Aktueller Inhalt von qoros

  1. qoros

    ryzen 1800x + 350er Brett + Speicher ?

    ja, gutes Argument....besten Dank für deine Einschätzung.... werde wohl die 1700x-er Benchmarks abwarten und dann entscheiden beim Brett werde ich evtl. zu einem ASUS ROG Crosshair VI Hero greifen, weil der Speicher GSkill TridentZ DDR4-3200 CL15 erfahrungsgemäss mit dem ryzen 1800x recht...
  2. qoros

    ryzen 1800x + 350er Brett + Speicher ?

    Guten Tag möchte mir einen 1800xer amd + 350er Brett anschaffen. Frage: welches 350er Brett + usb 3.1- 2.gen taugt was und welcher 3400er Speicher tut aktuell out of the box ( kein OC ) os: linux + win7 ( falls keine Treiber, dann nur linux ) Anwendung: Videoschnitt...
  3. qoros

    i3 6100 gegen i5 6600k tauschen oder doch warten bis ZEN/KabyLake

    NEO83@ wenn du alle 12 Monate dein Kram wechselst, warum nimmst du nicht eine Konsole? wäre mir zu dä(h)mlich, alle Nase lang neue Hartware einkaufen zu müssen.....depperd Konsole, gebraucht...von ebay, tut es alle mal für diese low-budget-Spiele, welche du da so damit tust? )(...
  4. qoros

    Günstiges Smartphone (~100-130Euro)

    Tu334@ wenn du im europ. Ausland einen Kooperator hast, soll dir dieser ein intex aqua fish aus Indien bestellen. 68 $ + Versandkosten + Einfuhr-TAX.... da hast du ein prima Gerät für die nächsten Jahre, außer es fliegt dann in die Kloschüssel? Die China-Geräte sind prinzipiell fast...
  5. qoros

    i3 6100 gegen i5 6600k tauschen oder doch warten bis ZEN/KabyLake

    NEO83@ vermutlich würde dir ein i7-2600k + einem gescheitem Brett völlig ausreichen, aber die Kombi kostet gehauso viel, wie ein neues Asus-Brett + intel 6600k(nur 4-Kerner) Ich würde da gleich mal 200 euro drauf packen und gescheit Ram noch dazu einkaufen. Der Sockel 2011-3 ist...
  6. qoros

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Zidane@ du schrubst aber ja, dass der N nicht notwendig sei.....was wäre denn, wenn du denn am Herd kein Drehfeld aktuell hast? jawoll.....rund 50 A auf dem Blauen, weil keine Phasenverschiebung vorhanden. Analog kannst du nicht behaupten, dass kein Neutralleiter+Drehfeld notwendig ist? ...
  7. qoros

    i3 6100 gegen i5 6600k tauschen oder doch warten bis ZEN/KabyLake

    NEO83@ für den sockel 1151 wird es keine 6,8,12 Kerner geben, daher antiquiert. Übertakten braucht man bei den meisten Spielen eh kaum, weil cpu zu meist im < 50% cpu-Last-Bereich. Da gilt eher eine gute Grafikkarte+WaKü. Macht mehr Sinn. Zukünftig ist der Sockel 2011-3 interessant; daher den...
  8. qoros

    i3 6100 gegen i5 6600k tauschen oder doch warten bis ZEN/KabyLake

    sompe@ wenn man die beiden Komponenten mit den aktuellen Noteobookpreisen vergleicht, ...ist der Aufpreis geradezu lächerlich, bekomme aber geballte cpu-Power..... .....oder halt auf Zen warten? ich pers. würde keinen 4-Kerner anschaffen. Die Zukunft ist 6, 8, > 12 Core....
  9. qoros

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    migmicha@ bei dir stimmt doch im Kopf was nicht ganz richtig? Auch in D baut kein ordentlicher Innungsbetrieb einen B16A in einen 1,5er Stromkreis. Wenn du so was befürwortest....bist du vermutlich eine rechter MURKSER?
  10. qoros

    i3 6100 gegen i5 6600k tauschen oder doch warten bis ZEN/KabyLake

    warum noch einen 4 kerner? der trend geht zu 6 +@8 kerner.... weil 6 + 8 kerner einfach schneller...
  11. qoros

    Strom auf Erdleiter ! ( Fehlersuche )

    GOGO@ Das Problem der nach-Erderei hat doch nicht der Neubaukunde. Das Problem ist doch eher in den Bj 50,60, 70iger Häusern zu finden, wo man damals maximal am Wasserrohr eine Erdung hing - das war es dann auch schon. Heute kommt ein neuer Zähler + Leitungstausch dazu und der EVU-Mann sucht...
  12. qoros

    Neuer Schreibtisch - Welches Material: Holz, Leimholz, MDF?

    Fl3X@ Hornbach, Sonderpreis.... langt von der linken Bürowand...bis zur rechten Bürowand. Schweres Teil...biegen tut sich da nix
  13. qoros

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Zidane@ ...beim Herd hättest du aber ein Problem, wenn kein Drehfeld vorhanden und du bei 3xAC1-230V leicht mal > 50 Ampere auf dem Neutralleiter hast, obwohl auch nur 3 x ohmsche Widerstände in den Stromkreisen. Der Neutralleiter müsste dann allerdings zb. einen 25 oder 35 mm2 Querschnitt...
  14. qoros

    Neuer Schreibtisch - Welches Material: Holz, Leimholz, MDF?

    Fl3X@ du musst halt die fetten Platten nehmen und nicht die Dünnschicht. Dann kauf halt beim Ikea so einen Überteuerten(Fertigschreibtisch)...Jongeh. Ich pers. halte von diesen Schreibtischen aus den Möbelhäusern nicht viel. Da besser die Gelder in ein 5-Etagen-Leitzordner Rondel + in einen...
Zurück
Oben Unten