-
-
Michael H.W. Weber antwortete auf das Thema Neue, mögliche gemeinsame DC-Messeaktivitäten: FrOSCon (Bonn) & MakerFaire (Hannover) 2025.Sowohl Rechenkraft.net als auch Einstein@home haben auf der Maker Faire 2025 einen Stand zugesagt bekommen. Bewerbungsprozess also...
-
Michael H.W. Weber reagierte auf den Beitrag von joe carnivore im Thema P3D-Sommergrillen in Dresden am 16. August 2025 mit
Gefällt mir.
Da komm ich auch mal hin. 👍 -
Michael H.W. Weber reagierte auf den Beitrag von ghostadmin im Thema 11 Win10 zu 11 upgrade (MBR, kein TPM, kein Secureboot) mit
Haha.
Erfahrungsgemäß kommen die User durcheinander wenn sie mehrere OS auf einem PC haben. Wie sieht denn das Layout aus was Acronis... -
Michael H.W. Weber antwortete auf das Thema P3D-Sommergrillen in Dresden am 16. August 2025.Sofern es nicht das Wochenende am 23./24. August wird, wären Teile des Rechenkraft.net Teams sicherlich auch wieder dabei. Vom 22.-24...
-
Michael H.W. Weber reagierte auf den Beitrag von Maverick-F1 im Thema Grafikworkstation mit LifeScience AI-Fokus / Dual-Consumer-GPU für knapp 12 k€ anvisiert - was einsacken? mit
Gefällt mir.
Zum Thema Kühlung: Wenn eine Wasserkühlung in Frage kommt, dann wäre das durchaus sinnvoll - bei der Abwärme... (v.a. weil die GraKas... -
Michael H.W. Weber antwortete auf das Thema Grafikworkstation mit LifeScience AI-Fokus / Dual-Consumer-GPU für knapp 12 k€ anvisiert - was einsacken?.Was mich noch umtreibt ist das Verbauen von drei GPUs - also platztechnisch: Zum einen sind die Dinger so breit, dass wenigstens eine...
-
Michael H.W. Weber antwortete auf das Thema Grafikworkstation mit LifeScience AI-Fokus / Dual-Consumer-GPU für knapp 12 k€ anvisiert - was einsacken?.Vielleicht sollten wir das Ganze etwas systematischer angehen, zunächst fragend welche CPU und Boardchipsatz denn am Sinnvollsten wäre...
-
Michael H.W. Weber reagierte auf den Beitrag von vinacis_vivids im Thema Grafikworkstation mit LifeScience AI-Fokus / Dual-Consumer-GPU für knapp 12 k€ anvisiert - was einsacken? mit
Gefällt mir.
Ich habe mal paar relevante Daten: CPU: R9 7950X 16C/32T RAM: 64GB DDR5 6200 CL30 GPU: RX 7900 XTX 24GB LLMs (55,8 GB GPU-VRAM... -
Michael H.W. Weber reagierte auf den Beitrag von Cmdr_Zod im Thema Grafikworkstation mit LifeScience AI-Fokus / Dual-Consumer-GPU für knapp 12 k€ anvisiert - was einsacken? mit
Gefällt mir.
Erst mal würde ich gar keine SATA-SSDs verbauen, du hattest solche in deinem Vorschlag. Der Wettbewerb bei SATA-SSDs ist tot, da ziehen... -
Michael H.W. Weber reagierte auf den Beitrag von vinacis_vivids im Thema Grafikworkstation mit LifeScience AI-Fokus / Dual-Consumer-GPU für knapp 12 k€ anvisiert - was einsacken? mit
Gefällt mir.
Das mit dem V-RAM probiere ich gerade aus. Beim LLMs isses so, dass man versucht "zwei" Modelle laufen zu lassen. Das eine (schnelle /... -
Gefällt mir.
https://cloud.wikis.utexas.edu/wiki/spaces/RCTFusers/pages/31976113/AMD+GPU+servers "The AlphaFold protein structure solving software... -
Gefällt mir.
Ich würde die AMD Konfiguration vornehmen : Allerdings nicht mit der Radeon 7900 Pro 48GB, sondern mit der Asrock 7900XTX 24GB... -
Gefällt mir.
Architecture specs Dual 64-core EPYC 7V13 CPUs (128 cores total) 512 GB RAM 8 AMD Radeon Instinct MI-100 GPUs w/32GB onboard RAM each... -
Michael H.W. Weber reagierte auf den Beitrag von Maverick-F1 im Thema Grafikworkstation mit LifeScience AI-Fokus / Dual-Consumer-GPU für knapp 12 k€ anvisiert - was einsacken? mit
Gefällt mir.
Das ist richtig - PCIe 5.0 bringt bei 16 Lanes max. 63 GB/s Bandbreite - da ist die Speicherbandbreite beim Threadripper kein Thema... -
Michael H.W. Weber reagierte auf den Beitrag von Frosdedje im Thema Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump) - Part II mit
Gefällt mir.
-
-
Laden…
-
Laden…
-
Laden…