Allg. Windows Movie Maker, Bildformat/grösse beibehalten.

baldulin

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
549
Renomée
11
Standort
Rosenheim
Hallo zusammen,

EDIT EDIT.:
- habe mein angelegtes Profil gefunden. Jetzt hoffe ich nur das die gewünschte Bildgrösse beibehalten wird.

EDIT 2.:
- nö, Bildgrösse wird trotzdem verändert... so ein misst !!!

----- -----

ich habe folgendes Problem das mein bearbeitetes Video eine ganz andere Bildgrösse erhält als es vor dem bearbeiten gehabt hat.
Vor der Umwandlung des Filmes kann man ein Benutzerdefiniertes Profil mit ein paar Videoeinstellungen anlegen. Ich weis nur nicht wie das funktionieren soll. Lege ich ein Profil an und speichere es in dem vorgegebenen WindowsMovieMaker Ordner ab erscheint dieses nicht in der Auswahl.. *noahnung*

Hat die Bildgrösse jetzt nur etwas mit der Breiten & Höhenangabe der Pixel zu tun oder auch mit dem Codec ? Wenn der Codec die Bildgrösse bestimmt ist WMM für mich wohl das falsche.. .

Ich hab schon einige Freeware Schnittbearbeitungs Tools durch nur WMM ist bisher das beste, es funktioniert und ist für Anfänger simpel zu bedienen.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du nicht geschrieben welche Version vom Movie Maker auf dem Rechner läuft. Die neueste Version ist 2012 und steht für Windows 7 zur Verfügung. Hier gibt es ein Video, das den Movie Maker vorstellt udn auch zeig, wie man die fertigen Videos abspeichern kann. Im entsprechenden Menü kann man sich entweder ein bereits bestehendes Profil aussuchen und auf Wunsch noch ein paar Änderungen vornehmen oder man legt ein komplett neues Profil an. Dabei bestimmt man in beiden Fällen die Breite, Höhe, Bitrate, Bildrate und das Audioformat und kann das Ganze dann unter einem neuen Namen abspeichern.
 
Zurück
Oben Unten