F

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Für den Überblick: Vista und das nun frisch installierte Win7 frieren ein, dabei wechselt die WLAN-LED von blau auf gelb. (Kein HD-Klicken mehr zu hören, Lüfter regelt nicht hoch wenn die Schlitze zugehalten werden, keine Pieptöne, Soundausgabe stoppt auch, usw ...also wirklich überhaupt...
Zurück
Oben Unten