Windows XP kaufen?

Mit 256MB DDR würde XP doch ohne probs laufen oder?
Weil ich hab keine Lust die Rams extra für XP aufzurüsten.

Alex
 
... kein Problem!

Ongi;D
 
Aber ich würde eher sagen das du dir WIN2K Pro
holst weil solange bei XP kein vernümftiges SP
draußen ist würde ich mir kein WINXP holen zumal
damit auch meine Spiele nicht schneller laufen als auch
alle anderen OS. Ich hab jetzt WIN2K schon seit 3 Monaten
drauf und es läuft stabil und ohne Fehler, geschweige denn Blue
Screens. Aber es ist deine entscheidung!
 
@TheHidden
Naja aber das Win XP Pro Update ist für mich günstiger als win 2000 pro.
Was meinst du mit SP?
Alex
 
Moin!
Mit SP meint er ein Service Pack. Sowas gab es für Win 2000 bisher 2 mal und ein drittes ist in Vorbereitung. Ein Service Pack für Win XP kommt in Kürze, das kann man leicht über Internet bekommen. Kein Grund zu warten.
Außerdem laufen mit Win 2000 einige Spiele definitiv langsamer.
Windows 2000 heisst Microsoft intern NT 5 und Win XP 5.1. Die Ähnlichkeit ist unübersehbar aber das billigere und bessere ist doch das XP.

Ongi;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das du recht hast das es in den Spielen
ein bissel langsamer laufen hast aber solange XP
kein Service Pack draußen hat werde ich mir bestimmt
kein XP holen und auch weil es dann ohne auch net stabil
läuft!
 
Ich hab mir von nem Kumpel die XPprof. cd mal zu test zwecken ausgeliehen als er sich nenneuen KomplettPC geholt hat.
Die Datei und Netzwerkverwaltung klappt wunderbar nachdem man sich daran gewöhnt hat, ich muss dazu sagen das ich XP bei meinem Kumpel schon ein paar Wochen in aktion gesehen hab und ich konnte es ums verrecken nicht leiden ich fandsfurchtbar wie es schon aussah, graussam, bis man in die Systemkomponenten reinkommt!!! argh 3 klicks mehr!! Die Suche auch mit 4 klicks mehr um zum ergebniss zu kommen. Najaich fands einfach schlecht. Kurz darauf ist meine Me Kistemal wieder Laannggsamm geworden, also hab ich 98se und XP mal nechance gegeben.

Also ich sags gleich warum ich Me benutzte, ich rieche schon die flames gegen mich :) Me läuft bei mir stabiler als 98 ich kann mit 12 fps in nem spiel nix anfangen wenn ich nach ner stunde aufm desktop lande und nicht zum speichern gekommen bin, bei Me ist auch die Dadeiverwaltung einfacher.

Also ich hab 98 installiert, fertig, bin aufm desktop alles wie gewohnt, ich installier fleissig meine treiber und mach ca. 25 neustarts, kennt man ja.

Irgendwann will ich dann mal n spielchen spielen und das Spiel schreit nach ner CD, tja die CD liegt drin, aber das CDrom wird von 98se nicht erkannt, ich hab anscheinend weder meinen brenner noch mein dvd laufwerk, ich hab noch ne halbe stunde dran rumgefeilt da wars mir zu doof, wenns nach 1 stunde schon zicken macht hab ich keinelust mehr.

neustart - format c:

Hab XP, von meinem Kumpelgeholt und auf ner neu formatierten HD istalliert. Ok es dauert im gegensatz zu 98/Me länger, was solls.

Erster eindruck vom Desktop, aha sieht ja ein bisschen Tussi mäßig aus, egal das tuts auch. Man kann das ganze schickimicki zeug ja abschalten, ich brauch keinen schatten für meinen Mauszeiger oder Fenster, programme wie StyleXP gibts ja auch genug um dem Desktop neue Farben zugeben.
Was mir wirklich gefehlt hat waren der Arbeitsplatz / Netzwerkumgebung ihr wisst was ich meine, klar man kann sie sich wieder aufn desktop ziehen, aber ich hab da nur ne verknüpfunghinbekommen, so das ich über nen rechtsklick/Eigenschaften in die eigenschaften komm und nicht wie gewohnt in die Systemübersicht.

Ich weis immer noch nicht wie man das richtig hinbekommt, geht das überhaupt?? Sagts mir!

Ach ja meine CDlaufwerke waren da!

Was ich sagen muss ist, das XP ohne probleme funktioniert hat, ja alte DOS spielchen wollten nicht mehr aber wirklich vermissen werde ich sie auch nicht.

Hab einmal das Windows update ausm Interne ausgemacht, hat auch keine probleme gegeben, hab dann gehört mit spyware und soweiter, und dann mal XPantispy runtergeladen, dadurch auch den MSN wegbekommen, schön gefällt mir. Meine gesammt Hardware wurde erkannt, so das zumindest die standart funktionen liefen.
Klar installiert man trotzdem die detonator obwohl man schon n bld hat.

2 Geräte haben mir allerdings probleme bereitet

Creative Soundkarte Live! 5.1 Platinum, das problem ist ja bekannt und mit den neuen treibern anscheinend auch behoben.

und Microsoft Strategic Commander, der lief nur unter Benutzern mit administrator rechten, genau so wie das Spiel AvP2, viel mir gerade ein, lief nur unter adminrechten.

Ja nach 3 einhalb wochen, also kurz vor der registration von XP oder wann das ist, hab ich dann beschlossen mir XP zu holen, hauptsächlich aus dem stabilitätsund kompfort grund. Ich war praktisch schon beim Händler als diese Gerichtsverfahren aufkammen und das Microsoft ne entschärtfe version ohne die spyware und MSN / IE6 und so weiter rausbringen muss. Dahabich mich entschlossen noch ein paar wochen zu warten und solange noch mit Me vorliebe zu nehmen.

Ich warte immernoch darauf irgendwas von diesem embedded system zu hören und mir dann XP zu kaufen,hab ich da was verpasst oder hat sich da einfach noch nichts getan?


Ich hoffe ich konnte dir/euch mit meiner kleinen MS geschichte helfen.

PS: Ich hab meine HD übrigens formatiert und Me wirklich wiederdrauf gemacht!:D
 
Hallo,

wie war das? Microsoft muß eine "entschärfte" Version von Win XP herausbringen? Also im Klartext: Ohne Spyware und ohne IE6? Stimmt das so? Und was ist mit der Zwangsregistrierung?

Davon habe ich noch nichts gehört. Klärt mich mal auf.

@ General-J

Wieso sollen denn Flames auf dich zukommen? Das gibt es in diesem Forum nicht. :)

Gruß

TryPod
 
@General-J

da hast du dir aber mühe gemacht...Respekt!

Eine Frage kann ich dir beantworten, nämlich die mit der Netzwerkumgebung.
Dazu klickst du mal rechst auf die Taskleiste und dann Eigenschaften. Danach die Registerkarte 'Startmenü' wählen und dort auf Klassik umstellen. Dann ist wieder alles beim alten ;)
 
Original geschrieben von TheHidden
Kann sein das du recht hast das es in den Spielen
ein bissel langsamer laufen hast aber solange XP
kein Service Pack draußen hat werde ich mir bestimmt
kein XP holen und auch weil es dann ohne auch net stabil
läuft!

Dass es so lange dauert, bis das erste SP kommt, kann ja auch bedeuten, dass XP einfach weniger Kinderkrankheiten hat. Ich werte es ja auch nicht als Qualitätskriterium, wenn irgendein Autohersteller an seinem Produkt nachbessern muss! Außerdem ist ein SP in der Regel nicht mehr, als die Sammlung aller zuvor erschienener Updates & Patches. Die kann ich mir aber schon jetzt für XP runterladen. Dass XP nicht stabil läuft, bevor es nicht ein SP1 gibt ist jedenfalls ein Vorurteil - fast alle Fachzeitschriften haben XP eine grosse Stabilität bescheinigt. Man kann vieles gegen XP einwenden (z.B. das häufige "nach-hause-telefonieren"), aber nicht, dass es nicht stabil läuft. Viele Leute, die auf die Stabilität von XP schimpfen, sollten sich lieber ihre Hardware genauer ansehen...

Galapagos
 
@vudu3 ich bin Azb und hab nix zu tun, also helf ich da wo ich kann!
Ist mit dem erscheinungsbild XP/Classic also auch der desktop betroffen? Das hab ich nie ausprobiert, hab mir wiegesagt stylexp draufgehaun und alles nbille düsterer aussehen lassen :)



@trypod Ja soweit ich das mitbekommen hab muss MS doch ne version rausbringen,, bei der man MSN und den ganzen gruscht nicht mit mitstallieren muss, kann das mal bitte jemandbestätigen *verunsichertsei*
Das mit der registrierung, ja XP verweigert anscheinend den dienst und werweist auf die registrierung bei MS, dabekommt man anscheinend ne nummer die man dann eingeben muss, dann läufts. Is mir eigentlich egal solange es keine 0190 nummer is, dient der sicherheit, aber die fragen wahrscheinlich auch welche CPU du drin hast und so, denkich mir jedenfalls.

Aber solange Spyware, oder Kundenservice mitarbeiterinnen :) nur deine hardwareconfiguration ausliest isses mir egal wenn MS ein paar tausend GBs in ihrer Datenbank hat nur für logs hat und die verwaltet, was wollen sie groß damit machen?? nur wirds kritisch wenn auch dein name bzw. coocies oder sowas gelesen werden, aber sowas weis man ja nicht. ich willl dich jetzt nicht verunsichern.

Für bzw. dagegen gibts aber auch cracks, das du dichnicht reg. musst schliesslich hast du es ja erlich erworben, rechtlich gesehn selbes prinzip wie bei nocd-cracks.





Flames gibts viele, bisher wurde ich allerdings in diesem Forum verschont, aber die meisten sind ruhig wenn flamer ihre totfeinde wie AOL/ME/VIA auf meinem PC in frieden nebeneinander herleben sehen, bzw sahen. AOL is mtlerweile TDSL gewichen.

Aber mein Kumpel spielt erfolgreich mit AOL und XP und Pings im hunderter bereich oder niedriger.

:D So fertig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@General-J

Das hat weniger mit dem Aussehen von XP zu tun, vielmehr mit dem Auftreten der Taskleiste und dem Desktop. So hast du nämlich wieder alle Symbole direkt zum anklicken...
 
Naja ich denke ich werde mir aber auf jeden Fall das XP Prof Update (schülerversion)
für 68 € holen.
ME find ich nicht so doll, weils bei mir ziemlich instabil läuft.
Ich muss dazusagen,dass ich das noch nie geupdatet habe aber ich finds halt net so gut.
Und wenn XP wirklich nichts ist mach ich halt wieder 98 drauf.

Alex
 
... wer hat Dir denn empfohlen ein Update zu machen? In diesem Forum ganz sicher keiner! Besser ist es, die Platte platt zu machen und es als Neuinstallation aufzuspielen.

ongi;)
 
Original geschrieben von Ongi
... wer hat Dir denn empfohlen ein Update zu machen? In diesem Forum ganz sicher keiner! Besser ist es, die Platte platt zu machen und es als Neuinstallation aufzuspielen.

ongi;)

Vielleicht liest Du mal den ganzen thread!? Es war mehrfach die Rede davon, dass man auch mit einer Update CD auf frisch formatierter Platte eine Neuinstallation machen kann, sofern man nur eine update-fähige Win 95/98/ME CD hat. Es wäre also Quatsch, mehr Geld für eine Vollversion auszugeben!
Galapagos
 
Linux kaufen/runterladen
=> legal
=> sicher
=> stabil

==> Glücklich werden :)
 
@ Galapagos

Also ich finde hatte mal Kinderkrankheiten wie du sagtest aber
auch WINXP bauch ein SP wie ich denke damit alles da gut und stabil
läuft! Und der große Vorteil XP is leichter verständlich als Win2K!
 
@Ongi
Naja also ich geb doch keine ca 200 € für die Vollversion aus wenn ich das Update als Schülerversion für 68 € bekomm. :)

Alex
 
Mach ich,
aber ich muss mir nach den Ferien erstmal nen Schülerausweis austellen lassen,
ich hab nämlich keinen.
Dauert also noch bestimmt nen Monat bis ichs dann hab.

Alex
 

@ Alex 123 : Ich habe nicht gesagt, Du sollst die Vollversion kaufen, ich habe gesagt es ist das Beste mit dem Update eine Neuinstallation zu machen. Wie das geht ist nun nochmal dankenswerterweise von Galapagos erklärt.

@ General-J: Die Schülerversion hat eine andere Farbe der Verpackung. Wie sich die Farbe der Verpackung auf Stabilität und Zuverlässigkeit auswirkt... na ja, warten wir es ab.

Vielleicht liest Du mal den ganzen thread!?
@ Galapagos ...ich habe das nicht nur gelesen, ich habe es geschrieben.

Viel Erfolg!

Ongi
;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten