Aktueller Inhalt von maximus_hertus

  1. maximus_hertus

    Suche Sockel 940 Komponenten für einen Wiederaufbau

    Danke, aber im 940er kommt Registered RAM und kein normaler DDR RAM rein.
  2. maximus_hertus

    Suche Sockel 940 Komponenten für einen Wiederaufbau

    Moin, leider sind 2 Retro Systeme der Flut im Juli zum Opfer gefallen, so dass ich diese jetzt neu zusammenbauen möchte und noch diverse Teile benötige: - Sockel 940 Mainboard mit AGP Slot. Am besten das ASUS SK8V. Optimalerweise ein Board, dass auch Dualcore CPUs kann oder ein Dualboard für 2...
  3. maximus_hertus

    [S] Athlon FX / Opteron, Mainboard

    Moin, leider sind 2 Retro Systeme der Flut im Juli zum Opfer gefallen, so dass ich diese jetzt neu zusammenbauen möchte und noch diverse Teile benötige: - Sockel 940 Mainboard mit AGP Slot. Am besten das ASUS SK8V. Optimalerweise ein Board, dass auch Dualcore CPUs kann oder ein Dualboard für 2...
  4. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Leider nein, ich habe bisher noch nie was gelötet :/
  5. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Genau sowas suche ich :)
  6. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Abit AB-PH5. Aktuell ist ein Pentium 200 (Classic) drauf. Ein MMX / K6-2 Upgrade wäre halt die Krönung :)
  7. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Beispiel Quake 1. Angenommen ich hätte das 1996 zocken wollen, da gab es kein SS7, nur die normalen Sockel 7. Ergo hätte ich einen Rechner haben müssen, der 1996 möglich gewesen wäre oder aber 2 Jahre warten, was ich damals nicht gemacht habe ;) Wie schon gesagt, ich möchte die Spiele mit der...
  8. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    SS7 habe ich ja auch schon, inkl. einem K6-3 mit 550 MHz. Wenn ich aber Spiele aus 1995, 1996, 1997 zocken möchte, geht das mit dem SS7 nicht. Warum? Der kam erst 1998 (und dort auch erst im Sommer) auf den Markt. Ich selber habe Ende 1994 / Anfang 1995 mit dem PC als Spiele-Plattform...
  9. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Der Super 7 war erst im Sommer / Herbst 1998 auf dem Markt und schon gut 1 Jahr später waren UT und Q3A eher meh spielbar (auf einem K6-3 mit 400-450 MHz). Der letzte Hurra mit OC bis 550-600 MHz gab es erst im Sommer 2000 und selbst dann waren die 600er K6-3 bestenfalls okay, aber immer öfter...
  10. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Geile Frage :) Das es nicht ganz günstig sein wird, ist mir klar. Es hat je mehr einen ideellen Wert, von daher habe ich komplett keine Ahnung, über welche Summe wir reden würden. Ich baue gerade Step by Step diverse Projekt-PCs, mit dem Ziel, einen "idealen" Upgrade-Pfad zu haben. Start 1995...
  11. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Moin zusammen, vielleicht bin ich hier besser aufgehoben, da es sich doch um sehr alte und sehr spezielle Dinge handelt :) Hat noch jemand einen MMX Overdrive Prozessor oder einen Upgrade Sockel / Kit, um auf einem alten Sockel 5 / 7 Board mit Single Voltage einen MMX oder AMD K6 (K6-2, K6-3)...
  12. maximus_hertus

    [S] MMX / K6 / K6-2 / K6-3 Upgrade

    Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem MMX Upgrade (Sockel). Ich möchte gerne ein Sockel 5 / 7 Board mit Single Voltage maximal ausreizen, also würde wohl folgendes gehen: Pentium MMX Overdrive Prozessor oder ein Upgradesockel mit eigener Stromversorgung, auf dem man dann einen MMX...
  13. maximus_hertus

    [S] Soundblaster AWE, MMX Overdrive / K6 "Upgrade"

    Moin, ich suche für mein aktuelles Retro Projekt folgende Hardware: - Soundblaster AWE ISA Soundkarte, AWE64 wäre Top, aber auch eine "kleinere" würde es tun :) - Pentium MMX Overdrive oder ein K6/K6-2 mit Upgradesockel für nicht MMX-Mainboards - optional: Voodoo Banshee PCI oder Voodoo 3...
  14. maximus_hertus

    [S] X58 Board und (passende) 6 Core CPU

    Sorry für die späte Antwort, irgendwie war die Woche ziemlich stressig @ work und ich habe das ganze aus dem Block verloren. 15 als Paket wäre super. Board werde ich dann bei ebay holen (das X58 Pro-E). Danke an alle :)
  15. maximus_hertus

    [S] X58 Board und (passende) 6 Core CPU

    Hallo zusammen, für ein kleines Projekt suche ich ein X58 Board und eine 6 Kern CPU. Beim Board gibt es eigentlich nur eine Anforderung, aber selbst die wäre kein "muss", sondern ein nice to have: Es müssen 2 Dual-Slot Grafikkarten passen ( 2 x R9 290X) und dann müssen noch 2 PCIe Slots (ob...
Oben Unten