Aktueller Inhalt von NeuerBenutzer

  1. N

    Allg. Große Probleme mit RSSOwl -> suche Alternative

    Meine rssowl.db ist mittlerweile ca. 1,2 GigaByte groß und anscheinend kommt die Engine damit nicht klar. Jedenfalls kann ich nur noch ein paar Minuten lang News ansehen und dann kommt eine Meldung mit Fehler in der Back-up Routine und Ende. Habe die letzten beiden Tage und Nächte versucht...
  2. N

    XP 1:1-Kopie eines USB-Sticks

    @lorenzmeyer => USB Image Tool - Download - Download CHIP.eu
  3. N

    Wo bleiben die 2TB Festplatten?

    1) Der komplette Business-PS-Bereich krebst halt immer noch bei 80 bis 250 GB rum und genau da werden die größten Stückzahlen verballert. 2) Gerade Seagate ist Haus-und-Hof-Lieferant für Storage-Anbieter (z. B. EMC² und IBM) und da wird eher auf 10k und 15k Festplatten mit FibreChannel...
  4. N

    Versandhandel: Händler muss Hinsendekosten bei Widerruf im Fernsbsatzgeschäft tragen

    Also als ich letzten Monat meinen neuen TFT (500 €) beanstandet habe bei n*teb**ksbilliger.de wurde mir erklärt, dass sie nur Rückabwicklung anbieten würden - dabei wollte ich eigentlich nur ein Ersatzgerät wegen Sachmangel haben. Der Hammer allerdings war, dass ich die Versandkosten zu mir...
  5. N

    Wo bleiben die 2TB Festplatten?

    Also im Highend-Server-Sektor sehe ich eher 2.5" und SSD auf dem Vormarsch, statt solcher Monster. HP liefert seit ein paar Tagen 300 GB 2.5" SFF mit 10.000 rpm für seine Proliant Server aus. Im Q1/2009 sollen wohl auch die Storage Systeme folgen. Reine Storage-Anbieter wie EMC² oder...
  6. N

    Seagate kürzt Garantie auf 3 Jahre

    Das sind doch reine Spekulationen, denn die 5 Jahre Garantie gibt es erst seit Juni 2004 -> www.golem.de/0407/32575.html Also ist die 5 Jahre Regel gerade knapp über 4 Jahre alt und von daher kann noch niemand exakte Zahlen nennen - stell Dir mal vor nach 4 3/4 Jahren fangen Sammler erst an...
  7. N

    Kaufberatung - Große TFT's (ab 24")

    Also ich finde die EIZO TFT sind leider nicht mehr zeitgemäß. Gut 5 Jahre Garantie sind nicht von schlechten Eltern, aber dafür muss man z. B. bei den Signaleingängen große Abstriche machen - ein 24" TFT mit analog, DVI-D und DisplayPort ist für den Privatuser eindeutig zu wenig Vielfalt...
  8. N

    Siemens steigt bei FSC aus

    Fujitsu selbst hat noch mehr zu bieten -> www.fujitsu.com/global/ Die Kooperation Fujitsu Siemens Computer bezog sich eigentlich so gut wie nur auf Europa und betraf z. B. nicht die Scanner und Drucker von Fujitsu. Dagegen hat FSC aber z. B. diverse Abkommen mit z. B. Brocade, Cisco, EMC und...
  9. N

    22" 1920x1200 TFT: Lenovo L220x

    Laut etlichen Seiten im Web soll der L2440x aber nur ein TN-Display haben. :(
  10. N

    2008 Windows 2008 Server

    Wo steht da was von mitgeliefertem Exchange?? Da steht nur "Die Standard Edition beinhaltet Technologien von Windows Server 2003 und Exchange Server 2003." Mit Exchange musst Du zur Small Business Edition greifen -> www.microsoft.com/windowsserver/essential/sbs/default.mspx
  11. N

    Intel Nehalem kommt früher als erwartet

    Wahrscheinlich dürfte dies auch der Hintergedanke von Intel sein -> zuerst die Firmenkunden auf DDR3 umstellen, was zu höheren Stückzahlen und niedrigeren Preisen führt, und dann im 2. Schritt die Privatkunden auf DDR3 bringen.
  12. N

    Warum ist ebay so teuer geworden

    @Tante Emma Ich kenne fast alle Auktions-Plattformen seit 2000 (eBay, Atrada, Ricardo, Hood, usw.) als Käufer und Verkäufer. Von daher kenne ich auch Zeiten als eBay noch komplett kostenlos war. Fakt ist, dass eBay quasi das Monopol ist und es sich daher finanziell nicht lohnt bei Anderen...
  13. N

    Microsoft Office im Abo

    Wie bitte?? Maximal der normale VK geteilt durch den Releasezyklus und dann wäre es fair. Aber wer bitte soll 70 € für 1 Jahr bezahlen wenn er laut Preisvergleich maximal 100 € für das zeitlich unbegrenzt nutzbare Vollprodukt bezahlt?? Auf meine Rechnung bezogen => 100 € / 3 Jahre =...
  14. N

    AMD verpatzt es!

    AMD sollte sich halt spezialisieren auf den Firmenkundenbereich. Z. B. warum überlässt man den Sektor Thin Clients VIA mit ihren CPUs? Warum propagiert AMD keinen Athlon X2 mit AMD Chipsatz für Business-PCs? (Firmen wollen günstig Office-Software-taugliche PCs und keine Gamer-Boliden für...
  15. N

    Globale Gefahr für Intel

    Bringt doch nichts, da Firmen und immer mehr Privatleute "alles aus einem Guß" haben wollen -> CPU, Chipsatz (und bei Firmen Netzwerkchip) soll von einem Hersteller kommen. Wo sind denn die ganzen Chipsatzhersteller ATI, IBM, nVidia, ServerWorks, SiS, VIA in den letzten Jahren geblieben? Am...
Zurück
Oben Unten