Aktueller Inhalt von Spoonman

  1. Spoonman

    Richter (LG) mit mangelnder Sachkenntnis und die Möglichkeiten

    Hallo, wenn die Sache anscheinend so klar ist, dass der Richter einer fehlerhaften Rechtsansicht unterliegt (was m.E. nie so ohne weiteres gesagt werden kann; Jura ist keine Mathematik), dann gibt es hierfür die Berufung.
  2. Spoonman

    Diablo 2 auf Netbook; Problem mit Auflösung !

    Hallo zusammen, ich hab mir heute für mein Lenovo S10e Diablo 2 zugelegt, zum Zocken zwischendurch. Leider startet es nicht. Aktuellster Patch ist drauf (ver 1,12). Bild wird nur kurz schwarz und das wars dann, dann bin ich wieder auf dem Desktop. Der Grafiktest wirft mir auch keinen...
  3. Spoonman

    Scheinwerfer bei Ebay verkauft DHL macht ihn kaputt Käufer will geld.

    Nur am Rande sei bemerkt, dass § 447 BGB beim Verbrauchsgüterkauf nicht gilt. Wenn also der Verkaufer gewerblich ( und damit als Unternehmer im Sinne des BGB) handelt und der Käufer Privatmann ist, dann ist § 447 nicht anwendbar. Im hier vorliegenden Fall muß sich der Käufer an DHL wenden...
  4. Spoonman

    Was mach ich jetzt ?

    Hallo zusammen, meines Erachtens ist hier unzweifelhaft von einem Kaufvertrag auszugehen. Soweit ich das nachvollziehen konnte, dürfte hier die Email Korrespondenz unter Bezugnahme auf die Ebay Geschichte erfolgt sein, so dass hier auch der dortige Preis zumindest konkludent vereinbart wäre...
  5. Spoonman

    AGB von Privatpersonen

    Auch die AGB privater Verwender unterliegen den allgemeinen Kontrollmaßstäben der §§ 307 ff BGB. Nur im rein unternehmerischen Verkehr sind die unternehmerischen Gewohnheiten angemessen zu berücksichtigen.
  6. Spoonman

    Vodafone Probleme

    Sollte Dir gesagt worden sein, daß der Tarif 15 € kostet, obwohl er 25 € kostet, kannst Du den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten. Rein praktisch bleibt dann aber das Beweisproblem, wobei man als Indiz werten könnte, daß im Vertragsformular tatsächlich kein Preis angegeben wurde.
  7. Spoonman

    Widerrufsrecht aufgehoben - geht's?

    Versatel beruft sich hier auf die Regelung des § 312d III Nr.2 BGB: (3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen: 1. bei einer Finanzdienstleistung, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt...
  8. Spoonman

    Vermieter verlang Wände streichen

    Hi, für alle die sich nen bißchen einlesen möchten mal folgenden Link: http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Schoenheitsreparaturen.htm Ich habs nicht überprüft, was die da schreiben, aber sie geben ja ne Menge höchstrichterlicher Rechtsprechung an, so daß man sich im Einzelfall anhand der...
  9. Spoonman

    Vermieter verlang Wände streichen

    Klauseln in Formularmietverträgen, die eine Renovierung bei Auszug oder Einzug vorschreiben, sind unwirksam. Ebenso Klauseln mit starren Fristenregelungen ( also wenn man nach bestimmter Zeit renovieren muß, auch wenn es nicht nötig wäre ). Anerkannte Fristen zur Renovierung bei wirksamer...
  10. Spoonman

    Von welchen alten Spielen wünscht ihr euch Remakes bzw. Fortsetzungen?

    Hi, also bei mir wären es: - Turrican, war mein erstes Spiel aufem Amiga - die DSA Reihe, aber da is ja schon was unterwegs - Bomberman war auch super - die alten Indiana Jones Adventures von Lucas Arts Aber wahrscheinlich fehlt dann sowieso die Zeit zum daddeln.....:-/
  11. Spoonman

    Verkaufte Ware kommt zurück - wie lange muss ich aufbewahren?

    Hi, ich werfe mal ein, daß Dein Käufer sich wohl bereits jetzt schon im Annahmeverzug befinden dürfte. Dies bedeutet für Dich, daß Du gem. § 300 BGB im Hinblick auf die Sache nur noch Vorsatz und grobe Fahrl. zu vertreten hast. Zudem besteht auch ein Ersatzanspruch nach § 304 BGB...
  12. Spoonman

    Transportschaden Rückgabe und Fristen...

    Hi, kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Sachgefahr ist mit Übergabe an die Post auf den Käufer übergegangen. Sollte die Sache nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen sein, bestünde ein Schadensersatzanspruch aus §§ 280 I.V.m. 241 II BGB. Das wäre dann aber vom Käufer darzulegen und zu...
  13. Spoonman

    Elsa - oder wie man auf den Hund kommt.

    Hi, ein sehr schöner Hund. Glückwunsch. Meine Eltern haben auch einen Labrador Retriever, allerdings haben wir den als Welpen so mit etwa 9 Wochen bekommen. Ich kann Dir jetzt schon sagen, daß Du mit dieser Rasse auf jeden Fall einen Glücksgriff getan hast. Labrador Retriever sind sehr...
  14. Spoonman

    Brauche PCI-E passiv Empfehlung bis 80,- Euro

    Hi, also ich würde auch eine 7600 GS empfehlen, soweit es da welche in der von Dir gewünschten Preisklasse gibt. Die Karte verbraucht super wenig Strom, die meisten Modelle sind mit passiver Kühlung ausgestattet und die Karte bleibt sehr kühl. Mit der 7600 GS kann man zur Not auch mal nen...
  15. Spoonman

    Eure größten Fehlkäufe ...

    Hi, habe mir vor Jahren mal nen K6-2 400 gekauft und dazu nen Board mit so einem AladdinV Chipsatz ( ich meine so hieß der damals). Ich habe es nie geschafft, daß die CPU mit 4x100 Mhz lief, der Rechner stürzte immer regelmäßig ab, teilweise ließ sich Windows nicht installieren usw. . Habe...
Zurück
Oben Unten