XP bei neustart/post schwarzer bildschirm

jimpoison

Cadet
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
49
Renomée
0
habe neuerdings folgendes problem: sobald ich auf meinem laptop mit windows xp sp3 einen neustart mache, bleibt der rechner nach dem herunterfahren beim anfang des neustarts (also quasi wenn der post-screen kommen sollte) mit schwarzem bildschirm stehen und es passiert nichts weiter.
habe testweise mal mit ner linux-live-cd nen reboot probiert. damit klappt alles problemlos???
das läßt mich vermuten, daß es ein windows problem sein muß, da ein neustart an sich ja anscheinend funktioniert, nur halt mit windows nicht.
im ereignisprotokoll steht leider nix dazu, treiberproblem kann es zu diesem frühen zeitpunkt, wo windows noch gar nicht geladen wird, doch eigentlich auch nicht sein.
meine vermutung ist, daß evtl. schon beim herunterfahren irgendwas nicht korrekt läuft, was man nur nicht sieht.
ein nur-herunterfahren klappt, der rechner schaltet sich dann halt aus wie er soll und es ist zumindest kein fehler zu sehen.

jemand ne idee?
verschiedene bioseinstellungen inkl. zurücksetzen auf defaulteinstellungen habe ich übrigens schon durch, ohne veränderung
 
Zurück
Oben Unten