Aktueller Inhalt von Simlog

1. S

[V] R7-1700-Boxed (Preisupdate)

Hmm, danke für dein Angebot. Ich behalte es mal im Hinterkopf. Ist mir durch die Win 11 Thematik etwas luftig mit den Zen 1.
  2. S

[V] R7-1700-Boxed (Preisupdate)

Hast du beim Ryzen noch Luft nach unten oder ist da schon alles weg?
  3. S

[S] PC, einigermassen gamingtauglich

Ich wollte ihm die Kiste einfach anbieten ohne Hintergedanken. Nach dem ganzen Ärger damit werde ich mit dem Teil nämlich nicht mehr froh. Den Schaden trage ich alleine - mach dir keine Sorgen, aber danke.
  4. S

Moin, damals waren die 390er aber noch deutlich günstiger als heute. Abgesehen vom Kühler, dem RAM, dem Gehäuse und der SSD hat ja nix funktioniert. Jetzt funktioniert der PC. Ich musste das System erstmal sanieren mit "neuer"/anderer CPU, GPU, MB und Netzteil. Das System hat so also kein...
  5. S

Ich hätte noch ein alternativ Angebot. Keine Ahnung wie wichtig dir die Optik ist, aber der sieht ganz nett aus. Einziges Manko zum Zocken wirst du eine bessere Grafikkarte brauchen, dafür gibts ne große SSD und wie gesagt ein Gehäuse schon dazu. Ich habe jetzt auch nicht wirklich eine bessere...
  6. S

[S] Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD und PCIe Riser

Hi, danke für das Angebot. Funktioniert hier der Lüfter/Kühler nicht mehr? Besitzt die Myst ein standard PCB Layout?
  7. S

[S] [erledigt] Kühler ATI Radeon HD5870

Wäre auch eine AiO für dich Interessant? Ich hätte hier einen Artic Accelero Hybrid II 120. Der müsste auch auf die 5870 passen. https://support.arctic.de/de/h2-120
  8. S

Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Wann findet denn der Drop immer statt?
  9. S

[V-S-T] Irrationale Alt-GPU für Dual-Sockel-HTPC // Zalman Fanmate oder 3,5-Zoll-Lüftersteuerung

Danke, ich konnte hier eine andere AM3 CPU ergattern, die noch etwas flotter ist als der Sempron :-).
  10. S

[V] Verschenke CPUs AMD FX-4350 und AMD A10-7800

Im Prinzip würde mir ein Phenom auch reichen, muss nur AM3 sein, aber einen Bulldozer hatte ich noch nie ;D, daher nehme ich den FX gerne. Finde ich auch ein gutes Projekt! Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob mein Board mit der aktuellen BIOS Version den FX unterstützt. Falls du den Phenom...
  11. S

[V] Verschenke CPUs AMD FX-4350 und AMD A10-7800

Ich hätte an beiden CPUs interesse. Suche noch eine AM3 CPU zum Testen von einem Board mit einem Leerlauf in der Leiterbahn. Außerdem habe ich hier noch ein FM2+ System, dass irgendwie nicht so recht stabil läuft. Entweder hats die APU oder das MB erwischt...
  12. S

[V-S-T] Irrationale Alt-GPU für Dual-Sockel-HTPC // Zalman Fanmate oder 3,5-Zoll-Lüftersteuerung

Ich hätte hier eine passive MSI ATI HD3650. Die würde ich dir im Tausch gegen den Sempron, den du im Verschenke-Thread verschenken willst, überlassen :-). Hat nur DVI, aber passende Adapter sollte es geben.
  13. S

[S] Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD und PCIe Riser

Hi, ich suche: 1. eine der folgenden Karten mit defektem Kühler und/oder Lüfter. Die Karte muss aber einwandfrei laufen. Das PCB der Karte sollte um sicher zu gehen das Refernzdesign sein. Alles was zum minen gebraucht werden kann ist aufgrund der aktuellen Marktsituation uninteressant...
  14. S

WLAN Störung durch LED Leiste

Das wäre aber schon krass....Also 230V Gleichrichter sind ein Bauteil, das kann man kaum vergeigen. Ich hätte eher Sorgen beim Sperrwandler oder falls da noch eine PFC drin sein sollte.
  15. S

Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

Du meinst das beim ATX Stecker des Netzteils ist das kein so 24Pin? Geht da gar nix mehr? Hmm, müsste ich mir mal anschauen, eventuell ist da ein MOSFET auf der Sekundärseite des Netzteils durch?
Oben Unten