Aktueller Inhalt von laszlo

  1. L

    Russische Invasion der Ukraine

    Ja, die von Dir zitierte Aussage Genschers ist von Februar 1990 und der Satz endete übrigens nach dem Wort "generell", hier nachzuhören ab Sekunde 52. 19 Jahre später sagte er dem Spiegel sinngemäß, dass das nicht als ewiges Versprechen gemeint gewesen war, sondern als "Abtasten" vor den...
  2. L

    Russische Invasion der Ukraine

    Ja, Genscher hat in einem Vorgespräch zu den eigentlichen 2+4-Verhandlungen gesagt, dass es für die Bundesregierung feststehe, dass sich die NATO nicht nach Osten ausdehne. Dabei ging es aber immer nur um Ostdeutschland, nie um Osteuropa. Damals hatte nämlich nicht nur, wie von sompe bereits...
  3. L

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Was Firefox angeht, kriegst Du das mit etwas Glück out-of-the-box hin. "Mit etwas Glück", weil ich einen Windows-Nightly benutze, aber die entsprechenden Einstellungen in about:config müssten auch in einem Linux-Release vorhanden sein. Um das Ausblenden der Scrollbars zu verhindern, fügst Du...
  4. L

    11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Windows N? Media Feature Pack installieren: https://support.mozilla.org/de/kb/video-und-audio-wiedergabeprobleme-windows
  5. L

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    Benutzt Du Firefox? Dann hast Du auf 24h-rennen.de zwei Möglichkeiten: Erstens den Bild-In-Bild-Modus, den Du über das Symbol erreichst, das aufpoppt, wenn Du die Maus über das Video bewegst (oder alternativ über das Kontextmenü). Den Bild-In-Bild-Player kannst Du skalieren und verschieben, er...
  6. L

    Allg. FF 81 Volume OSD

    In about:config media.hardwaremediakeys.enabled auf false setzen, dann müsste das weg sein, wenn ich richtig verstehe was Du meinst.
  7. L

    Allg. FF Nightly zurück auf normal

    "Funzt nicht" heisst? Probleme im Betrieb oder eine simple Meldung beim ersten Start mit dem Profil? Im zweiten Fall brauchst Du Firefox nur einmal mit dem Kommandozeilenparameter "--allow-downgrade" (ohne Anführungszeichen) zu starten.
  8. L

    Allg. Firefox 77 - .lan-Adressen öffnen die Suche

    Funktioniert's wenn Du in about:config einen Boolean browser.fixup.domainsuffixwhitelist.lan hinzufügst und auf true setzt?
  9. L

    10 PC starten per USB-Funk-Tastatur geht nicht, mit vorheriger Funk-PS/2-Tastatur gings - Pics inside

    Dein letzter Screenshot könnte einen Hinweis enthalten... Da steht für PS/2-Geräte "S3/S4/S5", für USB-Geräte dagegen nur "S3". Wenn Dir die unterschiedlichen ACPI-Sleep-States gerade nicht geläufig sind, kannst Du sie hier nachlesen. Ich weiss nicht, ob Windows mit eigenem Treiber das dann...
  10. L

    News AMD zeigt RYZEN mit 3,4 GHz und Vega in einer Live-Demo

    04:03 min : AMD A10-7850K „Kaveri” (2M/4T, 3.7 GHz, 3.9 GHz All-Core-Turbo, 4.0 GHz Single-Core-Turbo, also Standard, 16GB Dual-Rank DDR3-2133 DC). Standard-Windows-10-Pro-Installation nur mit Defender und gemessen ohne andere laufende Anwendungsprogramme (auch keine Monitoring-Tools). Die...
  11. L

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Ich hab die Möglichkeit in Betracht gezogen, weil es ja schon ein Riesenzufall wäre, aber da ich das selber schon mal hatte, dachte ich, ich mach mich lieber zum Idioten, als das es echt ist und ich einmal zuviel nichts sage. Na ja. :)
  12. L

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Wenn das kein Scherz ist, und Du noch nicht weg bist, dann solltest Du Dich ganz schnell in ein Krankenhaus begeben, am besten eins mit Schlaganfallstation, das könnte es nämlich einer sein. Selbst wenn die Symptome wieder von alleine verschwinden, ist damit nicht zu spassen. Vor allem...
  13. L

    10 Nach Update GraKa-Treiber kein Desktop-duplizieren/erweitern mehr einstellbar - AMD/Ati

    Ich weiss nicht mehr, ob ich das mal mit 16.4.x probiert hatte. Zumal in meinem AMD-Rechner ein Kaveri steckt, und obwohl es in den Release Notes nicht mehr erwähnt wird, sind die Hotfixes laut Downloadseite nur mit diskreten Grafiklösungen kompatibel. Für die APUs ist 16.3.2 offiziell, die mit...
  14. L

    10 Nach Update GraKa-Treiber kein Desktop-duplizieren/erweitern mehr einstellbar - AMD/Ati

    Probier's mal mit 16.3.2. Bei mir gehen mit den Hotfix-Versionen nach 16.3.2 die zusätzlichen Einstellungen auch nicht.
  15. L

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Mit einigem habt Ihr ja beide auch recht, nur nicht mit allem. Daß sich die Amerikaner als "Sieger" des Kalten Krieges fühlen, hat mich vor über 20 Jahren schon angekotzt, als ich es in den USA zum ersten mal gehört habe, und es hat dann ja z.B. zu absolut größenwahnsinnigem Mist wie dem hier...
Zurück
Oben Unten