Aktueller Inhalt von MiaSanMia

  1. M

    7800X3D

    naja wird schon werden trotzdem Danke für deine Hilfe
  2. M

    7800X3D

    nö, das mit dem einzeln reinsetzen habe ich noch nicht probiert, mach ich gleich mal 1682251490 also, ich habe jetzt mal einen Riegel rausgenommen gestartet, das XMP aktiviert, läuft mit 6000 MHz...den 2.Riegel wieder rein, startet auch mit aktiviertem XMP...muss man nicht verstehen,oder ...
  3. M

    7800X3D

    da ist alles i.o. ich denke eher, das das Board ne Macke hat, denn (fast) jedesmal wenn ich durch irgendwas, sei es durch ne Treiberaktualisierung ist oder sonst was und der Rechner dadurch neustarten muss, spinnt der oft rum und will erstmal ne Weile nicht starten, das nervt tierisch
  4. M

    7800X3D

    es sind 2 Riegel, G.Skill Trident Z5 RGB Schwarz 6000er Riegel, die starten aber nur mit 4800 Mhz, nicht mit den 6000, wie sie es sollen, das Problem hatte ich schonmal, da habe ich es irgendwann einfach nochmal probiert, dann ging es wieder ne Weile, jetzt spinnt der schon wieder rum
  5. M

    7800X3D

    merkwürdig finde ich, das mein System ein Problem mit dem XMP hat, warum auch immer
  6. M

    7800X3D

    das ist Option 1, was er mir anbietet beim Start des Rechners...Drücken Sie y, um das fTPM zurückzusetzen. Wenn Sie Bitlocker oder Verschlüsselung aktiviert haben, bootet das System nicht ohne einen Wiederherstellungsschlüssel. Option 2: Drücken Sie N, um den vorherigen fTPM-Datensatz...
  7. M

    7800X3D

    es geht um Win 11, hab das Secure Boot mal ausgeschaltet, hat aber nach hin und her probieren garnichts geändert, kann ich im Bios auch diesen Schlüssel neu generieren lassen oder sowas ???
  8. M

    7800X3D

    ja Magic das ist mir klar, ich habe in dem Fenster die Möglichkeit die Taste Y zudrücken, womit das TPM resetet wird, und dadurch das Windows neumachen muss... und einmal die Möglichkeit die Taste N zudrücken, damit übernimmt er die TPM Einstellungen, dann geht er normal ins Windows, Problem ist...
  9. M

    7800X3D

    Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problemchen, und zwar habe ich meinen Prozessor gewechselt, vom 7600x zum 7800X3D, der wird auch erkannt im Bios, Problem ist nur, jedesmal wenn ich den Rechner neustarte, sagt er mir wieder, das eine neue CPU erkannt wurde, und er will mir irgendwas mit dem...
  10. M

    Probleme mit Bios Update

    ok ich danke dir, man lernt nie aus :D 1669993605 so, nochmal ein kleines Update, ich habe das jetzt noch mal mit der Version F3c probiert, erst wollte der Rechner wieder nicht starten, dann nachdem ich das Bios nochmal resettet habe, ist er sogar mit aktiviertem XMP gestartet...aaber, dann hat...
  11. M

    Probleme mit Bios Update

    ok, also nochmal für mich jetzt, wenn ich das Bios geupdatet habe, gehe ich dann auf load Standart Settings, F10 und fertig ?
  12. M

    Probleme mit Bios Update

    jaja das kenne ich, na dann kann ich das doch jetzt noch machen, oder nicht
  13. M

    Probleme mit Bios Update

    oh ok, das macht man direkt im Bios dann ??? hab ich noch nie darauf geachtet :] ist ja auch wieder ein anderes Board, da sieht das Bios schon wieder etwas anders aus, daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen
  14. M

    Probleme mit Bios Update

    nö, ehrlich gesagt habe ich das vor nem Bios Update noch nie gemacht, hab die aktuelle Version runtergeladen, installiert und gut war die Sache für mich, aber jetzt wo ich das weiß, werde ich das, das nächste mal machen, wie auch immer, ich habe jetzt die F2 installiert und der Rechner ist auch...
  15. M

    Probleme mit Bios Update

    doch, starten tut er dann, kann soweit alles machen, sobald ich dann aber mein Spiel spielen will, fliege ich ständig aus dem Spiel, oder , wie heute morgen, stürzt der Rechner ab und startet neu..sollte ich eventuell mal zum Bios was davor war zurückgreifen ??? was es bei Gigabyte gibt ??? in...
Zurück
Oben Unten