Aktueller Inhalt von jimpoison

  1. J

    7 desktop aktualisiert nicht automatisch

    seit installation von windows 7 64bit habe ich das problem, daß der desktop sich öfter mal nicht aktualisiert. das äußert sich z.b. dadurch, daß heruntergeladene dateien erst dann auf dem desktop sichtbar sind, wenn man f5 druckt oder halt per rechtsklick im kontextmenü "aktualisieren" wählt...
  2. J

    7 kontextmenüeintrag "in ordner kopieren/verschieben": keine auswahl einer netzwerkverknüpfung möglich

    eine der ersten sachen, die ich bei jeder neuen windows-installation (ob xp, vista, oder 7) einrichte, ist die erweiterung des rechtsklick-kontextmenüs per registry-eintrag um die funktionen "kopieren nach" und "verschieben nach". bei xp kann man dank der netzwerkumgebung mit dieser funktion...
  3. J

    XP gelegentliche abstürze beim ruhezustand

    also den agp- und ide-treiber habe ich in der jeweils letzten version drauf. beim grafiktreiber hab ich mich vertan, ist auch der neueste drauf, also der von 2006 (version 3.73; keine ahnung wie ich auf 2003 gekommen bin....*noahnung*) deine links klappen allerdings nur so halb. man landet...
  4. J

    XP gelegentliche abstürze beim ruhezustand

    neuerdings meint mein laptop, gelegentlich beim versetzen in den ruhezustand abstürzen zu müssen. das ganze äußert sich dadurch, daß, wenn ich den rechner in den ruhezustand versetzen will, der bildschirm bei der meldung "ruhezustand wird vorbereitet" einfriert (mauszeiger läßt sich auch nicht...
  5. J

    welche aktuelle grafikkarte (bis 70€) auf mindestens 1950xt-niveau?

    die 4670er sind aber nicht wirklich passiv gekühlt, oder? ich hätte noch dazu sagen sollen: crysis z.b. sollte schon einigermaßen laufen mit 1280x1024 und ein bißchen aa+af
  6. J

    welche aktuelle grafikkarte (bis 70€) auf mindestens 1950xt-niveau?

    ich suche eine aktuelle grafikkarte, die mindestens das leistungsniveau meiner jetzigen 1950xt (pci-e) haben soll, aber dabei möglichst passiv gekühlt und mit so geringem stromverbrauch wie möglich. die 1950xt liegt ja besonders im stromverbrauch jenseits von gut und böse, und da ich momentan...
  7. J

    Download Realtek PCI-Express Gigabit-Ethernet Treiber 2009/05/20

    bei vista 32bit vorsicht!! siehe mein dazu eröffneter thread hier
  8. J

    Vista neuer realtek-gigabit-treiber schrott

    hat schon jemand den neuen realtek-gigabit-treiber für vista (6.222) vom 20.5. ausprobiert? bei mir bricht damit immer nach wenigen sekunden die netzwerkverbindung zusammen. hab jetzt wieder ein rollback auf den vorherigen treiber (6.218 ) gemacht und damit läuft wieder alles wieder wie es soll...
  9. J

    XP bei neustart/post schwarzer bildschirm

    niemand ne idee dazu?:-[
  10. J

    XP bei neustart/post schwarzer bildschirm

    habe neuerdings folgendes problem: sobald ich auf meinem laptop mit windows xp sp3 einen neustart mache, bleibt der rechner nach dem herunterfahren beim anfang des neustarts (also quasi wenn der post-screen kommen sollte) mit schwarzem bildschirm stehen und es passiert nichts weiter. habe...
  11. J

    Stromengpass in Deutschland?

    da gibts hier nen schönen artikel, wie unser toller wirtschaftsminister die ergebnisse dieser von seinem ministerium in auftrag gegebenen studie genau ins gegenteil verdreht (so wie es ihm und seiner ihn wohl nicht unerheblich "sponsornden" atomlobby in den kram passt). jaja die schöne...
  12. J

    Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.00

    wenn ich den treiber über den alten rüberbügeln will und die setup.exe starte, wird erst der alte treiber deinstalliert, ich muß neustarten, kann dann erst den neuen installieren und muß dann nochmal neustarten. also für jede treiberaktualisierung 2 (!) neustarts....:[ gibts ne möglichkeit, das...
  13. J

    Nero Update 8.3.2.1b & 7.11.10.0

    die 8.3.2.1 gibts doch schon länger....?! ??? ist ja nicht mal 8.3.2.1a (sowas gibts bei nero ja auch öfter) wahrscheinlich haben sie die nur neu aufgelegt mit nem weiter in der zukunft liegenden möglichen installationsdatum, weil man die alte version ja wohl nur bis zum 31.5. installieren...
  14. J

    kaufberatung gehäuse

    und ohne räder? würde ich zähneknirschend auch in betracht ziehen, wenns das anders halt nicht gibt....
  15. J

    kaufberatung gehäuse

    ich bin mal nach jahren wieder auf die fixe idee gekommen, mir ein neues gehäuse zu kaufen, weil mein alter chieftec-big-tower mir inzwischen zu groß und unkomfortabel ist. leider scheinen aber meine ansprüche zu hoch zu sein, denn irgendwie finde ich nicht so wirklich ein gehäuse, welches...
Zurück
Oben Unten