Aktueller Inhalt von Hunkin

  1. H

    Notebook FJS Amil 1538 - krasser Tem.unterschied

    Hab das Gleiche Gerät und in Everest eine ähnliche Anzeige. Ich denke mal, das Everest hier einfach falsch anzeigt, da z.Bsp. bei NHC die Werte fast immer gleich sind. Genauso im Rightmark CPU Clock Utility. Du solltest allerdings das neueste Bios flashen, da glaub Version 1.d einen Fehler...
  2. H

    Bios "unlock" FSC Amilo 1538

    Danke erstmal. Hat mich schon ein Stückchen weitergebracht. Auch wenn bis jetzt noch nichts konkretes dabei war. Aber ich habe es schonmal mit einer Kombination fertig gebracht, das BIOS "aufzuhängen" =))
  3. H

    Bios "unlock" FSC Amilo 1538

    Hallo, habe mir oben genanntes Teil zugelegt. Bin eigentlich auch ganz glücklich. Nur das Bios stört mich ein bisschen. Die Advanced Section ist gesperrt. Gibt es wie bei Gigabyte z.Bsp. einen Tastencode, um das Bios dennoch aufzurufen? Mein konkretes Problem ist, das sich die Graka scheinbar...
  4. H

    neuer A64-X2 4400+ auf Abit AV8 möglich?

    Ich kenne zwar dein Board nicht, aber wenn es da steht, und da steht es, sollte es mit der Biosversion 27 funktionieren!
  5. H

    Fragen zum ASUS A8N-E

    @S!D Hast du eine Creative-Karte?? Der Treiber und Asusupdate vertragen sich nicht. Hilft nicht viel. Unter Dos oder vom Bios aus Biosupdaten. Welche Bios-Version haste denn? Die letzte Beta 1010.003 ist zum OC am besten geeignet. Aber mehr wie 1.55 glaub ich kriegst du auch nicht.
  6. H

    board fackelt ab...

    Ach du liebe Sch....., da geht gehörig was schief. So wie du das schilderst, ist es ja nicht das erste Board. Lass bitte jemanden an deine Kiste, der wirklich Ahnung hat. Das kann im Prinzip nur ein Einbaufehler, oder ein defektes Netzteil sein. Eventuell berührt ein Abstandshalter unten am...
  7. H

    Ist Avitos.com dumm?

    Kein Problem, wenn dich das schlechte Gewissen plagt, schick mir das Paket. Vielleicht hast du Glück, und die merken das nicht. Hatte auch mal so einen ähnlichen Fall. Damals war es eine Graka. Wert 400.-, auf der Rechnung war aber ein anderer Artikel für 29.- Habe ich natürlich nicht...
  8. H

    board fackelt ab...

    Was ist denn das für ein Kabel?? Auf der Asrock-Seite ist auf dem Board kein Kabel. Wäre auch ungewöhnlich. Ich denke mal, das du gewaltig einen kurzen produzierst. Sonst würde das Ding nicht durchschmoren. Aber auf jeden Fall spielst du mit deinem Leben, wenn du den Rechner noch ein paar Tage...
  9. H

    Fragen zum ASUS A8N-E

    Mit dem X2 ist das kein Problem. MBM wird ja nicht mehr weiterentwickelt, und hat glaub ich so seine Probleme mit dem NForce 4. Speedfan geht, regelt allerdings nur den CPU-Lüfter. Eventuell eine BIOS-Geschichte, da laut Handbuch CPU, CHA1 geregelt werden sollten, und der Chipsatzlüfter an die...
  10. H

    Fragen zum ASUS A8N-E

    Geht bei mir ohne Probleme. Was soll denn nicht funktionieren?
  11. H

    MSI K8N SLI und Venice 3500 E6 - CPU Ratio Problem

    @francodn Danke, genau so war es gemeint. Aber um auf das Thema zurück zu kommen, wie hast du jetzt übertaktet? Ich habe ein Asus A8Ne und folgendes eingestellt: "FSB" auf 230 Mem auf 200 Vcore auf Auto weil QnQ enabled (1.2V mit Multi 5 und 1.5V mit Multi 11) HTT auf 4 Ist nicht grad...
  12. H

    MSI K8N SLI und Venice 3500 E6 - CPU Ratio Problem

    @hoschi Wenn einer einen Gang zurück schalten sollte, dann bist du das! :[ Übrigens: Lesen bildet! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Ich denke, das ich ganz freundlich auf den Guide aufmerksam gemacht habe!!!! Leute dumm anmachen ist nicht meine Art, dafür gibt es hier genug Kinder. ;D
  13. H

    MSI K8N SLI und Venice 3500 E6 - CPU Ratio Problem

    Jo, kein Problem. Sicher, mit dieser Art zu übertakten ist es nicht so toll, wie früher über den Multi. Aber es geht eigentlich ganz gut. Mit dem Speicher habe ich z. Bsp. keinerlei Probleme (230), und der HT-Takt liegt hald nur bei 920, aber das dürfte immer noch dicke reichen. ;D Die...
  14. H

    MSI K8N SLI und Venice 3500 E6 - CPU Ratio Problem

    Sorry, aber hast du dir schon mal den Overclocking-Guide durchgelesen?? Ist auf dieser Page ganz oben. Einfach durchlesen, staunen, und plötzlich wird dir bewußt, das es NUR über deinen "FSB" geht!;D Und wie Hoschi gesagt hat: Dafür gibts ja den Speicherteiler!!!*lol*
Zurück
Oben Unten