Aktueller Inhalt von Norbert Hess

  1. N

    Neuer PC, Hardwarekonfiguration

    Vielen Dank an S.I. und Mudsee, ich werde also die Links 'mal durchforsten und dann die Infos in eine Liste zusammentragen. Mit der werde ich dann auf die Suche nach einem Händler gehen, der mir das so zusammenstellt. Ich bin wieder einmal begeistert von diesem Forum - und natürlich den Leuten...
  2. N

    Neuer PC, Hardwarekonfiguration

    Herzlichen Dank, die Antwort trägt eine ganze Menge Infos. Von AutoCAD wurde mir als Grafikkarte die PNY Technologies PNY PCIe 512MB Quadro FX3700 DVI/DVI bulk empfohlen - aber die ist im Preis ja ganz schön heavy. Ich werde jetzt wohl einmal bei den Händlern die Komponenten ansehen - der...
  3. N

    Neuer PC, Hardwarekonfiguration

    ich habe bisher wenn ich einen neuen Rechner brauchte, diesen bei 'Media-Markt' oder einem solchen Elektronik-Fachmarkt gekauft. Jetzt will ich versuchen, diese Handelshäuser zu umgehen und suche eine Möglichkeit, einen für meine Anwendungen zugeschnittenen Rechner zu kaufen, ohne dabei bei...
  4. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    Danke für die Bereitschaft, aber bin schon gerettet - 'unterstudienrat' hat mir geholfen, sodass ich jetzt weiß, dass meine eine RAM-Platine defekt ist und der Rechner läuft mit der anderen Platine jetzt schon einwandfrei. Dieses Forum begeistert mich. . EDIT : . o.k. werd' ich morgen probieren
  5. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    Tausend Dank !!! - Wie ärgerlich, wenn ich Deine Unterstützung nicht erfahren hätte und mich ohne weiter nachzudenken von meinem Rechner getrennt hätte. Solche Menschen braucht unsere Erde zum Überleben. Viele Grüße . EDIT : . Nein, PLZ 016xx
  6. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    so, mit dem ersten RAM (C#) kam nicht der normale Piep, sondern der wiederholende (dunklere) Piep. Habe die gleiche Prozedur dann mit dem anderen RAM gemacht und es kam der normale Piep - und der Bildschirm ist wieder da!!! Um weiterhin nichts falsch zu machen: die Anzeige auf dem Bildschirm...
  7. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    o.k. gefunden und gebrückt - danke für die hilfrieche Skizze
  8. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    Hast natürlich Recht, aus der Zeit gibt es wohl keine Teile mehr. Habe in dem Rechner einen Raid-Controller, also eine Spiegelplatte. Auf beiden Platten ist noch alles drauf und ich habe eine davon auch schon in einem externen Laufwerk drin.
  9. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    Also habe ein Bild von der Paltine gemacht, weil ich den JP1-Schalter nicht gefunden habe. cMos-Clear habe ich mit Batterie raus - Kontakte der Batteriehalterung kurzschließen-Aktion gemacht. Jetzt ist der eine Ram (mit C# eingebaut)
  10. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    na das hört sich ja hoffnungsvoll an - ich habe schon überlegt, ob Ursache die sog. 'Grafikkarte' sein könnte (die ist auf dem MoBo bei mir aber glaube ich integriert - weil es gibt dort als Kartensteckplatz nur die zwei RAM's, eine RAID-Platine und einige leere Steckplätze
  11. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    Auf einem RAM steht: C#424843 HYU 901476 06/38/2001 auf dem anderen:AM1 P/N: 73.84350.880 S/N: 2001377-2483 256MB UNB PC133
  12. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    nein, das mit dem Bewerten ist schon o.k. - ich hatte mich ja selbst gefragt, wie die Beurteilung zum Danken zustande kommt - außerdem gehört es sich, dass man sich bedankt (vielleicht ist das ja altmodisch - so wie mein Rechner eben auch)
  13. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    beim Starten hat er früher immer kurz einmal (hell) gepiept, was er danach unterlassen hat. Nach dem Herausnehmen des ersten RAM hat er auch nicht gepiept, nach dem des zweiten RAM zusätzlich ertönen jetzt in einigem Abstand regelmäßige (dunklere) Piepstöne, die ich bisher nicht kannte. wenn ich...
  14. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    Hmm, also ich schalte die Kiste an und das Lämpchen auf der Hauptplatine beginnt zu leuchten, der Lüfter auf dem Prozessor beginnt und man hört den Zugriff auf die Festplatte bzw. das CD-Laufwerk. Der Bildschirm bzeigt auf blauem Hintergrund ganz kurz die Meldung: 'no signal input or cable...
  15. N

    Rechner wieder zum laufen bringen - Mainboard k7sem

    Dass der Rechner seine besten Zeiten schon hinter sich hat ist klar - aber warum gleich alles wegwerfen, wenn es vielleicht noch arbeitet? - Das Netzteil dürfte es ja eigentlich nicht sein, wenn der Lüfter noch arbeitet (und die cd-Laufwerke auch). Es wäre ja auch schön, wenn der Rechner - da...
Zurück
Oben Unten