Aktueller Inhalt von juergengt555

  1. J

    AMD Overdrive im Detail

    Hier z.B. http://download2.msi.com.tw/files/downloads/uti_exe/AODSetup.zip
  2. J

    SpeedFan merkt sich "Automat. fan speed" nicht

    Hi, hatte das Problem auch mit der 4.19er Version. Abhilfe schaffte da nur der downgrade auf die 4.17er. Die 4.18er Version hatte ich gerde nicht auf dem PC deshalb bin ich zwei Versionen runter gegangen. Jetzt ist das Problem weg und ich bin wieder zufrieden.
  3. J

    Welches Programm um Lüfter zu regeln ?

    Die Frage sollte lauten: "Warum ein anderes Programm als Speedfan nutzen !?" ;) Auf meinem nForce 2 Board könnte ich auch 8rdavcore für die Steuerung der Lüfter benutzen. Da aber Speedfan wesentlich einfacher und detailierter für den Zweck zu bedienen ist habe ich beide Programme am laufen...
  4. J

    Planet 3DNow! wird verkauft

    Ja ist denn heute 1. April oder was... 8) ;D
  5. J

    Stromverbrauch - versch. NT aber gleiche Komponenten?

    Hallo Reisi, da habe ich aber anderes gehört... der Wirkungsgrad eines PC-Netzteil wird mit steigender Last höher nicht geringer. Das würde bei deinem Beispiel genau das Gegenteil sein. Kann man z.B. in c't Tests nachlesen. Besonders schlecht ist der Wirkungsgrad im Standby des NT da kann...
  6. J

    Auto-Umfrage

    Das ist meiner... ...bin ich ja bis jetzt der EINZIGE der hier sowas fährt! 8) ;D
  7. J

    Startprobleme mit 8RDA+

    Hallo Olaf, bei mir tritt nämlich folgendes Problem auf, dachte das hätte es vielleicht auch bei dir sein können aber da es auch bei den Standard Settings des CPU passiert ist es wohl nicht ganz das passende. Mein XP2500+ auf AK79D 400-Max (nforce2) läuft bei mir statt mit 11 * 166 (1833)...
  8. J

    Startprobleme mit 8RDA+

    Hallo, kurze Frage hast du deine CPU übertaktet ?? Wenn ja wie, Multi, FSB oder Beides?? Wie sind die Ausgangsparameter für FSB und Multi der CPU ?? Das mit dem Strom aus kommt mir irgenwie bekannt vor.
  9. J

    Wenn 13x166Mhz dann auch 10,5x200Mhz ??

    Hallo THC, ich denke das die CPUs bei denen es nicht funktioniert eher eine Minderheit sind und dann fällt es auch nur dann auf wenn derjenige eigentlich von der Hardware her die richtigen Komponenten im System drin hat. Jetzt will ich doch einfach mal in den Raum werfen -> "Woher...
  10. J

    Wenn 13x166Mhz dann auch 10,5x200Mhz ??

    Hallo Leute, jetzt kommt die fachliche Diskussion in Schwung....8)... @Ray, super das du dich (noch) mal mit dem Thema auseinander gesetzt hast und es von den theoretischen Grundlagen beleuchtet hast. So wie du es erklärt hast habe ich mir das fast gedacht. Von deiner Meinung und...
  11. J

    Wenn 13x166Mhz dann auch 10,5x200Mhz ??

    Hallo Mev, siehste "EIGENTLICH" ist schon eine Einschränkung !! Deshalb will ich ja das man das hier mal grundsätzlich von der Theorieseite her diskutiert . Denn wenn ich das richtig verstanden habe kommuniziert der CPU über den FSB mit dem Speicherinterface des Chipsatzes. Das heißt...
  12. J

    Wenn 13x166Mhz dann auch 10,5x200Mhz ??

    Hallo Mev, also es geht eigentlich nicht spezielle um mein Problem mit FSB 200 sondern eher um eine allgemeine Betrachtung warum und weshalb nicht jeder CPU 200Mhz FSB schafft. Aber ich selber habe ein AK79-400 Max dessen NB gerade mal handwarm wird (37-38°C).
  13. J

    Wenn 13x166Mhz dann auch 10,5x200Mhz ??

    Hallo Leute, habe da mal eine knifflige Frage an die Experten unter euch. Versucht möglichst tiefgreifend eure Argumentation zu begründen. Man habe einen XP2100+ (13x133Mhz=1729Mhz), 200Mhz fähigen Speicher, Board mit nForce2 Ultra 400. Der CPU selber ist Prime stabil in der Lage mit...
  14. J

    Leadtek MB - system viel zu warm

    Hallo, der Sensor misst die Chipsatztemperatur !!! Ist bei meinem K7NCR18D Pro so !!! Die Höhe der Temperatur ist völlig normal. Beim K7S5A wird auch nicht die Chipsatztemperatur gemessen sondern der Sensor sitzt auf dem Board und misst die Case Temp und die muss immer niedriger wie die...
  15. J

    plexiglas mit lauter kratzen wie sauber machen???

    Hallo Leute, extra Polierpaste braucht man nicht kaufen. Man kann nämlich auch Autopolitur dafür nehmen.
Zurück
Oben Unten