Aktueller Inhalt von Ritschie

  1. Ritschie

    15. BOINC Pentathlon 2024

    Ich denke, das sollte nur die allerletzte Möglichkeit sein, um z.B. Mehrfachanmeldungen etc. zu vermeiden. Gerade Neuanmeldungen zu Projekten sollten nur der "P3D-Teamgründer" durchführen, um das auch in Zukunft vernünftig administrieren zu können. Die Zugangsdaten haben aber nur die Mods...
  2. Ritschie

    15. BOINC Pentathlon 2024

    Hallo Leute, ich hab uns gerade angemeldet. Ich vermute mal, dass unsere Anmeldung erst noch von SG freigeschalten werden muss. Daher tauchen wir aktuell wohl noch nicht bei den angemeldeten Teams auf - ich werde das im Auge behalten. Kurz zu meiner Situation als Mod - besonders in Bezug auf...
  3. Ritschie

    Projektnews World Community Grid: Upcoming System Outage September 26th

    Am 26. September wird es aufgrund eines Firmware-Updates im Rechenzentrum, in dem unsere Server untergebracht sind, vorübergehend nicht möglich sein, Arbeiten hochzuladen oder neue Arbeiten zu erhalten. Lesen Sie weiter bei worldcommunitygrid.org.... Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator...
  4. Ritschie

    Projektnews World Community Grid: Research update from the MCM team (September 2023)

    Die Analyse des MCM-Teams hat gezeigt, dass die Ergebnisse bei Eierstockkrebs inhomogen waren. Wir werden ab dem 25. September weitere Arbeitseinheiten zu Eierstockkrebs durchführen. Lesen Sie weiter bei worldcommunitygrid.org.... Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
  5. Ritschie

    Projektnews Asteroids@home : New asteroid models - corrigendum

    Nach einer Weile möchte ich Ihnen unseren Artikel über das Projekt Asteroids@home vorstellen. Sie wurde letztes Jahr in der Zeitschrift Frontiers in Astronomy and Space Sciences veröffentlicht: https://ui.adsabs.harvard.edu/link_gateway/2022FrASS...909771D/PUB_HTML . Wir haben die...
  6. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Bosch Professional GCY 42 Bluetooth-Modul hauptsächlich zur Optimierung meines Schlagschraubers GDS 18V-450 HC für den Radwechsel.
  7. Ritschie

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Bei der Erschaffung des Menschen: Gott: "Mach noch nen kleinen Zeh dran." Petrus: "Wofür?" Gott: "Für die Möbel." Petrus: "Möbel?" Gott: "Glaub mir - das wird lustig!" 😁 Gute Besserung! Ritschie
  8. Ritschie

    Projektnews LHC@home: Downtime Monday 18th

    Die BOINC-Server von LHC@home werden am Montag, den 18. September, wegen eines Datenbank-Upgrades heruntergefahren. BOINC-Clients werden wahrscheinlich Fehler erzeugen, wenn sie morgen früh versuchen, herunter- oder hochzuladen. Vielen Dank für eure Beiträge und viel Spaß beim Crunchen! Lesen...
  9. Ritschie

    BOINC-News: BOINC client 7.24.1 released

    Die Version 7.24.1 der BOINC-Client-Software wurde für Windows, Mac und Android veröffentlicht. Laden Sie sie hier herunter. Die Versionshinweise finden Sie hier. Vielen Dank an alle, die zur Entwicklung und zum Testen dieser Version beigetragen haben. Lesen Sie weiter auf Boinc.com...
  10. Ritschie

    Projektnews Asteroids@home : New OpenCL application for AMD GPUs

    Hallo zusammen! Wir sind stolz darauf, unsere neuen OpenCL-Anwendungen für AMD-GPUs vorzustellen! Der Entwicklungsprozess hat einige Zeit gedauert, aber wir haben es endlich geschafft, sie zu bauen. Es gibt noch viele Ecken und Kanten zu polieren, aber dank euch und eurem Feedback werden wir...
  11. Ritschie

    Projektnews World Community Grid: MCM team update: ADH6

    Wir setzen unsere Arbeit zur Charakterisierung der im Rahmen des MCM1-Projekts identifizierten Lungenkrebs-Biomarker fort. Dieses Update konzentriert sich auf ADH6, ein Gen, das mit dem Raucherstatus und der Lungenkrebsprognose in Verbindung steht. Lesen Sie weiter bei...
  12. Ritschie

    Bokeh Test (Altglas)

    So ähnlich geht es mir auch. Die Unterschiede sehe ich deutlich! Aber was ist besser/schlechter? Letztendlich bleibt für mich das Meyer-Optik, welches auffällig anders darstellt und welches ich daher am interessantesten finde. Gruß Ritschie
  13. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    @gruenmuckel: also ich hab zwei AC2887/10 ohne App-Steuerung seit rund 3 Jahren (1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer). Der Sleep-Modus ist wirklich flüsterleise und absolut schlafzimmertauglich! Zwecks "Filterverbrauch: Wenn ich ehrlich bin, sind immernoch die ersten Filter drin. Easy...
  14. Ritschie

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Berichte mal. Ich als Heuschnupfler habe 2 Philips Series 2000 Luftreiniger in Betrieb und empfinde sie im Sommer als große Erleichterung. Gruß Ritschie
  15. Ritschie

    benötige BITTE eure Meinung zu diesen Komponenten - ca. 1.600€ PC

    @IgorVan bitte in Bezug auf den CPU-Kühler bedenken, dass bei manch hochpreisigem Modell in Zukunft auch mal ein neues Haltesystem nachgeordert werden kann. So konnte ich mal von be quiet! ein Haltesystem (wenn ich mich richtig erinnere von AM3 auf AM4) für unter 10,- Euro bekommen. Noctua bot...
Zurück
Oben Unten