Brauche PCI-E passiv Empfehlung bis 80,- Euro

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
9.965
Renomée
162
Ich bin auf der Suche nach einer passiv gekühlten PCI-E Grafikkarte,die ein blitzsauberes Bild auf meinen 21" TFT zaubert per DVI.

Ich mache eigentlich nur Office Arbeiten,gelegentlich Video oder DVD,Zocken gar nicht,dafür habe ich andere Konsolen ;D

Was könnt Ihr mir empfehlen,der Preis sollte auf jeden Fall max. 80,- Euro betragen,ich glaube nicht,daß ich für meine Belange mehr investieren muß,oder doch?
 
ASUS EN7600GS SILENT/HTD, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe (90-C1CHP0-HUAYZ)
Übersicht & Preise Preisentwicklung Bewertungen Info beim Hersteller
Pixel-Pipelines: 12, Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 400MHz • Maximaler Verbrauch: 28W • passiv gekühlt • Textur-Flimmern auf G70 Karten • nVidia: Neue (und alte) Filtertricks
http://geizhals.at/deutschland/a194281.html

Gigabyte Radeon X1300 Pro Silent-Pipe II, 256MB GDDR2, DVI, TV-out, PCIe (GV-RX13P256DE-RH)
Übersicht & Preise Preisentwicklung Bewertungen Info beim Hersteller
Pixel-Pipelines: 4, Coretakt: 600MHz, Speichertakt: 400MHz • Maximaler Verbrauch: 31W • passiv gekühlt "Silent-Pipe II"
http://geizhals.at/deutschland/a205467.html

ASUS EAX1600PRO SILENT/TD, Radeon X1600 Pro, 256MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe (90-C1CGZ0-HUAYZ)
Übersicht & Preise Preisentwicklung Bewertungen Info beim Hersteller
Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 390MHz • Pixel-Pipelines: 4, Shader pro Pixelpipeline: 3 • Maximaler Verbrauch: 41W • passiv gekühlt
http://geizhals.at/deutschland/a234080.html

Glaube nicht, dass im Office sich die Karten so sehr unterscheiden! Jedoch würde ich zu einer stromspar Variante greifen und da ist die NVidia besser.
Das Texturflimmern ist ja nur bei 3D Spielen.
Vom Preis her würde auch eine 1300 reichen, aber wenn man doch mal spielen will, sind die anderen beiden besser. Für Benches siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,wie schon erwähnt,auch für mich ist wichtig,daß die Karte so wenig Strom benötigt wie möglich und auch sonst kein großer Wärmeeproduzent ist,da sie in einem sowieso schon engen Barebone verwendet wird.Somit scheiden auch Grafikkarten,die 2 Slots benötigen,aus

Schon mal danke für die Tipps,werde beizeiten alles begutachten
 
na dann nimm doch die 7600gs, die kost 95 euro und hat 1 slot außerdem hat sie genug power für mehr als nur gelegenheitsspieler :)
 
Du meinst wohl 7300GS, oder??

Die gibts auch ab Werk mit einem recht kleinen passiv kühler, das Teil was auf der Medion GF3 TI200 bei war, reicht meist aus, je nach Mutterbrett, Chipsatz (jau, der heizt auch!) und CPU Kühler..
 
Hi,

also ich würde auch eine 7600 GS empfehlen, soweit es da welche in der von Dir gewünschten Preisklasse gibt. Die Karte verbraucht super wenig Strom, die meisten Modelle sind mit passiver Kühlung ausgestattet und die Karte bleibt sehr kühl. Mit der 7600 GS kann man zur Not auch mal nen kleines Spielchen zwischendurch wagen, dafür besitzt sie zudem ausreichend Leistung.

Anderenfalls könntest Du zur 7300er Reihe greifen. Für nen reinen Office PC reichen die wohl auch aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es da nicht Modelle gibt, die teilweise auf den Hauptspeicher zurückgreifen um diesen für die Graka zu nutzen ( Hieß das nich Turbo Cache oder so??? Gabs das bei der 7300er Serie oder vertu ich mich da?). Falls es dieses Feature da gibt, solltest Du auf jeden Fall ein Modell mit entsprechend hohem Graka Speicher kaufen und keines welchen den Ram vom Rechner nutzt.
 
Zurück
Oben Unten