7 Windows 7 x64 Treiber für AVM FRITZ!WLAN USB Stick

Locutus

Captain Special
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
219
Renomée
0
Standort
Dresden
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich habe folgendes Problem. Seit gestern habe ich den RC von Windows 7 64bit laufen. Die Installation verlief reibungslos. Alle Geräte wurden bei der Installation erkannt und installiert bis auf den WLAN Stick. Für den habe ich dann den 64bit Vista-Treiber installiert. Nun wird auch der erkannt und die Software für den Stick wurde mit installiert. Nun mein Problem. Wenn ich nach dem Access-Point (Fritzbox 7270) suche, wird der nicht gefunden. Die Software behauptet, dass es keine AP's im Umkreis gibt. Dabei habe ich immer mindestens 2 gefunden (meinen und den vom Nachbar). Liegt das am Treiber? Der Stick wird ja sauber erkannt. Gibt es einen Treiber (auch Beta) von AVM für W7? Hat(te) jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Locutus
 
Keine eigenen Erfahrungen, aber was Du mal probieren könntest wäre, nur den nackten Treiber zu installieren und die AVM-Software dazu weglassen. Dann mit den Windows-Boardmitteln das Wlan aufbauen.
 
Guter Tip, danke. Werde ich heute abend mal probieren. Sonst irgendwelche Tips oder Infos?
 
Also die Sache hat sich erledigt. Der Stick läuft auch unter W7 x64 mit den Vista x64 Treibern. Ich glaube es war die simpelste Sache der Welt. Nachdem ich vorgestern nach der Installation rumprobiert hatte und zu keinem Ergbnis kam, habe ich den Rechner heruntergefahren. Gestern habe ich den Rechner für weitere Test wieder gestartet und siehe da, das WLAN Tool hat sich gemeldet und den AP gefunden. Alles i.O. Habe dann noch den Treiber aktualisiert und jetzt läuft es wie geschmiert.

Locutus
 
Zurück
Oben Unten