Aktueller Inhalt von Karl.1960

  1. Karl.1960

    10 System-SSD auf neue SSD klonen?

    Der UEFI Eintrag muss für die neue SSD geändert werden damit Windows davon bootet. Beim Clonen mit Paragon Festplattenmanager wird diese Option angeboten.
  2. Karl.1960

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    Nochmals herzlichen Dank für die Glückwünsche 😃
  3. Karl.1960

    AM4 System mit neuer Grafikkarte aufrüsten

    Die 5800X3D wird heißer als deine 2700, mit einer 3070 und einer 5800x3D ist das NT zu schwach. Habe in meinem PC eine 5600x mit einer 3070, aber ein 750er NT.
  4. Karl.1960

    Lieferbarkeit Ryzen 5000

    Hab meine 5600x als Bundle mit einem MSI MPG B550 Gaming Plus von Arlt Computer bekommen, zusammen für 429€
  5. Karl.1960

    Lieferbarkeit Ryzen 5000

    Neues Jahr, neues Glück. Mal sehen ob sich die Verfügbarkeit der 5000er im Januar 2021 entspannt.
  6. Karl.1960

    Lieferbarkeit Ryzen 5000

    Einige, die einen 5000er bekommen haben, verhökern die zu überzogenen Preisvorstellung in EBKLA.
  7. Karl.1960

    Gigabyte B550 Aorus Elite - kein Bios Start mit M.2 SSD

    Wenn man eine HDD (egal ob M.2 oder SSD) aus einem alten PC und anderer Hardware einfach in neues steckt, die alte Windowsinstallation nicht löscht, sind eventuell BSOD möglich. Außerdem wird dann Windows geschätzt zig mal neu booten um die neue Hardware zu installieren. Im Anschluss hat man...
  8. Karl.1960

    Download Ryzen Master 2.3.0.1591

    Das erste Problem ist die Installation mit der Fehlermeldung: this exe ist not create for setup. Nur nach manuellen Start der Installation im entpackten Ordner vom RM wird es installiert. Das einzige dass dann bei mir nach der Installation angezeigt wird ist das große OC-Bild. Kein anders Bild...
  9. Karl.1960

    MSI B350M Mortar

    Hallo, ich habe mir nach 6 Jahren Notebook wieder einen PC gebastel. Zum Teil mit gebrauchte Teile, wie das MSI B350M Mortar. Zur Zeit ist eine Ryzen 5 1600x CPU im Sockel. Weil diese CPU einen TDP vom 95w hat, habe ich mir jetzt die 5 3600 bestellt. Ab welcher BIOS Version läuft auf dem MB...
  10. Karl.1960

    SATA Brenner / LW nur ohne AHCI ?

    Den Treiber für Vista 64 Bit, der funktioniert auch unter Windows 7 64 Bit. Für Win 7 gibts keinen Treiber von ATI für die SB600. Mit dem Standart AHCI-Treiber von Win 7 läuft alles ganz normal. Nur bin ich mir sicher ob dann alles, wie NCQ u.ä., funktioniert.
  11. Karl.1960

    SATA Brenner / LW nur ohne AHCI ?

    Der SATA-Port von der SB600 hat 4 Anschlüsse und es ändert nichts daran, egal welchen von den vieren ich nutze, zumal die HD mit an einen der Ports angeschlossen ist.
  12. Karl.1960

    SATA Brenner / LW nur ohne AHCI ?

    Hallo, ich habe ein Samsung TSSTcorp SH-223Q SATA DVD-Brenner. Wenn ich den Mainboardtreiber für den SATA-Controller installiere funktioniert mein Brenner unter Windows 7 Pro 64 Bit nicht mehr. Das Problem bestand auch unter Vista 64 Bit und Windows Xp 64 Bit.Der Brenner kann dann keine CD/DVD...
  13. Karl.1960

    Kaufberatung Gamer Notebook (AMD only)

    Ich mag nun mal Intel nicht, darum AMD only. Muss halt bissel warten, bis die neuen Mobile-CPU verbaut werden.
  14. Karl.1960

    Kaufberatung Gamer Notebook (AMD only)

    Der Preis spielt eh ne untergeordnete Rolle, das Megabook ist nicht schlecht. Nur das da noch ein 38xx 3D Chip und ein ZM-82 statt ZM-86 CPU drin ist stört ;) Wie bereits geschrieben, ich warte auf den 4870 3D Chip :)
Zurück
Oben Unten