Aktueller Inhalt von Skeptikos Examiner

  1. Skeptikos Examiner

    HD 7000 Serie DX9 Flackern

    Da es hier noch keinen Thread zu dem Thema gab, dachte ich mach doch mal einen auf, denn es gibt hier mit Sicherheit genug die davon betroffen sind und vielleicht noch gar nicht wissen das es viele andere gibt die das gleiche Problem haben. "Was ist DX9 Flackern?" Mit DX Flackern sind...
  2. Skeptikos Examiner

    [MSI K8N Neo4] USB 2.0 Anschlüsse werden nicht als solche erkannt

    SP3 ist jetzt drauf. Hab das System heute frisch aufgesetzt mit SP2 Installations CD und anschliessend gleich SP3 installiert. Weder SP2 noch 3 hat die Anschlüsse richtig erkannt. USB 2.0 speed ist soweit vorhanden zumindest was meinen externen Brennen betrifft solange ich die Geschwindigkeit...
  3. Skeptikos Examiner

    Far Cry 2

    Nicht selbst getestet allderdings habe ich mich etwas durchs offizielle Support Forum gelesen und wie es aussieht soll der MP im gegenwärtigen Zustand wohl eine Katastrophe sein. - Spielebrowser 1:1 von den Konsolenversionen übernommen der weder eine Serverliste bietet noch die Möglichkeit...
  4. Skeptikos Examiner

    Hilfe beim Übertakten

    Prime 95 ist für nen Dualcore und aufwärts zuwenig um ihn wirklich bis ans Limit zu bringen da nur ein Kern voll, bzw 2 Kerne halb belasten werden. Um ein worst case Scenario zu erzeugen empfehle ich Prime 95 und super pi gleichzeitig laufen zu lassen. Dabei noch den media player laufen lassen...
  5. Skeptikos Examiner

    Hilfe beim Übertakten

    Das würde ich auch mal versuchen, 10-15% mehr Chipsatzspannung wirken oft Wunder! Ansonsten kannst du auch mal versuchen die Timings des Speichers auf langsamere Werte zu setzen was im Prinzip einer Taktreduzierung recht nahe kommt.
  6. Skeptikos Examiner

    Neue Graka - ATI 38xx , 4xxx oder 8800GTS?

    Wenn es wirklich nur für WoW reichen muss, dann sollte ne 4670 oder was vergleichbares wirklich ausreichen. Ne 4850 z.B. kostet allerdings nicht soviel mehr, ist ebenfalls recht sparsam, bietet dabei aber mehr Leistungsreserven wenn es dann doch mal was anderes als WoW sein sollte...
  7. Skeptikos Examiner

    [MSI K8N Neo4] USB 2.0 Anschlüsse werden nicht als solche erkannt

    Ich habe das Problem das Win XP die USB 2.0 Anschlüsse auf dem Board nicht als solche erkennt und folglich nur USB 1.0 Transferraten liefert. Beim füllen des mp3 Players z.B. bleibt einem da locker Zeit fürs Kaffee kochen *buck* Einer ne Idee oder nen möglichen Lösungsvorschlag parat?
  8. Skeptikos Examiner

    Neue defekte Artikel häufen sich - was ist mit den Herstellern los?

    Der Zwang der kontinuierlichen Umsatzsteigerung im Kapitalismus hat dazu geführt das die Hersteller auf der Suche nach immer neuen Möglichkeiten die Umsätze zu erhöhen schon seit langen auf "Sollbruchstellen" setzen. "Sollbruchstellen", wie der Name bereits sagt, sind extra integrierte bzw nicht...
  9. Skeptikos Examiner

    Vista alternative Audigy 2 ZS Treiber für Vista?

    Am besten nochmal alles frisch installieren! Bei dem ganzen rumprobieren sind wahrscheinlich bei jeden mal irgendwo Spuren in der Registry zurückgeblieben die sich jetzt gegenseitig behindern so das es garnicht ordentlich funktionieren kann. Deinstallieren mal alles von Creative was sich noch...
  10. Skeptikos Examiner

    Geschrottet durch zu viel VCore ?

    Bei mir hat nur ein einziges mal eine CPU Schaden durch hohe Vcore erlitten und das war mein guter alter XP-M 2600+ der @2600Mhz lief. Die CPU ist allerdings nie wirklich "gestorben", sondern ich musste mit der Zeit den Takt immer weiter reduzieren um den Rechner stabil zu halten bis er...
  11. Skeptikos Examiner

    ATI 4850 / 4870 Most wanted

    Die 4850er produzieren anscheinend aber mehr Abwärme. Ich selber besitze die Sapphire 4850 und der Kühler ist nicht wirklich ideal. Standard ist hier der "Bratföhnmode", im 2D Betrieb bereits bei über 70° leise vor sich hin am braten, und dann bei Auslastung am rotieren wie ein Föhn *lol* Durch...
  12. Skeptikos Examiner

    ATI 4850 / 4870 Most wanted

    Ich glaube die zu hohen Preise sind bewusst gewählt da ich irgendwo gelesen hab das NV im Moment mit einer ziemlich miesen Ausbeute an Chips, weniger als 40% pro Wafer, zu kämpfen hat, und so wahrscheinlich eh nicht mehr Karten bereitstellen könnte!
  13. Skeptikos Examiner

    Radeon HD4850 OC-Thread

    Hallo erstmal, da noch nicht vorhanden, dachte ich mach doch mal nen OC Thread für die HD 4850 auf. Selbst kann ich noch keine Ergebnisse beisteuern da ich mich noch nicht entschieden hab welchen Weg zum Ziel, dem möglichst hohen Takt, ich nun beschreite. Übertakten mit der 4800er Reihe...
  14. Skeptikos Examiner

    Radeon 4850 zu stark für X2 4600+ (Flaschenhals) ?

    Mit welchen Einstellungen und Auflösung spielst du normalerweise? Bei 1024x768 ohne AA oder AF solltest du wirklich keinen Unterschied bemerken. Bei höheren Auflösungen inklusive BQ verbessernder Maßnahmen dagegen, würdest du von der Karte definitiv profitieren. Bei der nativen Auflösung meines...
  15. Skeptikos Examiner

    ATI HD4800 - Problem mit Taktraten

    Gut zu wissen. THX für die Info!
Zurück
Oben Unten