Aktueller Inhalt von Onkel_Dithmeyer

1. Onkel_Dithmeyer

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Entweder das sind sehr langsame Züge oder der Schwarze ist sehr weit weg. Am 1.Maiwochenende ist das mutig und wenn er sitzen kann ist es vermutlich nicht die deutsche Bahn 😅 @t In der Badewanne meinen Rücken auf Temperatur bringen. Waren auf dem alternativen Maifest in Lübeck. Musste unseren...
  2. Onkel_Dithmeyer

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Plattenspieler ist ein Dual CS 1249 und die Soundbar ist eine Sennheiser AMBEO Soundbar Plus die ich mal für 400 geschossen habe. Die macht zwar einen geilen Sound wenn man sie mit geilem Sound füttert, der Plattenspieler klingt daran aber einfach miserabel. Da ich auch einen Dual P 1008 AV 26...
  3. Onkel_Dithmeyer

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Einen Röhrenvorverstärker für meinen Plattenspieler damit ich ihn an der seelenlosen Soundbar betreiben kann. *oink*
  4. Onkel_Dithmeyer

In einer Krise stecken :(
  5. Onkel_Dithmeyer

16. BOINC Pentathlon 2025

Meine Solaranlage ist ja rechtzeitig fertig geworden, ich freu mich drauf 🙂 auch wenn ich vieles Remote machen muss dieses Jahr, wird bestimmt fetzig :D
  6. Onkel_Dithmeyer

Ich würde auch eine Wärmepumpe installieren wenn ich wüsste dass ich nach meinem Norwegenaufenthalt überhaupt zurück komme. Durch die Solaranlage hab ich gerade jetzt in der Übergangszeit Strom im Überfluss, ist schon ein tolles Gefühl immer ein kostenlos voll geladenes Auto zu haben. 🙂...
  7. Onkel_Dithmeyer

Hat nur ein paar Stunden länger gedauert... Es tut alles weh, ich bin so platt 🫣
  8. Onkel_Dithmeyer

Mich von der Hardcore Techno Party gestern erholen. Ohren klingeln noch, Muskeln sind überraschend gut drauf aber 5h Schlaf sind irgendwie zu wenig 😅
  9. Onkel_Dithmeyer

Mietvertrag ausfüllen und unterschreiben. :D
  10. Onkel_Dithmeyer

Sieht gut aus, ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Überschussladen optimiert. Sobald die Hausbatterie auf 80% ist läd die Wallbox den PKW. Ich experimentiere noch mit der Phasenumschaltung. Mit einer Phase schafft er den Überschuss nicht abzuführen, damit müsste ich die Ladeschwelle...
  11. Onkel_Dithmeyer

Ich bekomme meinen 15-kWh-Speicher mit meiner 15,6-kWp-Anlage schon nicht voll im Moment.... Gut ich lade auch mein Auto noch zwischendurch. Aber wozu so ein großer Speicher?
  12. Onkel_Dithmeyer

Das tut mir Leid, sie muss in der Zwischenzeit schon jemand anderen Geheiratet haben *oink* @T Wallbox und ESS angleichen. Aktuell schwankt es noch etwas zu dolle, aber fast keine Einspeisung und noch weniger Netzbezug seit gestern. Wenn man schon krank ist kann man ja die Zeit mit dem...
  13. Onkel_Dithmeyer

Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

Danke werde ich mir morgen mal organisieren :)
  14. Onkel_Dithmeyer

Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

So einen test brauche ich auch. Montag fing es bei mir an mit Husten, gestern die Stimme weg, heute alles voller Schleim und ich Schwitze wie ein Schwein. Würde mich nicht wundern wenn alles anschlägt -.-*
  15. Onkel_Dithmeyer

Mit eine netten norwegischen Dame schreiben die uns ihr Ferienhaus für zwei Jahre überlassen möchte :)
Zurück
Oben Unten