Aktueller Inhalt von Mellsei

  1. M

    7 Stapelverarbeitungs Addon für Paint.net ?

    Für die Stapelverarbeitung unter Paint:NET hatte ich mal etwas über das Plugin "Paint.NET Bulk Image Processor" gelesen aber damit soll man nur das Format und die Größe bearbeiten können. Ich habe es selbst nicht ausprobiert und kenne das Tool auch nicht näher. Müsstest dich mal informieren, ob...
  2. M

    7 BIldersoftware

    Google bietet mit Picasa einen recht gute Software um Bilder zu verwalten, zu bearbeiten und auch zu präsentieren. Recht komfortabel kann man mit der Anwendung eigene Slideshows mit Effekten erstellen. Die Handhabung ist recht simpel und man hat in wenigen Minuten eine ansehnliche Präsentation...
  3. M

    Allg. MP3 Verwaltung. Welche Alternative gibt es zu Winamp oder iTunes?

    Was man sich alternativ auch mal ansehen könnte wäre SharePod. Mit dem kleinen Tool kann man recht komfortabel Musikdateien, Videos, Cober und Playlists zwischen einem iPod bzw. iPhone und einem PC hin- und herkopieren. Zudem bietet das Tool noch ein Suchfunktion und die Möglichkeit ein Backup...
  4. M

    8/8.1 Windows Audiodienst kann nur manuell gestartet werden

    Wurde schon mal versucht den Treiber manuell neu zu installieren? Dabei sollten alle Audio-Inhalte entfernt werden, so das Windows ein neues gerät findet und die Treiber installieren möchte. Danach sollten auch die Dienste wieder standardmäßig funktionieren und den Sound automatisch beim Start...
  5. M

    8/8.1 Outlook ist kein standardmäßiger E-Mail-Client

    Eine Neuinstallation mit Adminrechten hast du sicherlich schon durchgeführt. Für mich sieht es so aus, als ob Widows 8 davon ausgeht, dass überhaupt keine entsprechende Software installiert ist. Was du mal versuchen kannst ist, statt "Immer dieses Profil verwenden" den oberen Punkt (Zu...
  6. M

    XP Desktopauflösung ändern

    Wurde der Monitor denn vom System richtug erkannt. Falls er als Standard-Monitor geführt wird, kann es sein, dass die hohen Auflösungen (weil sie laut dem System nicht unterstützt werden) nicht angeboten werden.
  7. M

    Allg. Windows Movie Maker, Bildformat/grösse beibehalten.

    Leider hast du nicht geschrieben welche Version vom Movie Maker auf dem Rechner läuft. Die neueste Version ist 2012 und steht für Windows 7 zur Verfügung. Hier gibt es ein Video, das den Movie Maker vorstellt udn auch zeig, wie man die fertigen Videos abspeichern kann. Im entsprechenden Menü...
  8. M

    7 WMP spielt FLV nicht, trotz Shark007-Codecs...

    Eventuell wäre der VLC media player eine Alternative für den Windows Media Player, damit man in Zukunft nicht mehr ein separates Codec-Pack herunterladen und installieren muss. Der Player beinhaltet schon standardmäßig alle gängigen Codecs und kann direkt nach der Installation alle Video- und...
  9. M

    Vista Festplatte nicht wiederherstellbar machen ?!

    Eine alternative Möglichkeit wäre den CCleaner zu nutzen. Nachdem man Windows und das Tool neu installiert hat, kann man in den Einstellungen unter Extras den Festplatten Wiper aufrufen. Hier kann man dann die Partition aussuchen und den freien Speicherplatz überschreiben. Dabei kann man...
  10. M

    Allg. Firefoxerweiterungen - Verpasse ich was?

    Falls man Wert auf Sicherheit legt und nicht ausspioniert werden möchte, sollte man sich zusätzlich noch diese beiden Addons ansehen. Zum einen "NoScript" das zunächst einmal alle Skripte auf Webseiten deaktiviert bzw. blockiert. So muss man sich keine Gedanken mehr über Facebook und Co...
  11. M

    Allg. Adobe Reader 11 Recent Files löschen

    Den Verlauf der Dokumente kann man meines Wissens nicht durch die Einstelungen im Adobe Reader löschen. Keine Ahnung warum Adobe dies nicht zulässt. Die einzige Möglichkeit, falls man nicht entsprechende Änderungen in der Registry vornehmen möchte, ist die Anzahl der Dokumente in den...
  12. M

    Day Z (Arma 2 Survival Mod mit Zombies)

    Uff meinst du nicht ,dass das dem zu langweilig wird :/... schließlich waren bei den anderen Spielen die er gespielt hat z.B. Minecraft immer was los ...und hier naja ein survival spiel ...
  13. M

    Day Z (Arma 2 Survival Mod mit Zombies)

    Ich hatte vor das mal die nächsten Tagen mal ausprobieren, es sah ziemlich gut aus... aber man trifft wohl zu selten Zombies... das wär ja der Oberhammer ...
  14. M

    ***xbox 360 Sammelthread***

    Das sind sicher extra nur für diese bestimmten Verkauf ausgesuchte Spiele.. Als ich früher mein Kamel GT`r oder so ( irgendein Rennspiel) bündle gekauft habe bekam ich die zwei Spiele auch nicht in der original Hülle sonder in einer einfachen Papier CD Hülle ... Da brauchst du dir keine sorgen...
  15. M

    Max Payne 3 angekündigt für Winter 2009 !

    Das sie angezeigt werden oder das Max diese benutzt ? Und wenn auch sowas finde ich unnötig ...
Zurück
Oben Unten