Aktueller Inhalt von francodn

  1. F

    Download ATI Catalyst 9.9 Grafik- und Chipsatz-Treiber

    hallo, weis einer ob die version 9.9 auch die alten ati gk (bis x2100),unterstützt,hab irgendwo gelesen, das der treibersupport für die alten karten nur noch alle 3monate erscheinen wird. bräuchte einen vernünftigen win7 treiber für mein altes nb welches zur zeit noch mit dem catalyst 9.3 xp...
  2. F

    merkt man einer CPU an, wenn sie übertaktet war?

    hallo, mir sagte mal ein mitarbeiter von km,das intel es sehen würde wenn übertaktet worden ist,daher würden sie grundsätzlich alle defekten cpu s nach intel schicken,selbst wenn die cpu nach einem tag kaputtgeht.... ebenso könnten sie sehen ob der boxkühler auf der cpu benutzt wurde,was ich...
  3. F

    Cool 'n' Quite funktioniert nicht mit Athlon X2 4850e und Gigabyte GA-MA78GM-S2H

    hallo muss man im bios die v-core auf auto stellen,damit crystal geht? meine frau hat das GA-MA790x-DS4,mit einem 5000+ G2 stepping und das gleiche problem...cpu läuft mit 2900mhz und einer v-core von 1,3,statt 1,325 default....da will crystal auch nicht untervolten,problem ist nur, wenn ich...
  4. F

    Athlon 3200+ Orleans auf Asus M2NPV-VM übertakten?

    hallo, ist zwar ot aber.... kann ich nur bestätigen,hatte nur einmal ein asrockboard gehabt für sockel754 mit nem athlon 3400+ ,war ein nf3,aber superstabil und man konnte super übertakten,das einzige manko was es hatte,war das die v-core nur 0,05v höher ging egal welche cpu eingesetzt wurde...
  5. F

    Frage zu Turion X2 TL-59 1,9ghz

    hallo, kann mir einer infos über den oben genannten prozessor geben, habe schon gegoogelt und finde nix gescheites,selbst bei amd wurde ich nicht fündig. Finde nur den Turion X2 TL-58 als 1,9ghz welcher unterschied gibt zwischen tl 58 und tl59.... mich interessiert auch wieviel cache...
  6. F

    Intel Burn Test - CPU FOLTER - Prime ist ein Witz dagegen !!!

    hallo zusammen, bei meinem e8400 @ 3.9ghz,wird intelburn ca.10 grad heisser wie prime,da ich auch winxp 32bit nutze und ich 3gb habe muss ich custom auf 2gb einstellen,dies macht er aber x 30 mit 100%....... ich meine um die cpu und den ram zu testen ist dieses tool optimal,aber denke ,prime...
  7. F

    Frgae bezüglich Vcore???

    hallo nochmal, hatte mich falsch ausgedrückt, die EM ist die logische konsequenz,die sich immer früher oder später einstellt,aber denke bis 1.5v wird bei dem pentium DC die EM nicht im stärkerem maße beeinflusst,sodass sie die von intel vorgegebene haltungsdauer signifikant herabsetzen...
  8. F

    Frgae bezüglich Vcore???

    hallo, weil intel dann nicht eine vid range bis 1.5v vorgibt,wenn die EM sich bei dieser v-core schädigend auf die cpu auswirken täte.....
  9. F

    Frgae bezüglich Vcore???

    hallo, der pentium DC 2xxx hat eine vid range bis 1.5v laut intel, bis dahin solltest du keine probleme haben mit der EM, hatte auch mal einen 2180 den hab ich 24/7 auf 3.2ghz mit 1.4v laufen gehabt, die dinger vertragen ziemlich gut die v-core bis 1.4v, weniger v-core ist immer besser, aber...
  10. F

    [Sammelthread] CPU-Z-Validation-Thread (erste Llano-Listungen gesichtet) )

    hallo wieder mal, habe mich von meinem p2180 getrennt und mir einen e8400 geholt, hier die neuen werte, 4000 MHz Core2Duo E8400 E0 francodn http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=442557 Luft/Wasser/Spezial vCore-Änderung + 0.05V (ausgehend von 1.25 V) besonderheit: multi auf 8 gestellt
  11. F

    NVIDIA GeForce Grafiktreiber 180.42 Beta

    hallo, bei mir läuft der fan speed nicht,kann das jemand bestätigen ob das allgemein so ist,oder nur bei meiner 9600gt,mit den anderen (beta) treibern läuft fanspeed unter windows mit 35% und schaltet sich nach bedarf selber hoch
  12. F

    AMD Athlon 64 3000+ (S754 NewCastle) übertakten

    schau dir mal alte forumsberichte an wie man das board takten soll,es gibt ja viele einstellungen die man so nicht kannte wie dieses "agp ratio" das kannte ich vom nforce nicht,auch steht zu lesen das der ldt nicht richtig läuft,daher würd ich erstmal die minimun settings wählen ldt 1x oder 2x...
  13. F

    AMD Athlon 64 3000+ (S754 NewCastle) übertakten

    ich würde es so lassen wenn das board nicht mehr hergibt auch weil bei dem ht (was ja der fsb beim a64 ist)nicht so ein grosser unterschied besteht ober der pc nun mit 10x 240 oder 9 x 270 läuft,nur der ramteiler ändert sich..... solltest du trotzdem mit multi 9x fahren wollen,würde ich dir...
  14. F

    AMD Athlon 64 3000+ (S754 NewCastle) übertakten

    hallo, hatte mal einen newcastle 3400+,der lief mit 1.6v 2650mhz,also die 1.85v wäre mit luftkühlung nie zu packen,da der schon ab 1.65v-1.7v saumässig heiss wird würde dir empfehlen,wenn das board das mitmacht,den multi auf 9 setzen den htt link auf 3x und den ht auf 280mhz(oder etwas...
  15. F

    [Sammelthread] CPU-Z-Validation-Thread (erste Llano-Listungen gesichtet) )

    hallo, hier mal meiner 3130 MHz Pentium E2180 francodn http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=414707 Luft/Wasser/Spezial vCore-Änderung + 0.75V (ausgehend von DeineStandardspannung 1.325V) p.s.bsel-mod auf 266mhz und voltmod auf 1.4volt(alles an der cpu),sys ist 24/7 stable
Zurück
Oben Unten