Aktueller Inhalt von mmoses

  1. mmoses

    News Mainboards mit A620-Chipsatz für AM5 sollen laut AMD ab 85 US-Dollar starten

    seh ich anders, für Käufer der kommenden APUs wie etwa R5 7600G oder den Nachfolger, kann das durchaus attraktiv sein den schnellen RAM, jedoch kein PCIe5 zu erstehen! PCIe5 säuft nämlich wie Rummenigge
  2. mmoses

    Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

    was sich dann ja bei der ersten Wii als Showstopper entpuppte :[ Die ist nach zweieinhalb Jahren irgendwie am ausgestreckten Arm verhungert, - von Nintendo selbst gab es nur "Kinnergeburtstag" und von anderen lieblos rübergerotzte Ports halbgarer B-Shooter ....
  3. mmoses

    News Präsentation AMD Ryzen und Athlon 7020 (Mendocino)

    der ist ja auch bald 10Jahre alt..... ( na gut achteinhalb) zu recht..zu recht... Das würde ich geflissentlich vergessen! Es gibt zwei Betriebssysteme , die auf ARM laufen und eines eben nicht :] Dass es Leute gibt, die nach dreissig immer noch nicht kapiert haben... Windows läuft lediglich...
  4. mmoses

    News Präsentation AMD Ryzen und Athlon 7020 (Mendocino)

    und sparsamer werden die Bretter gewiss auch nicht... Desdewayne dachte ich ja an etwas Desktoptechnik, bevorzugt im Grunde mit einem R5 6600U... Ein Gesammtsystem, das mit allem drum und dran zwiscehn 5 und 30Watt zieht.....
  5. mmoses

    News Präsentation AMD Ryzen und Athlon 7020 (Mendocino)

    ... mich ein Mini-ITX oder µ-ATX-Brett mit dieser Technologie in ein 5-8 Litergehäuse gezimmert, als Hausserver und ggf. noch HTPC
  6. mmoses

    News AMD Ryzen Threadripper PRO 5000 für Systemintegratoren und DIY

    leider sind die "genügsamen" weggefallen Äh sry, mit Epyc durcheinander geworfen
  7. mmoses

    News AMD stellt Ryzen 5000 C für Chromebooks vor

    Nein, Chrome OS ist eineLinuxdistro (basierend auf Gentoo) , die einfach "cloudoptimiert" wurde, wo dein ganzes Profil verschlüsselt in die Cloud wandert.. Relativ ähnlich, wenn auch deutlich weniger ausgeprägt, macht das auch PepermintOS auf Ubuntubasis - um mal einen Vergleichskandidaten zu...
  8. mmoses

    News AMD Ryzen 7 5800X3D ab heute für knapp 500 EUR verfügbar

    Ehrlich gesagt, denke ich, das Ding ist schlicht und ergreifend ein Versuchsballon für Konsolentechnik ;) Das würde auch die verhaltene Kommunikation seitens AMD erklären. Da wären dann auch Übertaktung, Untervolten sowie zigtausend Kofigs kein Thema.... Nachvollziehbar ist wohl, dass es...
  9. mmoses

    News AMD Ryzen 7 5800X3D ab heute für knapp 500 EUR verfügbar

    Just das scheint dem Vernehmen ja eher mau zu sein... https://www.pcgamer.com/amd-confirms-the-ryzen-7-5800x3d-wont-support-overclocking/
  10. mmoses

    News Die neuen Ryzen 5000 sind da

    Der 4600G wäre brandinteressant, so er es endlich mal merklich unter 200€ brutto in den Einzelhandel schafte..... :P Momentan ist noch Favourit der R3 4300GE im Boardbundle, scheinbar exklusiv bei CSL
  11. mmoses

    News AMD Athlon Gold PRO 4150GE für OEM-Systeme

    Nein, sind sie nicht! Freie Wildbahn meint eigendlich "passabel verfügbar" im Einzelhandel zu einem Kurs gleich oder unter UVP .... wenn man davon absieht, dass sie nur halb soviel gesoffen haben ;) Das Elend reichte aber wesendlich weiter zurück! Schon für K10 waren ja eigendlich mal 32nm...
  12. mmoses

    News Linux Mint 20.3 “Una” als Version mit Cinnamon, Xfce und MATE erschienen.

    Wow, bei den Debianabkömmlingen sind die Hardwareanforderungen wirklich ziemlich explodiert... Freue mich dennoch auf das nächste Majorrelease
  13. mmoses

    News AMD: Präsentation Produktvorstellungen 2022 morgen ab 16:00 Uhr

    K0tz, bei der RX6400 heisst es natürlich wieder: "Nur für Assemblierer " :[ Dabei wäre eine taugliche Einsteigerkarte, von der sich auch eine passive ableiten liesse gerade derzeit bitter nötig!
  14. mmoses

    News AMD: Präsentation Produktvorstellungen 2022 morgen ab 16:00 Uhr

    Woher hast Du denn die Zahlen?
  15. mmoses

    News AMD: Präsentation Produktvorstellungen 2022 morgen ab 16:00 Uhr

    Ich bin ja eher schwer gespannt auf die ersten dedizierten EinsteigerGraKas seit einer halben Ewigkeit! Navi24 könnte an dem Punkt, an dem wir gerade stehen, ein Oberknaller werden, - sofern der Kurs stimmt... 🖖
Zurück
Oben Unten