Aktueller Inhalt von Hasenpfote

  1. H

    Artikel Vier Tastaturen von Thermaltake, Cherry und Func im Test

    Also ich hab seit ein paar Wochen die Cherry MX Board 3.0 mit braunen Schaltern. Und ich kann nur sagen: Kauf sie dir auf KEINEN fall! Wirklich nicht! Außer du kannst sicherstellen, nur noch auf einer mechanischen Tastatur zu schreiben. Die ganzen Lobeshymnen, die man in Foren oder auf Amazon...
  2. H

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX - Codename "Bulldozer"

    Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Nur weil deine Kiste mit 12 Lüfter mehr Lärm macht als der zusammengelötete Golf ohne Endschalldämpfer von nem Dorfproll, heißt es doch nicht, dass es bei anderen Leuten ebenfall so ist. Klar dass bei dir die 30W mehr oder weniger nicht ins...
  3. H

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX - Codename "Bulldozer"

    Tja, was soll man sagen. Hunde die bellen beißen nicht! AMD hat beim Phenom I gebellt (Hinterzimmer in Polen: "Schaut wie toll wir den Phenom übertakten können! Ja, den kann man dann so kaufen!") AMD hat beim Phenom II gebellt ("Schaut, wir takten auf 100 Trillionen GHz *hust* mit Helium *hust*...
  4. H

    News AMD mit neuem Overclocking-Weltrekord

    Paßt doch zu den derzeit angegebenen Straßenpreisen von unter 300$. AMD hat es mal wieder nicht geschafft mit Intel gleichzuziehen und kämpft weiterhin (wie seit Einführung der core-Architektur) nur darum, bei den mittleren Prozessoren nicht den Anschluss zu verlieren. Schöne Scheiße... Will...
  5. H

    News Passive Grafikkarten von SAPPHIRE & PowerColor sowie Sonderaktion zum Start von DiRT3

    Ein 120mm vorn bzw. 80er in der Seitentür und ein 120er hinten (wobei der Lüfter vom Netzteil reichen sollte), sollten vollkommen ausreichen. Wer natürlich nur 80er Lüfter in seinem Gehäuse hat und das Netzteil auf der Unterseite zu ist, kriegt das eventuell nicht hin. Ich musste in 2,5...
  6. H

    News Passive Grafikkarten von SAPPHIRE & PowerColor sowie Sonderaktion zum Start von DiRT3

    Ich hab seit eine 3870 SCS3. Drüber im Gehäuse einen 120er zum rauspusten und in der Seitentür einen 80er zum reinpusten (pustet zufällig auch direkt auf die Karte). Netzteil hat auch nen 120er Lüfter. Alle runtergeregelt und entkoppelt. Gehäuse ist zusätzlich gedämmt. Mit den Temperaturen...
  7. H

    BOINC Pentathlon 2011

    Kommentar am Rande: Beim nächsten Mal sucht bitte ordentliche Projekte aus. Bin erst bei Rosetta und Yoyo eingestiegen. Rosetta rödelt wie bekloppt auf der Platte rum, wenn man BOINC pausiert. Da ist der Rechner dann ein paar Minuten nicht zu gebrauchen. Wirklich nervig. Und Yoyo ist ein blödes...
  8. H

    Japan: AKW auf Batteriebetrieb

    Ja, zu Tests im militärischen Umfeld. Dieser Ansatz ist praktisch nicht nutzbar, es sei denn man schafft es mit 1000Hz eine Kugel komprimierten Wasserstoff in den Behälter zu schießen und im richtigen Moment gebündelte Laserstrahlen draufzuballern. Derzeit sind sie noch etwas davon entfernt (1x...
  9. H

    News Fachkräftemangel bei GlobalFoundries in Dresden

    Also die paar Leute die noch AMD-Aktien, sind die 10mios egal! Vermutlich haben die mehr als 10mio Verlust gemacht :D Aber die Aktionäre fragt niemand! Sonst wäre DM sicher nicht gegangen und stattdessen die Werbeabteilung geteert, gefedert und anschließend gesiebzehntteilt worden!
  10. H

    Artikel Neuer Artikel: Kurztest - SAPPHIRE IPC-AM3DD785G

    Der Link zu saphiretech ist falsch. Führt auf ne 404 von planet3dnow @yourgreatestfear: Die Platinengröße wird so auf saphire angegeben. Aber die sind eh noch hinterher, oder was bedeutet "Obs?uga procesorów AMD AM3"? :D...
  11. H

    News AMD Catalyst 10.12 Preview verfügbar + Umfrage

    Das neue CCC ist grottenlahm! Da kann ich nebenbei nen Kaffe kochen, Kuchen backen und anschließend abwaschen, eh sich da was tut. Gibt es eigentlich keine reaktionsschnellen .Net Anwendungen? Was ich bisher kennengelernt hat, ist echt übel, da sind selbst die Java-1.2-SWT-GUIs noch schnell...
  12. H

    CPU Kompatibilität für AM2, AM2+ und AM3

    Ändert aber leider nichts an der Problematik, dass die Idle-Strom-Aufnahme dadurch nur kaum gesenkt werden kann (wird auch so im Artikel gesagt).
  13. H

    CPU Kompatibilität für AM2, AM2+ und AM3

    Praktisch führt die Spannungsabsenkung auf einem AM2-Board zur Absenkung der Spannung der NB, was wiederum dazu führt, dass der Rechner einfach mal ausgeht (eigene Erfahrung). Und selbst wenn das 10W oder 20W bringen sollte, ist man mit über 50W idle noch sehr weit von den 26W idle eines 615e...
  14. H

    CPU Kompatibilität für AM2, AM2+ und AM3

    Dann würde ich mal sagen: Füße waschen damit der Dreck nachrutscht! ;D Laut AMD Family 10h - Desktop Processor - Power and Thermal Data Sheet für Single Lane (also AM2): 615e: 26W Idle (Seite 77) 610e: 32W Idle (Seite 77) 810: 72W Idle (Seite 48) Selbst auf nem AM2+ Board gönnt sich...
  15. H

    AMD Power Monitor

    Ich nutze CoRetemp + Widget für Windows 7: http://www.alcpu.com/CoreTemp/
Zurück
Oben Unten