Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Hast Du auch noch andere Symptome (z.B. ständiger Harndrang, ständiger Durst, Gewichtsabnahme)? Es gibt einige Krankheiten, die spezifische Kombinationen von Symptomen haben, deswegen sollten alle Symptome mitgeteilt werden, nicht dass aufgrund weggelassener Symptome eine falsche Diagnose erstellt wird.

Ich kenne jemanden, bei der ist im Auslandsjahr in den USA Diabetes Typ 1 ausgebrochen und die Ärzte haben das komplett falsch diagnostiziert á la "ist nur Heimweh - gehen Sie nach hause und ruhen sich aus, trinken viel (gesüßtes, was bei nicht diagnostizierten Diabetikern alles noch schlimmer werden lässt) und das wird sich von selbst geben". Ich bin mit den Symptomen meines Typ 1-Diabetes über ein halbes Jahr rumgelaufen und bin erst zum Arzt gegangen, als es wirklich schlimm wurde, da konnte ich kaum mehr sechs Treppenstufen laufen, ohne dass mir die Waden weh getan haben...
 
Ich habe den ganzen Mund voll Amalgam.
Konzentrieren kann ich mich trotzdem wunderbar, so lange es schön ruhig ist.
Müdigkeit hängt bei mir nur mit zu wenig Schlaf zusammen. Wenn ich 8 Stunden dafür habe, dann bin ich auch topfit.

Trotzdem gebe ich bei ohnehin fälligen Erneuerungen lieber Kunststoff den Vorzug. Sieht besser aus und kann sofort belastet werden.

Meines Wissens gibt es nach wie vor keine Beweise für mögliche Gefährlichkeiten.
 
@Morkhero
ich bin auch einer, der nicht oft zum Arzt geht. Meist nur wenn was wirklich akut ist. Ich klappe regelmäßig bei der Blutabnahme, Infusion, Zahnarzt weg, aber mittlerweile können die Arzthelferinen, Arzt damit umgehen.

Wenn du Ü35 bist, steht dir alle 2 Jahre ein ausführlicher Check-Up zu. Blutwerte, Urin, Lunge, Diabetes, Herz, Kreislauf, Hauterkrankungen etc.
Ab 45 kommt dann zusätzlich noch der EKG und Finger in Po, Mexiko dazu.
Das kostet auch alles nix, das übernimmt die GKV.

Lohnt sich aber, das sollte einem die Liebsten und sich selbst wert sein.
 
Bezüglich wegklappen beim Blutabnehmen. Oft reicht es vorher Bescheid zu geben. Der Arzt/die Schwester/Die Ärztin/der Mester richten sich dann drauf ein. (Wenns gute sind ;))
 
Ich bekomme seine Figurensammlung.
 
Müdigkeit und Konzentrationsprobleme können auch von einem Eisenmangel herrühren, da gibts Selbsttests und danach evt. Nahrungsergänzungsmittel bzw. Essensumstellung, Morki.
Wenn Du jetzt erst Probleme und schon Jahrzehnte Amalgamplomben hast, ist der Zusammenhang damit eher nicht so wahrscheinlich.
Lass Dir bloß nix von den Quacksalbern, die sich Mediziner bezeichnen, aufschwatzen, immer schön verschiedene Meinungen einholen und "Qui bono" beachten.
 
Mir wird auch regelmäßig schwindelig beim Blutabnehmen. Typische Männerangelegenheit - Frauen sind regelmäßigen Blutverlust gewohnt.
Ich sage immer vorher Bescheid, dass ich beim Blutabnehmen liegen will. Das wird immer sofort akzeptiert und macht überhaupt niemandem Problemen. 8)

Geh zum Arzt!
Und betriebe keine Selbstdiagnose auf der Basis von Internetrecherchen. *nono*
MfG
 
Ich hab verschwommenes sehen, ein Bein kribbelt, mir is schwindelig, was kann das sein?
 
Mir wird auch regelmäßig schwindelig beim Blutabnehmen.
Ich sage immer vorher Bescheid, dass ich beim Blutabnehmen liegen will. Das wird immer sofort akzeptiert und macht überhaupt niemandem Problemen. 8)
Mir eigentlich nicht, ich gucke sogar immer interessiert zu.
Bei größeren Spenden oder wenn mich das Personal noch nicht kennt, werde ich soagr ausdrücklich gebeten, mich hinzulegen und bitte auch noch 10 Minuten nachher liegen zu bleiben. Die denken echt, dass in 2m Höhe ein anderer Luftdruck herrscht als bei Ihnen da unten. tsss.

Ich hab verschwommenes sehen, ein Bein kribbelt, mir is schwindelig, was kann das sein?
Wiesn.
 
Ich hab verschwommenes sehen, ein Bein kribbelt, mir is schwindelig, was kann das sein?
Wenn das kein Scherz ist, und Du noch nicht weg bist, dann solltest Du Dich ganz schnell in ein Krankenhaus begeben, am besten eins mit Schlaganfallstation, das könnte es nämlich einer sein.

Selbst wenn die Symptome wieder von alleine verschwinden, ist damit nicht zu spassen. Vor allem innerhalb der ersten 72 Stunden nach einer TIA ist das Risiko eines erneuten Auftretens stark erhöht.
 
ich gehe mal davon aus, dass er schlaganfall gegooglet hat und die symptome in sein posting gepackt hat, um den punkt zu verdeutlichen. er hat sich ja davor scherzhaft geäußert.
 
Ich hab die Möglichkeit in Betracht gezogen, weil es ja schon ein Riesenzufall wäre, aber da ich das selber schon mal hatte, dachte ich, ich mach mich lieber zum Idioten, als das es echt ist und ich einmal zuviel nichts sage. Na ja. :)
 
Jein. Schwindel ja, Kopfschmerz ja, verschwommenes Sehen nein. Und Lähmungen auch nicht, nur leichtes Kribbeln in einem Bein und einem Arm. War aber schon beim Arzt.
 
fand ich unangemessen von dir. hab schon oft genug erlebt, dass sich leute, die ich teils über jahre aus dem internet kenne, von einem auf den anderen tag verschwinden und nie wieder auftauchen...
 
So ist das Leben.
 
Ehrlich? Ich hab gestern auch leichte Panik geschoben. Ich bin da etwas empfindlich, wenn Sachen kommen, die ich nicht einordnen kann.
 
Mückenfallenexperten gesucht!

Im Internet kann man ja überall nachlesen, wie man sich mit ner Plastikflasche, Hefe, Zucker und heißem Wasser eine Mückenfalle bauen kann.
Ich hab nur keine reine Hefe da. Die ist bereits zu Getränken verarbeitet.

Frage: Eigentlich kann ich doch auch gleich die Federweißerflasche mit einem Rest davon stehen lassen und hätte meine Mückenfalle, oder?
Hefe ist drin, Zucker auch und das Zeug gärt fröhlich vor sich hin. Also genau das, was die Falle auch machen würde.
Alternativ hätte noch noch Hefe in Bierform. Aber da fehlt wohl der Zucker. ;)
 
probiers doch einfach aus. :D

btw: trockenhefe gibt es in jedem supermarkt, sogar aldi hat die seit ein paar jahren im dauersortiment.
 
Mag sein, aber die Supermärkte haben zu und ich will das schon morgen früh ausprobieren, bevor ich aus dem Haus gehe. Vielleicht ist das blöde Mückenvieh dann bis zum Abend gefangen.
Ausgerechnet hinter den Ohren sticht die fröhlich zu. Das macht sich mit er Brille schlecht. :/
Schlimmstenfalls habe ich dann morgen noch eine Essigfliegenplage zusätzlich.
 
ja, allein hier im forum gibts doch 3 oder 4 kandidaten, die von einem auf den anderen tag weg waren und von denen unklar ist, was mit ihnen passiert ist.
 
danke nochmal für eure antworten .... ich werd hingehen wenn es mal passt. dazu @virus27 ...danke für den tipp mit dem test. das kann man ja mal noch so anbringen damit man sich nicht zu sehr lächerlich macht.

ich hab die müdigkeit übrigens nicht erst seit jetzt sondern schon über jahre und ich versuch das halt einfach nur wegzustecken. in letzter zeit ist es aber stärker geworden. wenns nur eisenmangel wäre, wärs ok also wenn man mit essen was bewirken kann.
das mit den schwermetallen @amalgam lass ich aber dennoch nicht aus den augen. da so ein test 80 euro kostet dürfte es allerdings besser sein vorher füllungen raus und nachher der test. sonst macht man den quark ja zweimal.

was zusätzlich in letzter zeit stark geworden ist, ist meine lichtempfindlichkeit und das rumgeflirre vor den augen.

@princess

ich frag mich was aus ragas geworden ist.
 
ja, allein hier im forum gibts doch 3 oder 4 kandidaten, die von einem auf den anderen tag weg waren und von denen unklar ist, was mit ihnen passiert ist.

Fehlt ein Beitrag oder worauf hast du geantwortet?
 
Zurück
Oben Unten