Aktueller Inhalt von Gnurzel

  1. G

    PC startet nicht / komplett tot

    @sompe: Ist auf jeden Fall cool! Ich habe wieder was dazugelernt und wollte es dann selber noch testen.
  2. G

    PC startet nicht / komplett tot

    Alle kabel sind schwarz ;) Lt. Wikipedia und Handbuch ist Pin 14 PS_ON und bspw. Pin 15 Masse. Dann kannnichbdie bspw. überbrücken. Aber das das NT mit anderem MB geht, nehme ich mal an, dass das dann anläuft. Es passiert in beiden fällen gar nichts. Aber wie gesagt bei anderem MoBo ist alles...
  3. G

    PC startet nicht / komplett tot

    Danke für denntipp mit der schutzschaltung - davon wusste ich noch nichts. Verstehe aber nicht, wie mein Testergebnis jetzt da rein passt. Habe jetzt folgendes versucht: Mainboard ist aus dem Gehäuse ausgebaut. Alle Teile sind ausgebaut (einschl. RAM, CPU, M.2 SSD, nix hängt an der...
  4. G

    PC startet nicht / komplett tot

    Anschlüsse und alles andere sehen für mich gut aus. Das mainboars war jetzt auch nicht mehr im gehäuse, um das als fehlerquelle auszuschließen. Habe jetzt noch das kurzschließen an einem anderen / alten MoBo probiert (mit dem neuen Netzteil): das läuft schon mal an. Also spricht wie neo schon...
  5. G

    PC startet nicht / komplett tot

    Kann auch sein, dass ich was bratzendämliches falsch mache... Daher probiere ich morgen noch mal. Zum durchmessen der Leitungen fehlen mir die Mittel und das Wissen
  6. G

    PC startet nicht / komplett tot

    Also, habe das jetzt so durchgetestet (nicht, sass ich jetzt was wichtiges übersehe),vvorab: ging alles nicht Lüfter am Netzteil angeschlossen: dreht nicht. folgende Tests je mit und ohne gehäuselüfter am Netzteil. Testsetup: Motherboard ausgebaut, alles raus, außer RAM, CPU, Kühler (ohne...
  7. G

    PC startet nicht / komplett tot

    Genau, Netzteil ist an und der Lüfter am Netzteil dreht auch nicht - aber das kommt mir auch so komisch vor, dass es nur so was blödes sein kann
  8. G

    PC startet nicht / komplett tot

    Da passiert auch nichts.
  9. G

    PC startet nicht / komplett tot

    Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee, was das sein kann oder wie man die Ursache findet? Mein PC startet auf einmal nicht mehr und ist eigentlich komplett tot (als ob kein Strom da wäre): LED geht beim einschalten nicht an, Lüfter laufen nicht an, es blinkt auch sonst nichts im...
  10. G

    Empfehlung für Router + schnurlos-Telefon?

    Noch ein Update: FritzBox und Gigaset (hier: HX-Serie) passen jetzt für mich eigentlich ganz gut zusammen. Auf den ersten Blick ist es ziemlich egal, ob die Kontakte auf der Box oder dem Fon liegen. In beiden Fällen wurden eigentlich überall Namen angezeigt. Die Telefontasten können entsprechend...
  11. G

    Empfehlung für Router + schnurlos-Telefon?

    Danke mal an alle für die Hinweise. Habe jetzt erst einmal ein Gigaset bestellt, die HX-Reihe soll angeblich mit der Fritz funktionieren (was die Komfortfunktionen angeht - reine Telefonie ja sowieso). Die muss 7430 noch ein wenig weiter herhalten, ist dann halt erst mal der Flaschenhals, wenn...
  12. G

    Empfehlung für Router + schnurlos-Telefon?

    An AVM kommt aber auch kaum noch vorbei...Du spielst auf die 5491 an, oder? Mit SFP und DECT finde ich nichts anderes. Ansonsten geht wohl nur Telefon per WLAN, was wohl eher nachteilig ist. Das Telefon ist für die Eltern und die haben zwar auch je ein Smartphone, aber ich weiß nicht, ob ich das...
  13. G

    Empfehlung für Router + schnurlos-Telefon?

    Hallo zusammen, wir bekommen einen Glasfaseranschluss geschaltet (200 MBit Down, 100 Up), und da muss ich das Netzwerk etwas anpassen. Konkret brauche ich einen neuen Router, der an den optischen Wandler des ISPs angeschlossen wird. Außerdem hat das alte schnurlose Telefon eine technische...
  14. G

    Suche e-Mail Hosting

    Hallo zusammen, ich suche einen e-Mail Hosting mit .eu-Domain bei dem Kalender und Kontakte mit dem Smartphone synchronisiert werden können (bspw. durch CalDAV / CardDAV). Die Anforderungen sind in etwa folgende: CalDAV / CardDAV oder andere Technologie für Synchronisation werden...
  15. G

    Partitionstabelle wiederfinden

    Hallo hoschi_tux, Du hast es so gewollt, ein wahres Sahnestück der objektorientierten Programmierung ;D import java.io.File; import java.io.FileInputStream; public class Main { /** * @param args */ public static void main(String[] args) { // specific values...
Zurück
Oben Unten