Aktueller Inhalt von -hanky-

  1. H

    Mainboard + CPU + PCI-E-Grafikkarte ( AMD-System )

    Hi, ich habe in der Tat 1x512 und 1x256 MB RAM. Ich werde mich mal bezüglich der Problematik erkundigen, vielen Dank für den Hinweis - den von meinen aktuell verbauten RAM-Riegel mit insgesamt 1024 MB Kapazität können nur 768MB mit PC400 genutzt werden, zudem werden die restlichen 256 dann in...
  2. H

    Mainboard + CPU + PCI-E-Grafikkarte ( AMD-System )

    Hi, der einzige Unterschied zwischen dem "normalen" nf4 und dem nf4 Ultra scheint ja die SATA2-Fähigkeit sowie das fehlende "Active Armor" zu sein. Auf beides kann ich eigentlich verzichten. Werde mich mal diesbezüglich erkundigen, zumal ich Active Armor meines Wissens eh noch nicht unter...
  3. H

    Mainboard + CPU + PCI-E-Grafikkarte ( AMD-System )

    Hi, dann werde ich vermutlich die 128MB-Variante nehmen. Sind zwar "nur" 15 €, aber wozu für etwas Geld ausgeben was ich vermutlich eh nie nutzen werde? ;) Zwischenzeitlich ist mir noch ein anderer Faktor beim Board in den Sinn gekommen - der aktive Lüfter. Ich kenne niemanden mit...
  4. H

    Mainboard + CPU + PCI-E-Grafikkarte ( AMD-System )

    Hi, ich möchte meinen PC teilweise aufrüsten. Da ich noch über massig "alte" Hardware verfüge, wird es "nur" ein Mainboard und eine 64bit-CPU werden, nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann noch für eine Grafikkarte entschieden. Als Mainboard schwebt mir ein nForce4-Board vor, als...
  5. H

    Frage bezgl. Speicher auf So939-Board

    Hi, ich wusste nicht wo ich diese Frage am Besten stellen sollte, deswegen habe ich mich entschlossen es hier bei den Mainboards zu tun ;) Sorry falls ich da falsch bin. Ich habe vor mir eventuell einen Athlon64 inkl. passendem So939-Board ( momentan habe ich das Abit AV8 im Visier ) zu...
  6. H

    PCI-Grafikkarte Low-Profile Empfehlung ( nvidia )

    Hi, dann werd ich vermutlich noch ein wenig warten und mir irgendwann nach Weihnachten diese Karte zulegen. Mit den Reserven hast du natürlich Recht, allerdings wird die Karte sowieso nur in diesem Rechner ihren Dienst verrichten - in meinem normalen PC werkelt ja eine AGP-Karte. Von daher...
  7. H

    PCI-Grafikkarte Low-Profile Empfehlung ( nvidia )

    Hi, wie man dem Betreff entnehmen kann plane ich eine PCI-Grafikkarte anzuschaffen. Da die Karte in einem Barebone-System Platz finden muss ( Asus Pundit, leider nur mit 2x PCI ), muss sie ein Low-Profile-Bracket mit dabei haben, optimal wäre natürlich passiv gekühlt. Des Weiteren bin...
  8. H

    GEZ-Pflicht für Computer soll kommen

    Du bist nicht der Einzige. Auch ich gehöre den 2% an, genauer gesagt ich bin einer der 1,5 Millionen Menschen in Deutschland die weder Radio noch Fernseher besitzen ( Quelle: gfu ). Auch ich soll jetzt eine Zwangsabgabe entrichten, für etwas was ich nutze, nicht nutzen will und auch nicht...
  9. H

    Neue Schikane von Microsoft: Lizenzprüfung im Download Center

    @ FalconFly: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, vollste Zustimmung. Leider interessiert den Großteil der Deutschen diese Problematik überhaupt nicht. Und daran haben ganz besonders die Medien mehr als nur eine Teilschuld. Heute wird man ja bereits vom Fernseher zum unmündigen...
  10. H

    Neue Schikane von Microsoft: Lizenzprüfung im Download Center

    Eigentlich nicht, die Gründe hat ja Tom24 bereits geschildert. Besonders im Bereich des Datenschutzes kannst du kaum mit einem Auto ankommen ;) In gewissem Rahmen sicherlich. Auch wenn es vermutlich nicht sonderlich sinnvoll ist. Das hat doch auch keiner behauptet? :confused: Es ist aber...
  11. H

    Neue Schikane von Microsoft: Lizenzprüfung im Download Center

    Führ die Lizenzprüfung mal ohne ActiveX, sprich ohne den IE aus. Viel Spass, umständlicher gehts nicht. Was mache ich eigentlich wenn ich den IE nicht nutzen möchte, weil er erwiesenermaßen ein Schweizer Käse ist? Genau, ich schaue in die Röhre. Bislang blieb mir der direkte Download wenn ich...
  12. H

    AMD Athlon XP-M 2500+/2600+ : Fragen

    Du meinst mit 133 Mhz ;) -hanky-
  13. H

    AMD Athlon XP-M 2500+/2600+ : Fragen

    Gut, da ja laut mehreren Berichten die XP-M sowieso CPUs sind, die im Gegensatz zu den Desktop-CPUs eben 1,45V packen, kann ich sie ja notfalls problemlos auch mit dem normalen VCore laufen lassen. Dann wäre zwar der praktische Nutzen dahin, aber bei der Preisdifferenz bin ich bereit dieses...
  14. H

    AMD Athlon XP-M 2500+/2600+ : Fragen

    Hi, wie man aus dem Betreff entnehmen kann plane ich die Anschaffung eines solchen Prozessors. Allerdings nicht aus den naheliegenden Gründen ( Übertaktbarkeit ;) ), sondern weil ich gerne den Strombedarf und damit auch die Abwärme senken würde und der Preis eines solchen Prozessors ja...
  15. H

    UDMA-Controller + optische Laufwerke

    Hi, ich weiss nicht warum es Probleme gibt, ich habe das nur immer wieder gelesen im Internet, deswegen auch die Nachfrage. Hab das Problem aber mittlerweile eh anders gelöst, ich werd mir wohl ein externes USB 2.0-Gehäuse holen, das sollte von der Geschwindigkeit her locker reichen zum...
Zurück
Oben Unten