Aktueller Inhalt von SpaceMan

  1. SpaceMan

    Download Microsoft verschenkt das Windows Media Center für Windows 8

    bei mir dasselbe, habe auch keinen key erhalten :-/ Korrektur, jetzt hats geklappt. habe dieselbe adresse verwendet wie gestern.
  2. SpaceMan

    Schnelles W Lan Gesucht 20MB sec daten duchsatz minimum

    ihr redet wohl aneinander vorbei? :) Megabyte oder Megabit ist hier die Frage *noahnung* Ich habe im Idealfall mit einem WLAN-n mal 8 Megabyte/s geschafft, mehr nicht und das war fast ein Glücks- bzw. Einzelfall. Im Alltag komme ich höchstens so auf 3MB/s... das reicht aber natürlich auch...
  3. SpaceMan

    News Intern: Zielsprint beim BOINC-Pentathlon 2011

    ok :D hab ich gemacht
  4. SpaceMan

    News Intern: Zielsprint beim BOINC-Pentathlon 2011

    ich war mal wieder zu ungeduldig, sorry. hat soeben die last auf 100% erhöht :-[ danke :) keine ahnung, ob ich da bis 2:00 Uhr noch was sinnvolles beitragen kann....
  5. SpaceMan

    News Intern: Zielsprint beim BOINC-Pentathlon 2011

    hi BOINC nutzt bei mir bis jetzt nur 12% der gesamten CPU-Leistung (i7 2600k, Win7 x64). Was ist da los?
  6. SpaceMan

    dLAN - die neue 500Mbps Generation

    Ich hatte sie beim ersten Test auch direkt an der Dose bzw sowieso immer direkt dran. Standardmässig habe ich 1 Adapter beim TV im EG und der Zweite im 1. OG beim Router/PC. Jetzt habe ich zum Vergleich eben noch einen Test im selben Zimmer gemacht.
  7. SpaceMan

    dLAN - die neue 500Mbps Generation

    Nochmals kurz zu meinem Datendurchsatz zurück. Wenn ich Tests innerhalb derselben Phase mache, sprich in 1 Zimmer von Dose zu Dose, dann schaffe ich Transferraten von 12MB/Sek. :D! Dann werde ich wohl mal nach einem Phasenkoppler ausschau halten.
  8. SpaceMan

    dLAN - die neue 500Mbps Generation

    Jo, danke. Ich mach mich da mal ein wenig schlau. Die koppeln ja gleich alle 3 Phasen oder? Hat das schon jemand mit Erfolg getestet bzw. durchgeführt? Ist der Durchsatz dann viel besser?
  9. SpaceMan

    dLAN - die neue 500Mbps Generation

    kann man sagen :-/ ob man das am sicherungskasten irgendwie verbessern kann? dort liegt ja wahrscheinlich auch das problem bzw. die bremse begraben, denke ich mal. *noahnung*
  10. SpaceMan

    dLAN - die neue 500Mbps Generation

    hä? das versteh ich jetzt nicht. wieso sollte UTP die besseren Kabel sein? wieso sind dann die Cat5e oder Cat6 Kabel so gut geschirmt? Ich denke da gehts doch drum, dass möglichst keine Störsignale den Datenfluss behindern oder? Oder wie meinst du das jetzt??
  11. SpaceMan

    WLAN Geschwindigkeit....

    hi habe noch weiter getestet. jetzt siehts tatsächlich so aus, als das ich 10,5MB/s durch die Luft brächte! Jedoch nur in eine Richtung, nämlich senden sprich vom Notebook via n Stick auf den PC... umgekehrt sinds weiterhin nur 2MB... Was kann den das jetzt wieder sein? *noahnung* Bin...
  12. SpaceMan

    WLAN Geschwindigkeit....

    :-/ finde ich schon verwirrend sowas bzw. einfach zum heulen. Der Taskmanager von W7 zeigt mir auch eine Verbindung von fast 300MBit an *noahnung* Vorallem müsste das Teil doch mal mindestens die Datenmenge des alten G-Standards schaffen... Das hat natürlich auch mit den Antennen zu tun, aber...
  13. SpaceMan

    dLAN - die neue 500Mbps Generation

    Hi Ich habe die neuen Adapter Netgear XAVB5001 erhalten und natürlich gleich getestet. Die Adapter sind ca. 20 Meter voneinander entfernt (1.OG <--> EG) und das Haus ist von 2003. Zuerst das Ergebnis der "alten" 200MBit Adapter Netgear XAV101: Datendurchsatz 1,7 - 2MB/Sekunde Dann die...
  14. SpaceMan

    WLAN Geschwindigkeit....

    So, ich habe jetzt mit einem neuen USB-Stick nochmals Tests gemacht. Es handelt sich um einen 300MBit WLAN n Stick "ASUS USB-N13". WLAN-Router ist der Netgear WNDR3700. Installation verlief problemlos, nur ist leider wieder das eingetreten, was ich immer wieder feststelle. Der Datendurchsatz war...
  15. SpaceMan

    WLAN Geschwindigkeit....

    jep, wir sind nicht alleine ;D. bis jetzt halte ich die 300MBit immer noch für einen reinen Marketing-Gag. Es darf mich gerne jemand eines besseren belehren, aber ich selbst habs noch nie wirklich schnell in Betrieb gesehen :( ok, ich schreibe dann im anderen Thread was zu den dLan Adaptern :)
Oben Unten