Aktueller Inhalt von Locutus

  1. L

    Artikel Neuer Artikel: myDitto - das NAS für unterwegs

    Danke Onkel_Dithmeyer, für die schnelle Antwort. Hast mir sehr geholfen. Habe das Teil nicht bestellt. Ich möchte das NAS eher als Mediaserver verwenden und damit Musik, Bilder und Filme an I-Net Radio Tablet und Co verteilen. Außerdem soll es zur Sicherung meiner Daten dienen (daher mit 2...
  2. L

    Artikel Neuer Artikel: myDitto - das NAS für unterwegs

    Hallo Onkel_Dithmeyer, Dein Artikel ist ja nun schon fast 1,5 Jahre her. Hast Du das Teil noch in Benutzung? Bist Du damit noch zufrieden und gab es vielleicht schon Verbesserungen an Deinen Kritikpunkten (z.B. die Geräuschemission des Lüfters), mittels Firmware-Update? Ich habe heute im Netz...
  3. L

    Kaufberatung - 5850 ATI für 303,50€ - Jetzt zuschlagen?

    @Andy06 Japp, habe mir die MSI Hawk gestern bestellt. Für 203 Eus ne 5850 is nicht schlecht. Mal sehen ob die Preis mal wieder in dieser Regionen kommen werden. Zum Verbrauch der 3870: Ich habe da leider keine Ahnung. Gibt es ein Programm mit dem man das auslesen kann? Gib mal einen Tipp...
  4. L

    Kaufberatung - 5850 ATI für 303,50€ - Jetzt zuschlagen?

    Danke für die Info. Da würde aber fast nur den 4870 Vapor-X in Frage kommen, da die ja recht laut waren. Und die gibt es kaum noch und wird recht teuer gehandelt. Ich werde bestimmt erst mal eine 5770 Hawk einbauen. Da bin ich incl. Versand bei ca. 165 Eus. Auch nicht wenig, aber 120 Eus weiger...
  5. L

    Kaufberatung - 5850 ATI für 303,50€ - Jetzt zuschlagen?

    Hallo zusammen, ich krame den Thread noch mal vor. War interessant zu lesen und ich stehe vor einer sehr ähnlichen Entscheidung. Ich möchte meine HD3870 in Rente schicken. Mir würde eine HD5850 sehr gefallen. Sie sollte aber sehr leise sein. Also käme eine Powercolor AX5850PCS+, die Sapphire...
  6. L

    Empfehlung für problemloses 875G Mainboard

    Hallo zusammen, da das Thema ziemlich gut zu meiner Frage passt, möchte ich mich hier gerne einmal anhängen. Ich soll für meinen Dad einen Rechner zusammenstellen. Die Anforderungen sind die gleichen die tumirnix am Anfang beschrieben hat. Bei dem Rechner soll als Basis der Athlon II X3 435...
  7. L

    AM2+ oder AM3 Board für den Phenom II X3 720 BE???

    Hallo zusammen, wollte mich nur mal kurz melden. Mein neues System steht mit den oben genannten Komponenten. Alles hat im Lancool K1 platz gefunden. Alles ist schön leise. Als BS habe ich derzeit den W7 x64 RC am laufen. Auch da gibt es noch nicht negatives zu berichten. Den Multi habe ich...
  8. L

    5.1 Soundsystem mit kablellosen Rear-Speakern

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Surround-System für meinen Rechner. Bedingung die hinteren Lautsprecher sollen kabellos an das Systeem angebunden sein. Bei meinem Sony Heimkino-System funktioniert das wunderbar. Subwoofer, Center und Front-Lautsprecher hängen am...
  9. L

    720BE freigeschaltet auf einem AM3 Board

    @spacecake Hast Du das auch schon mit dem F3-Bios getestet? Ich habe das gleiche Board. Habe das F3 Bios geflasht und auch die ACC auf Auto gestellt. Leider ohne Erfolg. Auch die all Cores und die per core Einstellung hat nix gebracht. Den Multi habe ich auf schon manuell eingestellt, das mit...
  10. L

    7 Windows 7 x64 Treiber für AVM FRITZ!WLAN USB Stick

    Also die Sache hat sich erledigt. Der Stick läuft auch unter W7 x64 mit den Vista x64 Treibern. Ich glaube es war die simpelste Sache der Welt. Nachdem ich vorgestern nach der Installation rumprobiert hatte und zu keinem Ergbnis kam, habe ich den Rechner heruntergefahren. Gestern habe ich den...
  11. L

    7 Windows 7 x64 Treiber für AVM FRITZ!WLAN USB Stick

    Guter Tip, danke. Werde ich heute abend mal probieren. Sonst irgendwelche Tips oder Infos?
  12. L

    7 Windows 7 x64 Treiber für AVM FRITZ!WLAN USB Stick

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich habe folgendes Problem. Seit gestern habe ich den RC von Windows 7 64bit laufen. Die Installation verlief reibungslos. Alle Geräte wurden bei der Installation erkannt und installiert bis auf den WLAN Stick. Für den habe ich dann...
  13. L

    AM2+ oder AM3 Board für den Phenom II X3 720 BE???

    @xelud Danke für die Infos. Ich habe mich bereits entschieden und bestellt. Ich warte jetzt gespannt auf die Lieferungen. Folgende Config hat das neue System: 1) Phenom II X3 720 BE 2) Gigabyte GA-MA790XT-UD4P 3) GeIL GV34GB1333C7DC 4096 MB CL7 7-7 2 PC3 10600 4) EKL Alpenföhn Groß...
  14. L

    DDR3-1066 CL7 oder DDR3-1333 CL6

    Hallo zusammen, um keinen neuen Thread zur gleichen Frage zu öffnen hänge ich mich hier mal dran. Ich habe hier im Forum jetzt schon einiges bezüglich Spannung des Speichers gelesen. Das hat mich sehr verunsichert. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ein AM2+ oder AM3 Board kaufe. Der Prozi...
  15. L

    AM2+ oder AM3 Board für den Phenom II X3 720 BE???

    @derkojak Das Board interessiert mich auch sehr. Kannst Du mal bitte einen kurzen überblick geben, was ist gut und was eher nicht? Welchen Kühler hast Du drauf. Ich hätte gern den Ninja 2 drauf gebaut. Da der doch recht groß ist, frage ich mich ob es zu Kollisionen zwischen Speicher und Kühler...
Zurück
Oben Unten