Aktueller Inhalt von Shearer

1. Shearer

3D Mark Steel Nomad - Ergebnisse und Diskussion

und hier der Base Mac Mini M4 - schon. krasse Unterschiede, aber sollten bei den Preisen dann auch sein
  2. Shearer

Chipfertigung - alles über neue Fabs, Intel, Globalfoundries, TSMC ....

@Maverick-F1 und @sompe : man wird sehen, ob und wie sich Intel da raus manövrieren kann. Die Trägheit des Marktes, bzw die mangelnde Fähigkeit AMD´s bei TSMC noch mehr Wafer zubekommen (kein Vorwurf, sind nunmal Mangelware) - federt Intels Problem etwas ab, aber nur etwas. Intels Umsatz ist...
  3. Shearer

https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/fabrikstart-erneut-verschoben-samsungs-neue-us-fab-hat-keine-kunden.93373/ Samsung mit einem ähnlichen Fertigungs-Dilemma
  4. Shearer

Intel und Intel Foundry sind im Allerwertesten. Die Firma wird irgendjemand kaufen, zerschlagen und das war dann mit denen. Ohne Top Notch Fertigung werden sie weiterhin Marktanteile verlieren, damit müssen sie immer mehr schrumpfen. EIgentlich kann Intel nur noch ein Wunder retten. z.B. TSMC...
  5. Shearer

Google Authenticator

Das prinzipielle Umziehen des Google Authentikators ist nicht so schwer - deine angesprochenen Spezialfälle bei Verlust, hatte ich noch nicht. Theoretisch hat man solche ausgedruckten Backup Codes (Ha ha habe ich vor 15 Jahren ausgedruckt) und man kann den Authenticator auch auf mehreren...
  6. Shearer

HP EliteBook 865 G9 Notebook (AMD)

Danke für den Hinweis
  7. Shearer

Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

Wenn du 4 AB2000S betreibst, dann hast du aber eher so 7,6KWh an Akku, oder habe ich da einen Denkfehler?
  8. Shearer

Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

Der 2.7 KWh Akku (BP2700) ist heute gekommen und natürlich sofort installiert, bei dem schönen Wetter muss ich gleich checken was geht ;D Neben nun 4.3 KWh Gesamtspeicher, fallen die kleinen Limitierungen weg, so dass mehr als 1000W in den Akku gespeichert werden können und die 4 Panele volle...
  9. Shearer

Jupp, sehr ähnlich. Allerdings nicht soviel Akkuleistung im Moment.
  10. Shearer

So, gestern war der Elektriker da, welcher das Anker Smartmeter im Sicherungskasten installiert hat, so das das BKW/Akku-Gespann genau weiß, wieviel Leistung ins Haus eingepeist werden muss. Das bringt es nochmals einen Zusatznutzen, da die Grundlastschwankungen auch mit versorgt werden. Da ich...
  11. Shearer

Vermutlich blöde Frage, die 4,8 KWh Speicher kannst du mit den 4 Panelen gut nutzen? Wenn du schreibst, du hast im April 22 KWh ungewollt ins Netz eingespeist, dann schliesse ich daraus, dass die Speicher ab und zu voll waren...
  12. Shearer

Ja, Danke Dir, solange das Smartmeter nicht eingebaut ist, werde ich es wohl so mit ca 300 - 350Wh ins Hausnetz einspeisen lassen. Standard sind eh "nur" 200Wh eingestellt.
  13. Shearer

Ich bin seit dieser Woche auch im Club der BKV´ler. Es ist noch nicht alles installiert und die Kabel fliegen noch lose herum... braucht also noch etwas Zeit und Ordnung. 4 Panele a 500W 1x Anker Solix 2 Solarbank E1600 Pro als Wechselrichter und Akku mit 1.6 KWh und einem Anker Smartmeter...
  14. Shearer

Philips 1000i Luftreiniger: Lüfter dreht nicht mehr

https://www.philips.de/c-p/AC1715_30R1/1000i-series-air-purifier-for-medium-rooms/support da gibt es einen Reparatur und Austausch Button - kann man mal probieren.
  15. Shearer

Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

Früher hatte AMD eigene Packaging Sites u.a. in Malaysia, dann haben sie diese 2016 wegen Geldmangel verkauft - also werden es Auftrags-Tester und Packager sein: https://www.semimedia.cc/16250.html https://www.digitimes.com/news/a20230612PD208/amd-china-tongfu.html könnte aber auch sein, dass...
Zurück
Oben Unten