Aktueller Inhalt von Kadet

  1. K

    NFS: SHIFT - P3dnow! Rundenzeiten, Nordschleife usw.

    Könnt ihr mal dazuschreiben auf welcher Einstellung... Pro, Hobby oder Normal ? Kann man ja sonst nicht vergleichen, wenn einer auf Pro fährt oder einer mit nem anderen Murks die Strecke vergewaltigt
  2. K

    *** Der Radeon X1950 Pro Sammel - Thread***

    Hi, dieser Thread ist so ziemlich meine letzte Hoffnung. Ich bin gebeutelter User einer 1950pro. HAne die Version mit Accelero X2 (aber PCI-Express). Ich kaufte sie vor 2 Jahren, damals spielte ich noch ganz selten. Es kamen gelegentliche Black Screens (selten) beim spielen. Ich dachte naja...
  3. K

    Grafikfehler, Blackscreen, PC-Absturz - Graka-RAM defekt?

    seh grad, dass du ne 1950pro hast. Ich hab dieselbe und nur Probleme mit dem Teil. Habe bei Spielen ständig diese Blackscreens mit reset. Bei mir hiflt es, wenn ich einen Lüfter vor die Spannungswandler mit voll Power drehen lasse. Dazu im Winter das Fenster aufmache :D dann bleibt der Absturz...
  4. K

    E6400 auf p5B einstellungen ?

    Super Danke ! Werds mal ausprobieren ! Edit: bei mir kann ich die V-Core maximal auf 1,31 Volt erhöhen, mehr zeigt mir das P5B nicht an. Woran liegt das ? Kann es sein, dass eine andere Einstellung hier blockiert ? Ich kann bei mir auch die Northbridge V-Core und ICH- Chipset Voltage nicht...
  5. K

    E6400 auf p5B einstellungen ?

    Danke für den Tipp, unter welcher Option ändere ich ihn ? wieweit würdet ihr die Spannung erhöhen ?
  6. K

    E6400 auf p5B einstellungen ?

    Hy, danke für eure Antworten ! Ich hab den FSB mal weiter erhöht bis auf 305x8 bei nem Teiler von 1:1. Bei 306 der Rechner startet nicht mehr bei 1.26 V_Core. Habe dann die V-Core auf 1.27 erhöht - keine Verbesserung. .................die V-Core auf 1.28 erhöht - keine Verbesserung...
  7. K

    E6400 auf p5B einstellungen ?

    Danke ! Sind die Werte so okay ? (Achtung, der erste CPU-Z screen sind die Idle Werte / unten ist das Bild unter Last). . EDIT : . Hier die Werte unter Load Kann ich die Einstellungen so lassen ?
  8. K

    E6400 auf p5B einstellungen ?

    Alles klar, ich habe den Teiler jetzt auf 1:1 geändert, jetzt läuft mein RAM mit 550Hz statt mit 667. Ist das ein Geschwindigkeitsnachteil ? Habe die CPU jetzt auf 275 FSB erhöht, damit der RAM etwas höher taktet.
  9. K

    E6400 auf p5B einstellungen ?

    Danke ! Ich habe jetzt den FSB von 266 auf 270 erhöht und ihn damit von 2128 auf 2166 Hz übertaktet. Hier mal ein Screen, ist das soweit alles richtig eingetragen ? die Temps sind im idle um ca. 3 Grad gestiegen.
  10. K

    E6400 auf p5B einstellungen ?

    Hallo ! Habe nen E6400er Core 2 auf Asus P5B mit 667er RAM. Ich habe mir das How to fürs OC hier schon durchgelesen, allerdings sind bei mir noch ein paar Fragen offen. Ich wollte sehr vorsichtig anfangen. Also überall erstmal minimale Erhöhungen vornehmen und dann das System beobachten. 1...
  11. K

    Neues System - Temps in Ordnung ?

    Hab mal Prime auf einem Kern laufen lassen, bei CPU Auslastung von ca. 56 % ist er maximal (30 Minuten) 47 Grad warm geworden und hat sich dort so eingependelt. 47 Grad zeigt mir sowohl das Asus Tool wie auch Everrest an. Kann man da schon was draus sagen ?
  12. K

    Neues System - Temps in Ordnung ?

    leichter gesagt als getan, auch wenn ich 4 programme starte und dateien packe wird er nicht warm und ich krieg den proz. nicht ausgelastet
  13. K

    Neues System - Temps in Ordnung ?

    jo, klar ist mit Steuerung geregelt, ich vermute meine etwas hohen Temps liegen daran, dass ich win2K User bin, und deswegen EIST (Heruntertakten des Core2) im Idle bei mir nicht geht. er rennt ständig mit 2,13 GhZ und ist vermute ich ? deswegen etwas wärmer ? Kann das angehn? Danke
  14. K

    Neues System - Temps in Ordnung ?

    hy ich betreibe einen C2D E6400 @standard mit einem Scythe Mine @standard 100mm Lüfter + 2 x 120 mm Gehäuse Fans @800U/min. Netzteil/ 120 mm ... Graka 1950pro mit Accelero X2. Habe folgende Temps im Idle bzw. beim internet surfen: CPU: 44 ° C Mobo: 38 ° C Graka: 39 ° C Muss ich daran...
  15. K

    FSK/ USK 16

    Dürfen allgemein eigentlich USK / FSK 16 Spiele im Versandhandel, also z.B. bei eba... angeboten werden ? Bei FSK/ USK 18 Medien ist das ja nicht der Fall, weiß jemand ob dies auch für USK / FSK 16 gilt ?
Zurück
Oben Unten