Aktueller Inhalt von Kunibert_KA

  1. K

    Kickstarter & Co.

    Sicher sind die wichtig, aber sie sind auch nicht alles. Wir haben ja auch schon mit unseren anderen Spielen (Book of unwritten Tales) da so unsere Erfahrungen gemacht. Nachdem der ursprüngliche Publisher ja Pleite gegangen ist, haben wir selber die Rechte gekauft und das Spiel international...
  2. K

    Kickstarter & Co.

    Ich möchte mich hier schon mal bei denjenigen bedanken die uns unterstützt haben. In Deutschland haben wir ein gutes Echo gefunden und die Kampagne läuft ja auch sehr gut an. Leider sieht das International nicht so gut aus. Kann da jemand Foren/Blogs im Strategiespielbereich empfehlen die wir...
  3. K

    Zambezi - Fehler, Bugs, mangelnde Performance - Woran liegt es?

    Laut Anantech: Branch Prediction Architecture Branch Misprediction Penalty (min) AMD K10 (Barcelona, Magny-Cours) 12 cycles AMD Bulldozer 20 cycles Pentium 4 (NetBurst) 20 cycles Core 2 (Conroe, Penryn) 15 cycles Nehalem 17 cycles Sandy Bridge 14-17 cycles...
  4. K

    News Erste Benchmarks einer ATI Radeon HD 4750 (RV740)

    Also ich könnte mir denken das die 4750 ohne extra Stecker kommt und dafür etwas niedriger getaktet wird (und mit GDDR3?). Die 4770 dann mit extra Stecker und höherem Takt und ggf mehr Speicher. Das dürfte für AMD gut sein. Durch den fehlenden Stecker auf der 4750 wird man diese (da sie wohl...
  5. K

    AMD stellt ATI Radeon HD 4870 X2 vor

    Du hast recht wenn du sagst das die Schnittstelle (meist DX x) die richtige Stelle für die Problemlösung ist. Aber ich verstehe nicht was du mit dem verschieben von zwei gleichen Bildern meinst? Die Bilder die eine DualGPU-Karte auf den einzelnen Chips rechnet sind immer unterschiedlich (wenn...
  6. K

    Grafik Wars III - ATI gegen NVIDIA

    Das halte ich für unwahrscheinlich. Auf beyond3d hat Dave Baumann gesagt das sie beim RV700 nach dem Shrinken der Einzelteile zu klein waren für die Pads. Deshalb wurde dann recht spät auf 10 Bereiche vergrössert um den Chip größer zu bekommen. Daher gehe ich davon aus das die aktuelle...
  7. K

    Erste 45nm-Prozessoren von AMD im Oktober?

    Wenn ich das richtig gelesen habe ist das aus dem Zusammenhang gerissen. Als der das gefragt wurde ging es um die LowPower Varianten. 2,4 und 2,5 gibt es gut verfügbar - aber eben noch nicht in der sparsamen Variante. Da ist ja vor kurzem ein neuer mit 2,3(?) vorgestellt worden und es wurde...
  8. K

    AMD 790GX legt die Messlatte höher

    Nein, sollte nicht drin sein. Ist auch eher zweifelhaft das Feature. Wenn du die Graka komplett abschalten können willst, bedeutet dies das du den Monitor nicht mehr an der Graka anschließen kannst, sondern das das MB alle Anschlüsse haben muss. Das macht das MB schon mal auf jeden Fall...
  9. K

    AMD ATI Radeon HD 4850 (RV770) ist da

    Die 4870 wird kaum so viel schneller sein. Sie hat 20% mehr Takt und 80%(?) mehr Bandbreite. In Spielen/Benches die nicht Bandbreitenlimitiert sind wird sie also auch max 20% zulegen. Eher etwas weniger da keine Karte 1:1 mit dem Takt skaliert. In Spielen/Benches die Bandbreitenlimitiert...
  10. K

    Server Anbieter gesucht

    Hallo, es geht mir nicht um Hardware, aber ich habe keinen besseren Platz als hier gefunden. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Serverplatz. Es sollte ein eigener Root Server sein, da wir selber Software installieren möchten. Speichermenge müsste nicht riesig sein, aber...
  11. K

    Tauziehen um USB 3.0 - Gegenentwurf von AMD und NVIDIA?

    Sehe hier auch keinen Grund weshalb sich AMD/NV hier aufregen können. Wer sich nicht an der (kostenträchtigen) Entwicklung von etwas beteiligt, der hat auch kein Anrecht auf Zwischenergebnisse. Wenn sich jemand die Mühe macht etwas zu entwickeln das ist es nur Recht das dieser auch einen...
  12. K

    Neuer Artikel: ECS A780GM-A

    Naja, das hat aber auch Nachteile. Bei Nvidia geht es ja auch nur wenn: - Nvidia Chipsatz - Neuste Grafikkarte - Vista gegeben ist. Da finde ich etwas das evtl etwas weniger Strom spart, aber immer und überall funktioniert schon besser. Das Problem beim Abschalten der Grafikkarte ist...
  13. K

    Der R700 Spekulationsthread

    Ich bin mir auch nicht sicher. Die Shaderleistung ist ja m.E. auch weniger das Problem gewesen. Aber die Verdoppelung der Texturleistung könnte eben die Shader dann doch zum Flaschenhals machen. Aber da sollten die +50% Shader eigentlich reichen? Etwas komisch würde ja auch der geringer...
  14. K

    Der R700 Spekulationsthread

    Naja, ich glaube auch das dieses 'Getriebe' etwas Performance kosten kann. Sieht man ja auch beim K10. Aber man sollte das auch mal anders sehen: Wenn ich einzelne Teile unabhängig takten kann, dann habe ich in 2 Bereichen weitere Möglichkeiten. - ich kann den Takt in Bereichen erhöhen die...
  15. K

    Multifunktionsdrucker für kleines Büro

    Danke für die Antwort. Ist Dell denn mittlerweile so gut? Bisher bin ich bei Dell eher skeptisch gewesen, da man eben voll von denen Abhängig war. Wenn etwas kaputt ist, ist man auf die angewiesen, da meist keine Standard Komponenten verbaut sind. (Preis, Einstellung etc.) Wie sieht es...
Zurück
Oben Unten