Aktueller Inhalt von MCT_K

  1. M

    Boxed Lüfter mit Retention Modul?

    So 478 oder 775? Beim 775 ist kein Retention Modul notwendig.
  2. M

    Stromverbrauch: Vergleich der Athlon 64 Kerne: Winchester / Newcastle

    der ihs besteht aus vernickeltem Kupfer, der waermeuebertraeger ist uebliche waermeleitpaste, wie es sie fuer industrielle zwecke das kg zu 10 Euro gibt. bei intel-produkten ist zur Zeit, zwecks der besseren waermeuebertragung, der ihs durch waermeleitkleber mit der lackabschlussschicht...
  3. M

    Lauffähiger 65nm-CPU von Intel - Yonah

    quatsch, das ist das uebliche engsam design.
  4. M

    Gentoo 2.6.9-r1: Probleme beim Startup

    nicht genkernel verwenden - bau dir am besten einen eigenen, modulfreien, kernel. falls du hilfe benötigst, oder ich dir deinen kernel konfigurieren soll, einfach hier melden.
  5. M

    Umstieg auf ein 64 Bit System

    Wie lautet der Name des Raid-Chips (genaue Bezeichnung)?
  6. M

    Intel bestätigt heute Dual-Core 'Smithfield' für Mitte 2005

    Ich finde es schade, daß AMD die Preise für Dual-Core wohl sehr hoch ansetzen wird. Die Intel-Preise sind schon extrem günstig, wohl abgesehen vom EE.
  7. M

    5-6 Mio Arbeitslose - na wunderbar

    Weshalb, ich bin mit einen mittelmäßigen Realschulabschluß (wirtschaftlicher Zweig) in die Branche eingestiegen und habe mich durch einen überdurchschnittlich guten Berufsabschluß retten können. Wer motiviert und interessiert ist kann fast alles erreichen. Mein nächster Schritt ist der staatlich...
  8. M

    Was haltet ihr davon???

    Scheint seriös zu sein. Die Spannung ist auch noch moderat hoch, laut Bild 1,65 Volt. Auf die garantierten 2.7 GHz würde ich allerdings nicht viel geben - solche Angaben sind teilweise Tagträumerei. Aber wie besagt: 14 Tage Rückgaberecht.
  9. M

    Strategische Überlegungen64Bit; IBM SUN AMD Intel

    Ich sehe keine praktischen Nutzen für Privatanwender. Für Server ergeben sich natürlich unschlagbare Vorteile in Sachen Auslastung usw...
  10. M

    Wie Vcore messen?

    Was sollte an der Messung mit dem Oszi so besonderes sein? Naja, man kann die (hoffentlich vorhandene) brummfreiheit der Spannung unter Last sehen, aber das sich eine horizontale Linie etwas nach oben bewegt ist wirklich nicht weltbewegend. Interessant wird es eher, wenn man sich die Daten und...
  11. M

    Knoppix Linux V3.7-2004-12-08

    Resolving ftp.tu-chemnitz.de... 134.109.132.98 Connecting to ftp.tu-chemnitz.de[134.109.132.98]:21... connected. Logging in as anonymous ... Logged in! ==> SYST ... done. ==> PWD ... done. ==> TYPE I ... done. ==> CWD /pub/linux/knoppix ... done. ==> PORT ... done. ==> RETR...
  12. M

    AMD 64 3000+ Probleme......

    Da ist wahrscheinlich nur die Sicherung im Multimeter druchgebrannt... Üblicher Anfängerfehler, wie z.B. auch die Messung von Impendanzen unter angelegter Spannung. Dafür ist die Sicherung aber da!
  13. M

    AMD schliesst Fremdfertigungsdeal für AMD64 Prozessoren ab 2006

    Das versuche ich ihm bereits die ganze Zeit klar zu machen, aber er sieht es ja als Hochverrat an, bzw ist nicht im mächtens es zu glauben(verstehen?, sorry)...
  14. M

    Programm Cpuidle - Temperatursenkung ????

    Kann sich technisch rein gar nicht auf die Hardware auswirken, da meines Wissens diese Programme doch nur den Halt Befehl der CPU aktivieren. Das Sieht nach einen üblichen Schaden aus (Dauerbetrieb, oder?), du kannst mit etwas Aufwand, falls dein Board instabil wird, die Kondensatoren...
  15. M

    AMD schliesst Fremdfertigungsdeal für AMD64 Prozessoren ab 2006

    @rkinet Da du von langfristigen Verbesserungen durch Analystenangeben gesprochen hast will ich die mal einen genaue Aufstellung des erwarteten Geschäftsverlaufs der Firma AMD geben. STD ___US0079031078 KAP: 7390000000 USD FMS: 342605470 S Y___04_____05_____06___...
Zurück
Oben Unten