Aktueller Inhalt von Galapagos

  1. G

    Plextor 24X und 90 min. CD-R?

    Vielen Dank für den Tipp! Werde es gleich heute abend zu Hause ausprobieren und das Ergebnis posten! Sebastian
  2. G

    Plextor 24X und 90 min. CD-R?

    Habe einen 24x Plextor Brenner. Bei dem Versuch eine 90min Audio CD zu brennen habe ich festgestellt, daß Nero lediglich knapp 100 MB auf dem Rohling erkennt. Gleiches Problem mit Clone-CD. Auch nach Firmware Update auf V1.04 besteht das Problem weiterhin. Gibt es eine Möglichkeit mit dem...
  3. G

    Wieviel RAM und CPU braucht XP zum flüssigen Arbeiten ?

    Hi, hab seit 3 Monaten ein Notebook mit XP home: Celeron 1,13 GHz, initial 128 MB. Man konnte damit arbeiten, aber komfortabel ist es erst nach Erweiterung auf 256 MB. Mein XP-home Heimrechner (Athlon XP 1800+, 512 MB DDR) ist zwar deutlich schneller, das macht sich aber nur bei aufwendigeren...
  4. G

    Terminplanung mit Outlook (Office 2000 Prof.)

    Ja gibt es denn hier niemanden, der mir da weiterhelfen kann ??? Alternativ freue ich mich auch über Vorschläge für andere Terminplanungssoftware (vorzugsweise Free- / Shareware), die netzwerkfähig ist und mir problemlos den nächsten freien Termin angibt.... Galapagos
  5. G

    Windows 2000 "Kinder-Frage" ??

    Du hast offenbar als Bildschirmschoner den Anmeldebildschirm mit Passwortschutz installiert. Mausklick rechts auf Desktop -> Bildschirmschoner -> Wartezeit (einstellbar) Du kannst aber auch den Passwortschutz ganz ausschalten. Gruß Galapagos
  6. G

    Terminplanung mit Outlook (Office 2000 Prof.)

    Ich versuche gerade für 3 Ambulanzsprechstunden einen Terminkalender für 2003 in Outlook einzurichten. Dabei bin ich auf ein eigentlich ganz einfaches Problem gestoßen: Wie finde ich in einem fast vollen Kalender den nächsten freien Termin heraus? Über die Suchfunktion ist mir das bisher nicht...
  7. G

    Windows XP kaufen?

    Vielleicht liest Du mal den ganzen thread!? Es war mehrfach die Rede davon, dass man auch mit einer Update CD auf frisch formatierter Platte eine Neuinstallation machen kann, sofern man nur eine update-fähige Win 95/98/ME CD hat. Es wäre also Quatsch, mehr Geld für eine Vollversion auszugeben...
  8. G

    WinXP merkt sich meine Fenstereinstellungen nicht.

    @Athlon4ever Öffne mal Dein "Games" Fenster und stelle es so ein, wie Du es haben willst. Dann gehe auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und wähle die erweiterten Einstellungen entsprechend aus, also z.B. "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern". Du kannst dann diese Auswahl entweder...
  9. G

    Windows XP kaufen?

    Dass es so lange dauert, bis das erste SP kommt, kann ja auch bedeuten, dass XP einfach weniger Kinderkrankheiten hat. Ich werte es ja auch nicht als Qualitätskriterium, wenn irgendein Autohersteller an seinem Produkt nachbessern muss! Außerdem ist ein SP in der Regel nicht mehr, als die...
  10. G

    Windows XP kaufen?

    @Alex123 Also ich habe das auch nur gelesen, daß es bei Updates auf OEM Versionen Probleme geben kann - die Quelle ist mir momentan entfallen (wenn sie mir wieder einfällt, poste ich sie hier). Als ich heute dazu Infos auf den Microsoft Seiten gesucht habe, bin ich nicht fündig geworden. Hier...
  11. G

    Windows XP kaufen?

    @JackTheRipper: Von dem Update würde ich nur dann abraten, wenn man wirklich all den anderen Müll auf der Platte läßt. Die XP update CD unterstützt zum Glück aber eine sog. "Plain-Installation", d.h. alle Daten sichern, Platte formatieren, Update von CD starten und bei entsprechender...
  12. G

    Windows XP kaufen?

    Hi, ich hatte früher auch 98SE, bin allerdings von meinem neuen XP-home sehr begeistert. Es läuft sehr stabil, hatte noch nie 'nen Bluescreen. Startvorgang und runterfahren läuft eher schneller als 98SE, Spiele hab ich nie verglichen. XP ist aber sehr speicherintensiv: 256MB RAM sind Minimum...
  13. G

    Render Objekte wo??

    Schau mal bei www.aist.de vorbei. Da gibts eine Trialversion von "Movie3D" zum runterladen (ca. 10 MB) - vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Galapagos
  14. G

    Notebook: Beratung gesucht

    Kleines Updates zu meinem HP Notebook: Ich habe geschrieben, dass WIN XP sogar mit den gelieferten 128 MB RAM recht flüssig läuft. Wenn man aber erst mal ein paar zusätzliche Programme installiert hat und auch mal 3 Anwendungen parallel laufen hat, wird's doch recht zäh! Ich habe also gestern...
  15. G

    LAN Profi gesucht

    Vielen Dank - ich denke damit ist meine Frage beantwortet: Win XP home bietet offenbar fürs Netzwerk gar keinen Passwortschutz. Ich werde also in Zukunft tunlichst die Option ´Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern´ deaktivieren. Gibt es ein Tool zum Sichern der freigegebenen Ressourcen...
Zurück
Oben Unten