Aktueller Inhalt von Ida2016

  1. I

    Experten vor: rätselhaftes temporäres Verbindungsproblem nach Wechsel Accesspoint

    Auch mit einem anderen AP (anderer Hersteller/Modell) besteht das Problem. Der AP ist es also nicht. Und am Mobilgerät liegt es auch nicht, auch ein anderes zeigt das gleiche Symptom. Ratlos.
  2. I

    Experten vor: rätselhaftes temporäres Verbindungsproblem nach Wechsel Accesspoint

    Also habe ich mal probiert, ob die Einstellungen so funktionieren. Gateway + DNS sind Muss Angaben, aber ungültiger Gateway/DNS = 192.168.1.100 (nicht vergebene IP): Clients hinter dem AP funktionieren weiterhin. DHCP Server = 0.0.0.0 - Vergabe am Client hinter dem AP funktioniert weiterhin. Von...
  3. I

    Experten vor: rätselhaftes temporäres Verbindungsproblem nach Wechsel Accesspoint

    Korrekt. Die AP außer der Fritzbox laufen im Accesspoint Modus, und natürlich brauchen diese eine eigene IP (192.168.1.2 - 192.168.1.4) und einen Gateway. Im LAN gibt es nur einen DHCP und DNS Server und Router (LAN->WAN): 192.168.1.1 = Fritzbox Beispielkonfiguration eines Accesspoints: ---...
  4. I

    Experten vor: rätselhaftes temporäres Verbindungsproblem nach Wechsel Accesspoint

    Genutzte Kanäle sind 1, 5 und 11, dabei jeweils entsprechend der räumlichen Entfernung / Hindernisse zwischen den AP der maximale Abstand im Frequenzband..
  5. I

    Experten vor: rätselhaftes temporäres Verbindungsproblem nach Wechsel Accesspoint

    ja, aber was genau? Das ist die Frage für Fortgeschrittene ;) Ist unabhängig von DHCP. Das LAN läuft unter 192.168.1.0/24, also mit 255.255.255.0. Alle Accesspoints haben als Gateway die 192.168.1.1 = Fritzbox eingetragen, ebenso als DNS und DHCP Server. Das Problem ist auch nicht, dass eine...
  6. I

    Experten vor: rätselhaftes temporäres Verbindungsproblem nach Wechsel Accesspoint

    Hi, obwohl ich einiges an Wissen ( gefühlt - ist halt immer relativ...) habe bzgl. Netzwerken bzw. in der IT allgemein, ich komme nicht auf die Ursache für folgendes Problem: Netzwerk: Router/Modem und Gateway/DNS für das ganze LAN im Haus: Fritzbox (6360 Kabel Deutschland) im Erdgeschoss...
  7. I

    Experten vor: rätselhaftes temporäres Verbindungsproblem nach Wechsel Accesspoint

    Hi, obwohl ich einiges an Wissen (:) gefühlt - ist halt immer relativ...) habe bzgl. Netzwerken bzw. in der IT allgemein, ich komme nicht auf die Ursache für folgendes Problem: Netzwerk: Router/Modem und Gateway/DNS für das ganze LAN im Haus: Fritzbox (6360 Kabel Deutschland) im...
Zurück
Oben Unten