Aktueller Inhalt von otti503

  1. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    Satte 500 Liter.... das brennt lange...*oink*
  2. otti503

    Luftentfeuchter

    Ich denke schon. Diese Luftentfeuchter sind letzlich nix anderes wie kleine Klimaanlagen, bei denen der Kondensator nicht im Freien sondern im gleichen Raum wie der Verdampfer ist. Deswegen wird es im getrockneten Raum ja auch wärmer, da die in Wärme umgesetzte Energie des verbrauchten Stroms ja...
  3. otti503

    Luftentfeuchter

    Tjaja, das Thema feuchter Keller. Mit so einem Kompressortrockner bringst Du Deinen Keller schon ganz gut trocken, allerdings wirst Du des Stromlieferanten bester Freund. Ich hatte bis vor kurzem so eine Feuchtraumbutze BJ 1941 zur Miete, und hab den Keller dann irgendwann aufgegeben. Können...
  4. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    Die meisten großen Reifenketten sind Franchisegeber. Der lokale Händler vor Ort kann also durchaus ein Quasiselbstständiger sein, der kalkuliert freilich anders als der übergeordnete Webshop. Die meisten Ketten wiederum gehören teilweise oder völlig einigen großen Reifenherstellern...
  5. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    Das dürfte genau so kommen. Damit fällt dann aber die Nachfrage auf dem Weltmarkt durch China weg, ergo sollten die Ölpreise und wahrscheinlich auch die Gaspreise deutlichst sinken. das wird Biden und Co. aber nicht gefallen. Btw.: die Grünen in Schleswig-Holstein haben einen lustigen...
  6. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    Das Tückische ist dass die Rauchmelder mittlerweile wie Blei im Händlerregal liegen ---> und die eingebauten Knopfzellen oft schon zweidrei Jahre ihrer Haltbarkeit eingebüßt haben. Ich werde die definitiv mal selbst erneuern, so schwer ist das nicht.
  7. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    Heute Headlinesubtext im Spiegel: "Etwa 180 Milliarden Dollar haben Russlands Staatskonzerne 2021 mit Ölexporten verdient. Rechnerisch kommt täglich eine halbe Milliarde Dollar hinzu. Jetzt, da Spekulanten die Preise treiben, womöglich noch mehr." Der Grund für die Spekulation sitzt im Kreml...
  8. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    Zumindest was die gute Baerbock betrifft nehme ich hier als Grund keine heimliche Weltverschwörungsteilnahme sondern schlicht Ignoranz an. Bei Blinken und seinem Chef Biden hat das schon eher Methode. Bidens Umfragewerte waren im Keller, und es war bei amerikanischen Präsidenten in so einer...
  9. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    Nachdem bisher nicht ein Barrel weniger gefördert, kein Kubikmillimeter weniger Gas gepumpt und nicht eine Schippe weniger Kohle gegraben wurde, sollte langsam allen klar sein , dass wir nur Spekulanten (und unserer Regierung) die Taschen vollmachen. Leute wie Blinken und Baerbock halten die...
  10. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    Autsch, da musst Du richtig fett einsteigen. Sitze hier bis gestern zufrieden und daddel Elex II in 2K vor mich hin. Nach meinem Auge alles flüssig, zufrieden bis gestern mein Sohn kam und mich nach einem kurzen Blick nötigte Mal den Steam fps Counter einzuschalten. :P Tscha im Freien so knapp...
  11. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    hat jemand ne Sonnenbrille für Jax?
  12. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    Der 1. 3. hat schon 18 Stunden rum und immer noch kein Downloadlink für ELEX 2 bei Steam zu sehen.....
  13. otti503

    Grafikkartenmarkt - ich hab wohl was verpasst?

    Ich bin alt und brauche das Geld.... mit meiner RX5700 läuft Anno 1800 sehr viel geschmeidiger. Und wenn die die Flügel strecken sollte kommt halt wieder die HD 4850 aufs Brett.*oink*
  14. otti503

    Ich könnte kotzen... PART V

    @cruger 7. Der Spiegel zensiert meinen Kommentar dazu...
  15. otti503

    Grafikkartenmarkt - ich hab wohl was verpasst?

    Ich hab neulich, weil ich so ein altruistischer Menschenfreund bin, meine vor zwei Jahren nach dreijähriger Benutzung ausgemusterte RX480 4GB Red Dragon für 170 Euro verkauft. (bevor der Boom rum ist) In der Schachtel lag noch die Rechnung von vor fünf Jahren von 189 Euro. und hab mich für meine...
Oben Unten