Aktueller Inhalt von McBech

  1. McBech

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Ich hab auch den Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16, allerdings ist meiner Dual-Rank. Verbaut sind Samsung-E. Auf meinem ASUS Prime X370-Pro laufen sie im DOCP-Profil bei 2400MHz und 16-18-18-36 bei 1,35V. Mit 2666Mhz startet Windows zwar stürzt aber nach kürzester Zeit ab.
  2. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Man kann für 2 P-States den Multiplikator und die Spannung festlegen. Ich verwende das Programm seit ca. 2,5 Jahren und bin völlig zufrieden damit. K10Stat habe ich damals glaub ich auch ausprobiert, war mir aber umständlich.
  3. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Zum Übertakten nehme ich PhenomMsrTweaker. Damit kann man zwar nur den Multiplikator und die Spannung ändern, aber bei nem BE reicht das ja völlig.
  4. McBech

    Artikel Neuer Artikel: C1E - Der Transferratenkiller?

    Ich hab mich auch schon lange über die niedrige Transferrate meiner externen HDD gewundert, der Artikel hat mir endlich die Lösung gezeigt. C1E deaktiviert und die Transferrate liegt um fast 50% höher. Auch von mir vielen Dank für den Artikel.
  5. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Mal überlegen? 2000/200 = 10!!! €: da gings mir wohl wie S.I.
  6. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Ich hab noch die 24.14. Muß dann mal die neue Version ausprobieren.
  7. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    @Windhund Danke für den Tip. Werd ich bei Gelegenheit mal testen. OT: Wie kann man denn mit einer Prime95-Instanz 4 Kerne gleichzeitig testen? Ich muß für jeden Kern eine eigene Instanz starten.
  8. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Das Problem tritt sowohl mit 0.81 als auch mit 0.91 auf.
  9. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Du verstehst wohl mein Problem nicht ganz. Wenn ich mit K10stat den Multi z.B. von 15 auf 16 erhöhe dann taktet laut Everest mein Prozessor nicht mit 200x16=3200Mhz sondern mit 187,5x16=3000Mhz, die effektive Frequenz bleibt also gleich. CPU-Z zeigt allerdings 200x16 an. Die Speichertests von...
  10. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Hab bei mir grad K10stat ausprobiert und ein seltsames Verhalten festgestellt. Sobald ich den Multi verändere zeigt mir CPU-Z den gewünschten Takt an. Laut Everest und der Windows-Systemanzeige läuft mein Prozessor mit dem Standardtakt weiter und der Referenztakt wird erhöht/abgesenkt. Der...
  11. McBech

    News Leistungsaufnahme: AMD Phenom II gegen Intel Core 2 Quad

    Es wird im Artikel zwar kurz erwähnt im Endergebnis allerdings in keinster Weise berücksichtigt. Der AMD hat im Vergleich zum Intel das Speicherinterface auf dem Prozessor integriert und braucht damit schon von Haus aus mehr Strom. Um wirklich aussagekräftige und vergleichbare Werte zu erhalten...
  12. McBech

    News Keine "neuen" AMD-Chipsätze von NVIDIA?

    Das Problem war wohl auch, daß VIA- und SIS-Chipsätze nur noch auf absoluten Billigboards verbaut wurden. Als damals der KT880 auf den Markt kam hätte ich mir liebend gern ein entsprechendes Mainboard gekauft. Dummerweise waren die Boards aber alle in irgendeiner Art und Weise kastriert. Abit...
  13. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Ich meinte eigentlich für die 4Ghz. Was für ne Wakü verwendest Du?
  14. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Logischerweise die Minimalspannung. Es macht ja keinen Sinn den Prozzi unnötig zu grillen.
  15. McBech

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    @starled bei welcher Spannung und mit welcher Kühlung schaffst Du die Werte?
Zurück
Oben Unten