Aktueller Inhalt von MagicEye04

1. MagicEye04

Das Beste in der Luftkühlung

Es ist bei einem engen Lamellenabstand sicherlich von Vorteil, wenn der Lüfter mehr Druck aufbauen kann. Bei einem Gehäuselüfter braucht man das nicht
  2. MagicEye04

Das Beste in der Luftkühlung

Meistens Keinen.
  3. MagicEye04

Ich könnte kotzen... PART VI

Dann muss wohl das Kabel in das Zimmer selbst Sicherung gespielt haben?
  4. MagicEye04

Diverses rund ums Thema Energie

Das heißt, wir haben immer noch zu wenig Solar- und Windkraft am Laufen - Beides war heute reichlich vorhanden.
  5. MagicEye04

Als bei mir mal eine Störung war (nach einem heftigen Unwetter), gab es direkt 1 Woche unlimitiertes Datenvolumen auf meinem Handy. Nachdem meine Haut gestern ständig von Bremsen blutig gebissen wurde, habe ich heute notgedrungen mit langer Hose und langärmeligem Hemd gearbeitet. Scheint...
  6. MagicEye04

Im Gegensatz zu AKW habe ich bei denen noch nie einen großen Kühlturm gesehen. Das kann also so viel nicht sein.
  7. MagicEye04

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Mich wundern - Heise will Mindfactory übernehmen. Besteht die c't dann womöglich bald aus jeder Menge MF-Werbung?
  8. MagicEye04

Ca. 10% wurden allein im letzten Monat erreicht. Allso ist man dann in 4 Monaten bei ca. 90%. Der Gaspreis ist dieses Jahr noch etwas höher als letztes Jahr, aber dafür über die letzten Monate immer weiter leicht gesunken. Das Abwarten war allso durchaus sinnvoll.
  9. MagicEye04

Im letzten Winter wurden die Speicher nur bis 70% geleert. Dementsprechend waren sie natürlich auch schnell wieder voll. Dieses Jahr sank der Füllstand bis auf 35%, ist inzwischen aber auch schon wieder auf 50% angestiegen. Wenn es mit dem aktuellen Tempo weitergeht, wären die Speicher bis Ende...
  10. MagicEye04

Insektenschutz für Balkontür

Vor meiner Terassentür war ein schmaler Rahmen aus Alu-Profilen (ich meine, die waren mit Powerstrips geklebt) in denen dann eine ebenso schmale Tür aus Holzleisten mit aufgetackertem Fliegengitter aufgeschoben werden konnte. Damit es besser gleitet, waren noch Streifen alter Teppichreste drauf...
  11. MagicEye04

Wenn die Erdgasnetze komplett wasserstofftauglich sind, braucht man es nicht speichern, sondern nur dem Gas beimengen.
  12. MagicEye04

Immer wieder mal. Siehe negative Strompreise. Wenn nicht, dann können die Wasserstofferzeugenden Anlagen natürlich Pause machen. Ich sehe sowohl Gaskraftwerke als auch Wasserstofferzeugung nur als Lückenfüller an. Nix, was dauerhaft läuft.
  13. MagicEye04

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

In Schatten sitzen und Raubvögel beobachten, die über mir kreisen. Ich, hoffe, die wollen nix von mir. Schade, dass ich die Kamera nicht mit habe. Draußen sind 23 und drin 21 Grad, so kann man es aushalten,
  14. MagicEye04

Auch die Netzbetreiber und die großen Energieversorger sind doch privatwirtschaftlich. Nicht die Steuer ist das Problem, sondern dass die teuren Gaskraftwerke den Preis für alle vorgeben. Gaskraftwerk sollten allein für Spitzenzeiten und Dunkelflauten vorgehalten werden, ansonsten dürfen die...
  15. MagicEye04

Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

Ich meinte schon eine Marke, nicht einfach nur einen sinnlosen Namen. Natürlich können auch Lüfter defekt sein, das hatte ich auch schon. Wegen der Lautstärke bin ich vor langer Zeit bei BeQuiet-Netzteilen gelandet und wurde bis auf ein SFX nicht enttäuscht. Mittlerweise würde ich aber die...
Zurück
Oben Unten