Aktueller Inhalt von Opethbass

  1. Opethbass

    Constellation: Space Race - Yuri's Night 2013

    so ein Wochenende lang bleibt die Kiste denn mal an. habs leider erst jetzt gelesen*suspect*
  2. Opethbass

    Ivy Bridge Cruncher PC

    ~next OT: Gibt es eigentlich noch irgendein Projekt, wo ich meinen alten Läppi (Merom 2x1,6GHz + 3GB RAM) laufen lassen kann und der irgendwas sinnvolles abliefert? Neurona dürfte der RAM fürchte ich nicht reichen, sonst noch was?
  3. Opethbass

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

    Dann mal Constellation auf Start! Wenn laut Boincstats nur noch 60 Tage Luft sind, dann wirds Zeit. @Heizung: Die nächste Stromnachzahlung kommt erst nächstes Jahr wieder
  4. Opethbass

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

    zieh ich bis Ende 2013 in Einstein an ihm vorbei ... auf mehr darf ich derzeit nicht hoffen. Spaß beiseite, wo ist denn CPU mäßig was los?, Simap ist ein tolles Projekt nur teammäßig grad völlig ruhig. An welchem Karren sollen die paar lapprigen Teilzeit-Gäuler ziehen? OT: Heizen mit Gas...
  5. Opethbass

    Ivy Bridge Cruncher PC

    ... ich liebäugle ja mit dem Haswell als Austausch für meinen bisherigen Phenom X4 810 mit DDR2. Ne SSD ist bereits drinnen und das Teil läuft so absolut schnell, dass eigentlich die nächsten Jahre gar nichts anstehen muss. Vll. wird das mit den neuen Konsolen anderst, wer weiß. Allerdings lasse...
  6. Opethbass

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    IPC ist ne Design Entscheidung. AMD hat die Rochade versucht und es hatte nicht geklappt. IBM ist dagegen mit seinem Power7 Design wiederum höchst erfolgreich (In-Order @ 5GHz), obwohl da die IPC nicht gerade rosig zu sein scheint. Anhand der Architekturdetails, die Intel veröffentlicht...
  7. Opethbass

    Ivy Bridge Cruncher PC

    Aber wer sowieso eine Nachspeicherheizung sein eigen nennt (ich zum Glück ja nicht), der kann im Winter kostenneutral eine ganze Farm betreiben 8)
  8. Opethbass

    Stromanbieter Diskussion

    SWM habens ganz gut gemacht: Die produzieren deinen Ökostrom wirklich in Echtzeit in ihren eigenen Wasserkraftwerken. Besser wie Zertifikate von sonstwoher. Warum ist das Zertifikategeschiebe eigentlich notwendig? -> EEG geförderter Strom wird als "Graustrom" an der Börse vertickt. Deswegen...
  9. Opethbass

    Boinc Scheduler bei GPU Anwendungen

    Zumindest bei Einstein funktioniert das völlig problemlos. Es laufen 4 CPU WUs und zusätzlich eine Einstein WU. Diese hat dabei immer Priorität, während eine der CPUs WUs etwas langsamer unterwegs ist. Muss aber nicht allgemein gelten, beim GPUgrid wurde mein Rechner nahezu...
  10. Opethbass

    BOINC Einstellung für optimale Desktop Performance

    Update: Danke für die Tipps, ich habs jetzt konkret so eingerichtet (+2BG extra RAM): BOINC nutzt aufm Quadcore maximal 75% der Kerne und 100% der Prozessorzeit. Die Prozessorzeitbegrenzung hatte zu Spüngen in der Belastung alle 20Sek. geführt. Grafik: läuft Einstein drauf, auch während...
  11. Opethbass

    BOINC Einstellung für optimale Desktop Performance

    ok, danke, dann schmeiß ichs mal drauf. Vor der Neuinstallation wars halt schon spürbar. Ich probiers mal mit "nutze höchstens xx der logischen Prozessoren. 3 von 4 Stück
  12. Opethbass

    BOINC Einstellung für optimale Desktop Performance

    Hallo, ich hab gerade Windows8 installiert (DreamSpark is ma geil, dank Wirtschaftsinformatik Fernstudium) und ne SSD reingebaut und 6GB RAM (mehr geht nicht da DDR2). So läuft des System wieder blitzschnell ;D Wie konfiguriere ich BOINC jetzt am besten, dass ich aufm Desktop nix davon...
  13. Opethbass

    Ivy Bridge Cruncher PC

    Wie Twodee gerade sagte, hat sich damit glaub ich erledigt. Hab des mit som anderen VT-bla gehalten, der virtuelle maschinen wohl wirklich schneller macht... schöner Rechner
  14. Opethbass

    Ivy Bridge Cruncher PC

    Wenn du 8GB Module nimmst solltest du bedenken, dass du auch Win7 Professional nimmst, da bei Home Premium mit 16GB Schluss ist. Das UD5H ist kein Problem, das kann offiziell 32GB. Solltest du Projekt wie zum Beispiel Test4Theory vom CERN crunchen die eine Virtuelle Maschine zum crunchen...
  15. Opethbass

    Kater ohne Internet

    lol, ich durfte auch >3 Wochen aufs Internet warten. Zwar bei KabelDtl., aber "Dienstleister aus Reutlingen" - kommt mir sehr bekannt vor. Man hats, weil mans hat: Ich hab sogar 100Mbit/6Mbit. Gabs als Aktion 1 Jahr lang zum Preis vom 32/2 Anschluss.
Oben Unten